News Batterien einfacher einlegen mit Microsoft

"Lösung ist eine mechanische Konstruktion" und da hat man nun gefühlte 30 jahre jahre dran entwickelt?

noxon schrieb:
5 Cent? Wie rechnest du denn? Da fertige ich dir ja eine individuell bemalte Sonderanfertigung, die ich in in Eigenproduktion gefertigt habe günstiger an.

Nun, im Moment ist es doch so: zwei Batterien in Reihe geschaltet = 3 Volt. dafür braucht es ein Blech, das am einen Ende des Batteriefaches die Batterien brückt und am anderen Ende zwei Kontakte, wo die Drähte drankommen und 3V liefern.

Instaload: heißt 4 Kontakte pro Zelle, die hinterrücks zusammengeführt und mit dem anderen Fach, das ebenfalls 4 Kontakte hat, nachgeordnet in Reihe geschaltet werden muß.

Das ist erheblich komplizierter, zumal die Doppelkontakte eine sehr geringe Fehlertoleranz haben. Mit einfachen Spiralfedern kann man nicht mehr arbeiten. Die Federwege sind extrem kurz und müssen zugleich zuverlässig die Batterie halten.

Nee, das ist schon nicht ohne. Es hat seine Gründe, daß das bisher noch keiner gemacht hat, obwohl die Idee naheliegend ist. Und ich wage die Vorhersage, daß sich das nicht durchsetzen wird. Nicht zuletzt natürlich wegen der Verrammelung dieser guten Idee mit Patenten.

Zuletzt bearbeitet:
Für Batterien finde ich diese Technologie im Alltag unerheblich, aber mir ist es z.B. schon öfters passiert, dass ich einen USB-Stecker falsch rum einstecken wollte. Also für USB-Anschlüsse fänd ich so ne Technologie klasse. :D

DerZock schrieb:
Zwar eine tolle Idee, doch sobald der Kunde einen Mehrpreis für so etwas zahlen muss, absolut unnötig.
Da könnte man auch ein Stück Platik einbauen, sodass sich die Batterien nur in eine Richtung einlegen lassen..:cool_alt:

made my day...

nun warte ich gespannt wie du mit einem Stück Plastik verhinderst, dass ein gerader Zylinder mit Nippel auf der einen Stirnseite und planer Fläche an der anderen irgendwo NICHT reingeht? Batteriefach weglassen?

@ Defender:"Lösung ist eine mechanische Konstruktion" und da hat man nun gefühlte 30 jahre jahre dran entwickelt?

Bei Microsoft ist noch niemals etwas in der Weltgeschichte sehr schnell und nach Zeitplan fertig geworden !
Das dauert halt bei denen einfach seine Zeit :lol:

Zum Thema selbst:Eine nette Erfindung,die sicherlich das Leben auch ein bisschen angenehmer machen wird und den Unternehmen Supportkosten einsparrt.

Bei nahezu 99% aller Geräte weis man es zwar einfach sofort,wie man die Batterie einlegen muß,aber bei manchen Geräten ist diese Erfindung wirklich Gold wert.

Besonders bei manchen asiatischen Importgeräten,Taschenlampen und ungewöhnlichen Knopfzellengeräten weis man es teilweise manchmal wirklich nicht,wie man die Batterie richtig einsetzen muß und da spart einem diese Erfindung schon mal ein bisschen Zeit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee. Wenn man die Idee jetzt noch auf z.B USB oder so anwenden könnte wäre das TOP... ich meine USB-Stecker einstecken egal wie rum... das wäre traumhaft. Ein Traum den ich schon lange habe.... mal gucken ob er irgendwann in Erfüllung geht! :D

Zuletzt bearbeitet:
30Jahre konnte ich nich schlafen und nun wurden meine Gebete erhört. Aber bevor jemand in Smiland wegen der defekten Maus auf 1Mio verklagt wird investiert man lieber in 2Kontaktflächen un 20cm Kabel :)

jetzt fehlen nur noch mikrowellen in die kinder nicht reinpassen.

also wer batterien falsch reinlegt hat was an den augen.

Wenn die Hersteller ihre USB Anschlüsse immer gleich bauen würden (die meisten machen dies sogar), brauch man nur wissen wo oben und unten ist von seinen USB Stick und Steckt ihn Automatisch richtig rein.

Die Dummen würden ihn natürlich weiterhin falsch rein stecken.

PS: Ist mit den oben und unten, beim Kabel natürlich schwieriger, aber auch die haben meist auf einer Seite z.B. eine Wölbung, Vertiefung.

Zuletzt bearbeitet:
und wieder etwas, was dem westeuropäer hilft, sein gehirn möglichst wenig zu gebrauchen...

Jetzt nur noch den Unsinn mit links/rechts, oben/unten usw. zur neuen Mitte umdefinieren, damit sich das stressgeplagte Resthirn endgültig mit Bild.online vernetzen lässt.

... ich vertraue allein aus manuellen Gründen nicht darauf:
Was ist wenn? <- das muss man sich fragen.

Ich hab weiterhin mein +/- dastehen und fertig.
Wenn sich soviele Leute vertun sollens halt rot anpinseln ;-)

Shagrath schrieb:
Fuer den amerikanischen Kontitent ist das sicher ein riesiger Fortschritt.
Ich wuerde gerne wissen, wieviele Prozent der Anrufe bei der Hardwaresupport-Hotline dadurch ueberfluessig werden. Ein Grund fuer „geht nicht“ weniger. ;)

Ja, von Kanada bis Feuerland macht man solche Fehler, anderswo kaum. Setz die Brille ab. ;)

Mit dem einlegen hatte ich noch nie Probleme, es sollte lieber mal etwas erfunden werden was das HERAUSNEHMEN der Dinger erleichtert. Bei manchen Geräten kann man schütteln und klopfen bis einem schwindlig wird.

Aber gut, da gibts ja bei manchen Geräten schon diese kleinen Stoffbänder die man unter die Batterien legt und an denen man nur ziehen muss :p

Konstrukteure berücksichtigen schon viel länger dass es "passieren kann", dass Batterien falsch eingelegt werden. Deswegen besitzen gute batteriebetriebene Elektroprodukte, falls nötig, eine Schutzschaltung. Ich habe aber auch schon Geräte gesehen, die das nicht haben. Wenn man da eine Batterie falsch herum einlegt, geht das ganze sofort in rauch auf, und das Gerät ist kaputt.

Ich persönlich halte eine mechanische Lösung besser als eine elektronische. Man sollte sogar mal darüber nachdenken, die Form von Batterien so zu verändern, das ein falsches Einlegen nur unter größter Gewaltanwendung möglich ist. Wer das dann schaft, hat selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Das darauf nich schon früher jemand drauf gekommen ist XD Eigentlich denkbar einfach und logisch!:volllol:

Wie lösen die das mit der Reihenschaltung der Batterien wenn beide gleich rum drin liegen??

Ich halte die häufig anzutreffende Feder beim Minuspol für weitaus intelligenter und intuitiver. Aber das passt zu Microsoft, dem Endkunden durch entsprechende Bedienung Mündigkeit abzuerkennen.

Zurück
Oben