Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Batterien einfacher einlegen mit Microsoft
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Zur News: Batterien einfacher einlegen mit Microsoft
IntelCyphe
Lieutenant
Das Problem kann man auch anders lösen. Wenn es eine Firma haben möchte dann wird sie es auch schaffen, es anders zu bauen. Neue Erfindung ist es für mich in keiner Sicht. Mal erlich, wenn es euer Nachbar wäre, würde es für euch Zeitverschwendung bedeuten. Da es aber MS "erfunden" hat, ist es natürlich was neues das die Welt unbedingt braucht. Ich könnte mich immer wieder totlachen, wenn solche News kommen und Antworten dazu, wie: geniale Idee, oder wieso erst jetzt?? man, man, man
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
Es ist immer wieder lächerlich, warum man über Dinge, die Komfort bringen, gesagt wird, Menschen würden dadurch verblöden.Silentsonic schrieb:Auf dass die Menschheit weiter verblöden kann und nicht darüber "nachdenken" muss, wierum eine Batterie eingelegt wird...![]()
kaji-kun
Lt. Commander
Find ich persöhnlich ne tolle Sache. Für meine Oma wärs z.b ne super Sache, wenns in jedem Gerät eingeführt werden würde. Sie sieht einfach nicht mehr so gut und wenn dann nicht iwo nen dicker deutlicher Aufkleber dran ist, wirds eng bzw nen Ratespiel^^
Der Brite würde jetzt sagen, dass sowas bei den colonials auch bitter nötig wäre.
Und tatsächlich muss man da schon ein wenig schmunzeln wenn man bedenkt, dass das Einlegen von Batterien nicht sonderlich schwer ist und vor allem jeder die Prozedur schon von klein auf beigebracht bekommt
Und tatsächlich muss man da schon ein wenig schmunzeln wenn man bedenkt, dass das Einlegen von Batterien nicht sonderlich schwer ist und vor allem jeder die Prozedur schon von klein auf beigebracht bekommt
CD
Rear Admiral
anonymous_user schrieb:najaa, das stell ich mir anders vor, wenn ich da so manche junge intelligenzbestie seh. als beispiel, jemand der nurnoch so geräte besitzt, deshalb nichtmal mehr + von - unterscheiden kann, irgendwann miten auto mal stehen bleibt und die batterie überbrücken muss. Denkt er sich einfach: "bei batterien isses egal, also issess bei autobatterien auch egal wie die angeschlossen wird"^^
das gibt ein böses erwachen sag ich mal ganz dezent xD
Nur durch Batterien werden die meisten von uns ja überhaupt erst das Prinzip der Gleichspannung kennen, da es bei allen Geräten mit Netzversorgung schließlich egal ist, wie rum man sie anschließt. Entfernt man nun dieses minimale technische Verständnis und bringt die Leute dann in eine Situation wie beispielsweise dem Überbrücken einer Autobatterie, so stehn die Chancen für ein korrektes Anschließen gleich viel geringer. Andererseits viele Dinge machen unser Leben leichter und wir verlernen dadurch Fähigkeiten, die wir nicht mehr ständig benötigen. Irgendwann in der Menscheitsgeschichte war es auch mal normal, dass sich jeder einzelne bzw. sehr kleine Gruppen bereits selbst versorgen konnten. Diese Fähigkeit kam uns auch abhanden. Heutzutage gibt es Leute, die nur noch Automatik fahren können und mit nem zusätzlichen Pedal und nem Schalthebel überfordert wären. Ob das jetzt gut oder schlecht ist bleibt jedem selbst überlassen. Es ist halt ein schmaler Grat zwischen "das Leben mit sinnvollen Erfindungen leichter machen" und der Zukunft, die Idiocracy aufgezeigt hat
xSeech schrieb:Für Batterien finde ich diese Technologie im Alltag unerheblich, aber mir ist es z.B. schon öfters passiert, dass ich einen USB-Stecker falsch rum einstecken wollte. Also für USB-Anschlüsse fänd ich so ne Technologie klasse.![]()
Technisch machbar wäre es bestimmt, die Anschlüsse im Gerät entsprechend umzudrehn. Das muss ja nur schauen, auf welchem der beiden äußeren Pins +5 V anliegen und auf welchem Masse ist. Wie dann die Signalleitungen geschaltet werden müssen ergibt sich daraus. Aber dem Stecker auf einer Seite nen kleinen Hubbel und der Buchse ne kleine Kerbe zu verpassen (so wie beispielsweise bei IDE Steckern, nur halt kleiner) würde auch schon enorm helfen.
Haudrauff schrieb:Ich frag mich vielmehr, welcher Depp hat Batterien erfunden die man in zwei Richtungen einlegen kann?
Da brauchst erst ne Gegenerfindung um diesen Fehler auszubügeln anstatt gleich ne ordenliche Batterie zu erfinden.
Ahh ja, alles klar. Es gibt halt immer noch nen Plus und Minuspol und keine Wechselstrombatterien und da wird sich so schnell auch nix dran ändern.
Bester Beitrag hier
B
BPhoenix
Gast
Ich denke du hast ihn falsch verstanden und er meinte, dass man die vor allem auch mechanisch falsch rum reinlegen kann! Einen USB Stecker kann man zum Beispiel mechanisch nicht falsch rum rein stecken, eine Batterie schon.
Schorsch
Lieutenant
Was sollen nur die armen Menschen machen, die sich an so etwas gewöhnt haben, wenn die Batterien nicht einzeln nebeneinander eingelegt werden, sondern in einer Reihe, wie z.B. bei einer Stabtaschenlampe?
Das wird dann eine harte Aufgabe, alle in gleicher Richtung einzusetzen.
Das wird dann eine harte Aufgabe, alle in gleicher Richtung einzusetzen.
Haudrauff
Admiral
rittjoy schrieb:Ahh ja, alles klar.
Nein, nicht alles klar.
Du hast meinen Beitrag völlig falsch verstanden.
Ich red von einem System ala 9v Block.
Diesen kann man nicht falschrum anschließen.
Wieso soll also ein ähliches System bei AAA Baterien nicht möglich sein?
Bei sonstigen Akkus in allerlei Geräten macht man es ja auch.
Es ist immer wieder lächerlich, warum man über Dinge, die Komfort bringen, gesagt wird, Menschen würden dadurch verblöden.
Wie wahr... Die Argumente dieses Threads sind vollkommen daneben.
Ob die Äffchen Batterien so einlegen wie es auf dem Bildchen steht, oder sie einfach gleich einlegen können macht kaum einen Unterschied bezüglich des lerneffekts... Der ist und bleibt 0.
Wer die kleinste Erfindung nicht ehrt, soll zurrück in seine Höhle gehen.
PS: Seit wann wurde batterien einlegen zu so einem hohen Bildungsinstrument heraufgestuft?
Wintermute
Fleet Admiral
Schon.
Jetzt kann man seine fetten haxxor-IT-Skillz beim Batterien einlegen nicht mehr demonstrieren.
Jetzt kann man seine fetten haxxor-IT-Skillz beim Batterien einlegen nicht mehr demonstrieren.
K
K4ZUY4
Gast
Interessant wie viele den Intellekt der Menschen und auch ihren eigenen an so etwas wie Batterien einlegen fest machen wollen. Ich denke das jeder Mensch, der in einer technologisierten Gesellschaft aufgewachsen ist, Batterien einlegen kann. Doch ein versehen kann jedem passieren, weiter sind die Beschriftungen durch Abnutzung oder von Haus aus auch einfach oft mehr als schlecht. Alte oder sehbehinderte Menschen haben natürlich auch Probleme die Bezeichnung zu erkennen.
Ich finde die Idee genial da hier etwas lästiges aus dem Alltag eliminiert wurde. Und wer glaubt den Bildungsstand oder Intellekt an so einer Tätigkeit messen zu wollen sollte sich über den eignen Gedanken machen.
Ich finde die Idee genial da hier etwas lästiges aus dem Alltag eliminiert wurde. Und wer glaubt den Bildungsstand oder Intellekt an so einer Tätigkeit messen zu wollen sollte sich über den eignen Gedanken machen.
gottpersönlich
Lieutenant
genial!
die frage ist nur, wo diese erfindung vor 50 jahren war...
die frage ist nur, wo diese erfindung vor 50 jahren war...
HITCHER_I
Rear Admiral
so extrem wichtig ist diese "Erfindung", falls man es so nennen kann, nun wohl auch wieder nicht. Der einzige Grund, weshalb es das nicht schon viel länger gibt, und weshalb es sich wohl auch nicht durchsetzen wird, ist, dass man bei Leuten die technische Geräte verweden, schon ein gewisses Maß an technischem Verständnis voraussetzen können muss.
Ist doch bei einem Computer normalerweise auch so.
Und wenn sich jemand mit Windows noch nicht auskennt (irgend ein Urwald-Indianer zB.),
dann muss der eben zuvor das Handbuch genau durchlesen ;-)
Ist ja wohl das mindeste, was man von einem zivilisierten Menschen verlangen kann!
Ist doch bei einem Computer normalerweise auch so.
Und wenn sich jemand mit Windows noch nicht auskennt (irgend ein Urwald-Indianer zB.),
dann muss der eben zuvor das Handbuch genau durchlesen ;-)
Ist ja wohl das mindeste, was man von einem zivilisierten Menschen verlangen kann!