Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Batterien einfacher einlegen mit Microsoft
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Zur News: Batterien einfacher einlegen mit Microsoft
Hmm es gibt so viele Probleme in der Computer/Elektronik-Welt.....gottseidank zählt das "Batterieproblem" absofort nicht mehr dazu.
HighTech-Freak
Rear Admiral
Die Idee is gut, ABER Batterien, werden normal in Serie geschaltet, damit man 3V Nennspannung hat. Ganz so einfach wirds also doch nicht... (Es gibt 4 versch. Möglichkeiten 2 Batterien einzulegen)
Abgesehen davon ist es mit den Toleranzen so eine Sache... Wenn da eine Batterie nicht ganz normegerecht ist oder ein Schacht minderwertig ist, ist der Kurzschluss vermutlich nicht weit...
Abgesehen davon ist es mit den Toleranzen so eine Sache... Wenn da eine Batterie nicht ganz normegerecht ist oder ein Schacht minderwertig ist, ist der Kurzschluss vermutlich nicht weit...
M.E.
Lt. Commander
Ist es wirklich so kompliziert eine Batterie richtig herum einzusetzen?
Diese Entwicklung hat nur höhere Materialkosten, da - und + jetzt beidseitig eine Leiterverbindung brauchen.
Aber es wird wohl doch das eine oder andere Unglück durch falsch eingesetzte Batterien verhindern.
Diese Entwicklung hat nur höhere Materialkosten, da - und + jetzt beidseitig eine Leiterverbindung brauchen.
Aber es wird wohl doch das eine oder andere Unglück durch falsch eingesetzte Batterien verhindern.
Klassikfan
Banned
A.l.e.x schrieb:Wie lösen die das mit der Reihenschaltung der Batterien wenn beide gleich rum drin liegen??
Durch eine etwas aufwendigere Verkabelung. Jedes Batteriefach hat zwei Pus und zwei Minus-Kontakte. Die verbindet man einfach (plus zu plus und minus zu minus) und hat automatisch 1,5 Volt anliegen, egal, wie rum die Batterie liegt.
Das macht man mit jedem Fach für sich und dann schaltet man die einzelnen Fächer in einer weiteren Verdrahtungsebene hintereinanander. Ist deutlich aufwendiger als bisher (weshalb man das wohl auch nicht allgemein einführen wird), aber kein Problem.
Viel problematischer ist, daß nicht so exakt ausgeformte Batterien die Kontakte auf der Seite mit dem Pluspol kurzschließen könnten, und daß die Maßtoleranzen für die federnden Kontalte jetzt sehr viel geringe rausfallen.
Zuletzt bearbeitet:
mental.dIseASe
Lieutenant
anonymous_user schrieb:WIESO brauch man sowas?
Schau mal zurück auf 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte. Wir sind nur da, wo wir jetzt sind, weil wir ständig bestrebt waren, Dinge und Abläufe leichter zu machen (Pflug, Rad, Webstuhl, Dampfmaschine, Transistor).
Von daher bewerte ich diese Erfindung recht positiv
Klapperstorch
Cadet 3rd Year
heute ist aber nicht der 1.April oder? 
G
Gelbsucht
Gast
Sollen die Anwender noch mehr Eigenverantwortung ablegen, als sie es eh schon tun?Durch diese Technik soll es künftig bei Geräten mit dem entsprechenden Instaload-Logo gleichgültig sein, in welcher Richtung man die Batterien einlegt.
[F]L4SH
Rear Admiral
Vielleicht ein etwas schlechtes Beispiel aber es zeigt eine Horrorvorstellung von mir auf:
In der altehrwürdigen Serie Stargate (noch mit dem einzigartigen Richard Dean Anderson alias "Mac Gyver") gab es mal ein Folge in einer der Früheren Staffeln, in der das Team einen netten friedlichen und scheinbar sehr fortschrittlichen Planeten besuchte. Die Menschen dort waren behütet von scheinbar unkaputtbarer Technik (das wäre bei uns nicht so ... 5% der Bev. müssten das Zeug in Schuss halten), die alles Regelte von der Geburt über die Versorgung bis zum Tod. Sie lebten in hübschen, ständig angenehm klimatisieren Wolkenkratzern und waren rund um versorgt. Und um in Stargate auch Sinn zu machen von einer Planetaren Verteidigunskanone vor Bedrohungen geschützt
Das Problem an der Sache war nur: Sie waren dumm wie 3m Feldweg! Alles um sie herum funktionierte nunmal, weil es eben funktionierte. Man musste sich um nix kümmern, konnte den ganzen Tag mit Freizeit verbringen und musste höchstens mal bei einem Kartenspiel ein bisschen den Kopf angstregen.
Die Ahnen dieser Menschen haben all diese technischen Wunder geschaffen und im Laufe der Jahrhunderte ist die Gesellschaft immer mehr zu einer dummen Herde Schafe degeneriert.
Lasse ich einfach mal so stehen.
PS: Für Behinderte und Alte gut. Ansonsten... siehe "Stargate Gleichnis"
In der altehrwürdigen Serie Stargate (noch mit dem einzigartigen Richard Dean Anderson alias "Mac Gyver") gab es mal ein Folge in einer der Früheren Staffeln, in der das Team einen netten friedlichen und scheinbar sehr fortschrittlichen Planeten besuchte. Die Menschen dort waren behütet von scheinbar unkaputtbarer Technik (das wäre bei uns nicht so ... 5% der Bev. müssten das Zeug in Schuss halten), die alles Regelte von der Geburt über die Versorgung bis zum Tod. Sie lebten in hübschen, ständig angenehm klimatisieren Wolkenkratzern und waren rund um versorgt. Und um in Stargate auch Sinn zu machen von einer Planetaren Verteidigunskanone vor Bedrohungen geschützt
Das Problem an der Sache war nur: Sie waren dumm wie 3m Feldweg! Alles um sie herum funktionierte nunmal, weil es eben funktionierte. Man musste sich um nix kümmern, konnte den ganzen Tag mit Freizeit verbringen und musste höchstens mal bei einem Kartenspiel ein bisschen den Kopf angstregen.
Die Ahnen dieser Menschen haben all diese technischen Wunder geschaffen und im Laufe der Jahrhunderte ist die Gesellschaft immer mehr zu einer dummen Herde Schafe degeneriert.
Lasse ich einfach mal so stehen.
PS: Für Behinderte und Alte gut. Ansonsten... siehe "Stargate Gleichnis"
Point Loma
Lieutenant
Total sinnlos, weil man jetzt darauf achten muss, bei welchem Gerät man das machen kann und bei welchem man immer noch darauf achten muss.
T
Thiann
Gast
Das ist so eine von den Ideen, wo ich mich im Nachhinein immer frage, warum da noch niemand früher drauf gekommen ist. Einfach und genial (wenn auch nahezu überflüssig).
M
MasterWinne
Gast
lol..l & OMG!
das ist doch schon uralt! hab das vor x jahren schonmal im tv in irgeneiner sendung gesehn. war genau das gleiche, nur das es damals keinen interessierte und sich deswegen nicht durchgesetzt hat bzw. groß bekannt geworden ist. das war irgendein tüftler der die ganze garage voll mit solchen "kleinen" erfindungen hatte. tja. schade für den typ, jetzt verdient sich ein anderer ne goldene nase damit.
das ist doch schon uralt! hab das vor x jahren schonmal im tv in irgeneiner sendung gesehn. war genau das gleiche, nur das es damals keinen interessierte und sich deswegen nicht durchgesetzt hat bzw. groß bekannt geworden ist. das war irgendein tüftler der die ganze garage voll mit solchen "kleinen" erfindungen hatte. tja. schade für den typ, jetzt verdient sich ein anderer ne goldene nase damit.
Fred Fredburger
Rear Admiral
die welt verdummt und die technik passt sich an
wazzup
Banned
Andererseits wirklich sehr praktisch (wenn man mal die batterien im dunkeln wechseln muss oder so ^^ ), andererseits verwunderlich das da erst jetzt jemand drauf kommt das zu entwickeln, und wiederum anderseits verdammt erschreckend das sowas nötig zu sein scheint.
Die mehrkosten für das ganze dürften bei 1-5c liegen, aber ich denke auch das der geneigte käufer sofern er billigst batterien aus fernost einsetzt mit einem netten kuzschluss überrascht wird. bei ner varta oder duracell mache ich mir da weniger sorgen, aber grade die noname hersteller nehmens da nicht so genau, mal ist der + pol nen mm länger oder nen halben mm breiter, alles schon gesehen.
Die mehrkosten für das ganze dürften bei 1-5c liegen, aber ich denke auch das der geneigte käufer sofern er billigst batterien aus fernost einsetzt mit einem netten kuzschluss überrascht wird. bei ner varta oder duracell mache ich mir da weniger sorgen, aber grade die noname hersteller nehmens da nicht so genau, mal ist der + pol nen mm länger oder nen halben mm breiter, alles schon gesehen.
Ich weiß gar nicht, wieso hier alle das Schreckgespenst einer total verdummten Gesellschaft propagandieren, nur weil sich eine Firma eine Vereinfachung für die Batterie-Polarität ausgedacht hat. Um das Plus-Symbol zu finden auf Batterie und Schacht ist nun auch wahrlich keine Intelligenz-Meisterleistung von Nöten.
Ich fänds schlicht praktisch, einfach die Batterien einzulegen und vorher nicht nachschauen zu müssen, wie herum die Batterien einzulegen sind. Dann kann man die Sekunden die man das Schildchen sucht auch mit etwas Vernünftigeren verbringen (Flächenträgheitsmomente berechnen zum Beispiel -.- ).
Gruß,
[sauba]
Ich fänds schlicht praktisch, einfach die Batterien einzulegen und vorher nicht nachschauen zu müssen, wie herum die Batterien einzulegen sind. Dann kann man die Sekunden die man das Schildchen sucht auch mit etwas Vernünftigeren verbringen (Flächenträgheitsmomente berechnen zum Beispiel -.- ).
Gruß,
[sauba]
Eisenfaust
Banned
... Ich weiß gar nicht, wieso hier alle das Schreckgespenst einer total verdummten Gesellschaft propagandieren, ...
Erklärt sich ob des Satzes von selbst.