• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 im Test: Bombastischer Multiplayer trifft So‑lala‑Solo

Für mich war Bf4 (zumindest zu Release) eine Katastrophe und Hardline habe ich mir gar nicht erst gekauft. Aber Bf1 sieht wirklich gut aus und ich werde es mir wohl demnächst kaufen! :)
 
Und genau aus dem Grund, dass es in den meisten Spielen nur noch einen "So lala" SinglePlayer Modus gibt, kaufe ich den Kram schon lange nicht mehr zum Vollpreis und erst recht nicht zu Release.

Ich habe kein Interesse an Multiplayer Spielen. Aber einfach allein etwas Unterhaltung haben zu wollen und in eine Spielwelt eintauchen zu können, passt offenbar nicht mehr ins Weltbild der Spieleentwickler.
Nein, es MUSS Multiplayer sein in dem wir natürlich nach Möglichkeit den Spielern per Mikrotransaktionen noch irgendwelche Waffenskins, Medipacks und ähnlichen Inhaltskram zu Wucherpreisen verhökern können.

Einfach nur noch zum Kotzen.
 
Hab heute schon von 0Uhr bis früh um 6 gesuchtet, war erstaunt das es zu Release spielbare MP Server gab und nicht einen Absturz :D Daumen Hoch :)
 
bf war doch seit eh und je ein multiplayer spiel.. ich habe kurz den singleplayer gespielt ca. 1h.. finde es bis jetzt sehr spannend, mal sehen, wie lange sich das hält. der beginn direkt im graben war schon mal sehr geil
 
DerNiemand schrieb:
@morrich: stimm dir da absolut zu.

@crocker: ja, LEIDER.

Wie oft noch. Battlefield wurde NIE als Singleplayer-Spiel konzipiert. Ihr dürft COD spielen ;)

So, nach ein paar Stunden nervt nur noch, das die Leute es immernoch nicht raffen. Liegen als Sniper in der Base rum. Am besten noch jammern, wenn der Feind bei Rush in den eigenen Spawn läuft, obwohl man selbst angreifen sollte (woran das wohl liegen mag, angreifen könnte helfen...).

Die Klientel wird wohl immer jünger oder ich zu alt, das ich an die Spielerschaft - mittlerweile nur noch gerine - Ansprüche habe, was die Umsetzung von Spielmodi angeht :D
 
Don Kamillentee schrieb:
....

So, nach ein paar Stunden nervt nur noch, das die Leute es immernoch nicht raffen. Liegen als Sniper in der Base rum. Am besten noch jammern, wenn der Feind bei Rush in den eigenen Spawn läuft, obwohl man selbst angreifen sollte (woran das wohl liegen mag, angreifen könnte helfen...).

Die Klientel wird wohl immer jünger oder ich zu alt, das ich an die Spielerschaft - mittlerweile nur noch gerine - Ansprüche habe, was die Umsetzung von Spielmodi angeht :D

Liegt wohl am alter, mich nervt es auch ^^
Ich hoffe es wird noch die Möglichkeit ein Sniperlimit einzurichten, für Coustomserver nach gereicht -.-"
 
Im Westen nichts neues. Das der Solo nichts ist, das ist schon seit Tagen durch vorab Preview bekannt. Hier hängt mal wieder CB nach. Und Dice ist mittlerweile bekannt das sie nur noch auf Multiplayer legen.
 
Don Kamillentee schrieb:
Wie oft noch. Battlefield wurde NIE als Singleplayer-Spiel konzipiert. Ihr dürft COD spielen ;)

wenn es neue Versionen von CoD im WW1 oder WW2 mit einer GUTEN Story gäbe, gern, her damit!
 
Im Fazit werden die wenigen MP Karten bemängelt, jedoch habe ich im Test keinen Hinweis lesen können, wie viele Karten es sind ? Wär auch schön gewesen jede einzelne Karte vorzustellen.

Ich hätte mir aber auch gerne einen sehr guten SinglePlayer Kampange gewünscht, so wie in den Anfangszeiten der PC Weltkriegsshooter. Das WW1 Thema wäre dafür gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TechnoBommel schrieb:
Liest sich gut, überlege auchmal wieder zuzuschlagen. Offline braucht eh bei BF keiner

Wieso einige immer meinen, ihre Meinung würde auch für den Rest der Welt gelten... Mir haben die SP-Kampagnen bei BF teilweise mehr Spaß bereitet als die vielen cheaterverseuchten bzw. auch teilweise unfairen MP-Sessions (zumindest nicht ganz so schlimm wie bei COD). Für mich ist der MP eher ein nettes Addon, mehr nicht...
MP bei COD und BF sind eher für "Freaks" die quasi täglich stundenlang vor der Kiste sitzen, für Leute die nur ab und zu zocken eigentlich nichts und auch eher ein Glücksspiel dass man auf Servern mit Gelegenheitsspielern landet.
 
Der Behemouth... Kam bei einer Runde Operations kurz vorm Ende. Genau dann, als mein Team eh die letzten 2 Flaggen verteidigen mußte, weil wir so schnell geschlagen wurden... Und dann bekommt der uns niederrennende Gegner noch das Monsterteil kurz vor Schluß, damit wir direkt beim spawnen weggesprengt werden und nicht mehr zu Flagge kommen...

Ich hoffe, das wird nicht öfters so sein. Denn Operations hat mir an sich auch gut gefallen!
 
Einzig was mich nervt ist diese männliche bzw. weibliche Stimme, die Ansagen machen über Lagebericht. Ich wünsche mir wieder realistische Funksprüche und keine Computerstimmen. :(
 
Ich spiele Battlefield seit 1942. Bis auf die Science-Fiction-Ableger und Hardline habe ich alle gespielt. Und dabei habe ich nicht einmal den Singleplayermodus gespielt. BF braucht keinen Singleplayer. Genauso wie z.B. bei Counterstrike oder Fifa reizt mich das Spielen gegen die KI/Bots überhaupt nicht.
BF1 hat mich in der Beta schon gefesselt und jetzt würde ich am liebsten wochenlang durchsuchten.
Das Spiel hat sogar einen Kollegen überzeugt, der seit Day of Defeat Source quasi keinen Shooter mehr gespielt hat, und sich jetzt für BF einen neuen Rechner zulegt. Und das soll bei dem wirklich was heißen.
 
@Gaspedal .. gerade das verstehe ich auch nicht! wir sind im 1. wk und dann diese computerstimme.. HÄ? :D
 
Gaspedal schrieb:
Einzig was mich nervt ist diese männliche bzw. weibliche Stimme, die Ansagen machen über Lagebericht. Ich wünsche mir wieder realistische Funksprüche und keine Computerstimmen. :(

Die kann man unter Audio ausschalten.
 
Zurück
Oben