• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 Battlefield 1942..kann mich nicht bewegen

Rohirrim

Lieutenant
Hi,
ich hab ein kleines Problem mit Battlefield 1942.
Wenn ich es über Vista Buisness 64bit starte bin ich unmittelbar nach dem Laden einer Map rausgeflogen...das hab ich jetzt behoben indem ich es im Kompatibilitätsmodus Win98 starten lasse.
Soweit so gut...kann jetzt die Maps laden, mich aber nicht bewegen. Kann mich mit der Maus zwar umschauen, aber mich weder nach vorne, hinten....usw bewegen.
Es geht garnichts! Hab die Tastaturbelegung auch schon verändert, aber keinerlei Besserung.

Wenn ich es unter XP 32bit +SP2 starte, hab ich diese Probleme nicht.....

Hoffe ihr habt ne Idee!

Mfg
Rohirrim

Nimmt er die änderung bei der Tastenänderung denn an?

jope..sagt er mal zumindest

kannst du dich denn hinlegen oder springen reagiert er überhaupt auf irgendwelche tasten im spiel?

nö, auf absolut garnichts......nur auf die maus.

Wenn ich es über Xp starte (aus dem gleichen ordner, alles identisch) funktioniert es.

Vielleicht ein Bug der noch nicht gefixt wurde? Ist ja bisschen älter das Spiel, vielleicht gehts einfach nicht unter Vista?

Das Problem ist wahrscheinlich die Hardware unter Vista habe ein auch ein Problem und kann es deswegen nicht mehr spielen und zwar seitdem ich meinen Dual Core habe fliege ich alle 5 minuten auf den Desktop zurück bekam es aber auch nicht durch die Kompatibilität hin!
Also würde ich mal RATEN das es am Betriebssystem liegt und die Hardware anders angesprochen wird!

Hast du mal Probiert einen Kern vom prozessor abzuschalten?

wie soll ich denn einen kern abschalten?

Über den Taskmanager kannst du ihm sagen wieviele Kerne er bei der anwendung benutzen darf

es ist nur ein kern zugewiesen...keine veränderung

dann flieg ich auf den desktop zurück sobald eine karte geladen wurde.
Auf Win 98, so wie ich es jetzt habe komm ich zumindest auf die karten drauf...nur eben ohne mich bewegen zu können^^

Servus,

ich habe das gleiche Problem unter Vista 32 Bit SP1. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Habe die Lösung gefunden.

Es liegt am Profil. Das scheint verbugt zu sein. Entweder einfach ein neues Profil erstellen (dann aber nicht den gleichen Nickname benutzen) oder unter c:\Dokumente und Einstellungen usw. alles über 1942 löschen. Dann muss aber neu installiert werden. Eine Neuinstallation ohne das Löschen hilft nichts.

Zurück
Oben