• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verletztes Urheberrecht: Tank Battlegrounds ist Battlefield 1942

Bully|Ossi schrieb:
Und im Windows Store wäre es niemanden aufgefallen!!

Das stimmt sogar. Gab zumindest im Windows Phone Store mal Pokemon Spiele, sogar gemoddete :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, amorosa, Mcr-King und eine weitere Person
@AbstaubBaer
mir gings einfach darum, dass jedes mal wenn etwas negatives auf steam passiert, du es jetzt darauf schiebst. wie gesagt, solche probleme gab es schon seit eh und je. die vorteile vom neuen system überwiegen dabei jedoch die nachteile gewaltig.

dass valve keinen besonders guten job macht (in bestimmten bereichen) ist nichts neues. klar könnte und sollte valve mehr tun. aber es ist nun mal eine frage des geldes und der gier. als ob sich valve die mühe machen würde ein indie spiel, an welchem die quasi nix verdienen werden, gründlich auf alle möglichen urheberrechtsverletzungen zu prüfen. schrott spiele und klone waren bereits mit dem alten system ein problem. auch ein menschlicher mitarbeiter kann auf den ersten blick nicht unterscheiden ob es sich dabei nur um einen billigen klon handelt, oder ob wirklich mehr dahinter steckt. vorallem nicht wenn das original so alt ist. dieser vorfall ist natürlich jetzt ein extrem peinliches beispiel, hätte aber auch mit dem alten system passieren können.

bei lebensmittelmärkten gibts auch ständig irgendwelche skandale und die produkte werden nachträglich entfernt. da schimpft doch auch keiner auf den verkäufer, sondern auf den hersteller. steam ist genauso eine verkaufsplattform wie z.b. mediamarkt und von mediamarkt erwartet auch niemand dass die das komplette spiel auf herz und nieren prüfen. das spiel muss einfach nur legal sein und fertig. warum sollte das bei steam anders sein? dass das alte system nicht funktioniert hat und jahrelang missbraucht wurde um eigene moral standards zu erzwingen, vergessen manche jedoch. oder sind einfach zu jung um sich daran zu erinnern. egal ob mit dem alten oder neuen system, solche (von dir genannten) spiele wurden immer recht zügig entfernt. nur dass es jetzt mit dem neuen system deutlich weniger false positives gibt. sprich, spiele entfernt wurden, die hätten nicht entfernt werden dürfen, da sie absolut legal waren. die frage der legalität sollte dem jeweiligen land überlassen werden.

sicherlich bleibt es valve überlassen welche spiele sie im endeffekt zum verkauf anbieten. das problem lag dabei nicht mal daran dass bestimmte spiele nicht angeboten wurden, sondern nur in zensierter form, da valve zu faul war entsprechende altersprüfungen einzuführen. und wenn keine zensierte version vorhanden war, dann wurde das spiel eben erst gar nicht angeboten, obwohl man es in jedem anderen eu land auf steam kaufen konnte. hätte es das spiel in keinem eu land gegeben, dann wäre der aufschrei auch nicht so gross gewesen. das vorherige system war einfach nur müll und deutschland wurde mal wieder stiefmütterlich behandelt. bei sowas leidet immer nur der endverbraucher. genauso wie bei gema vs youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, AbstaubBaer und Mcr-King
hahahaha die sind einfach so geil drauf die Chinesen, sch***** sich echt gar nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und GameOC
Ich habe gehört, dass es in China eine große Ehrerbietung sein soll, wenn man jemanden oder etwas kopiert ; das Produkt ist so gut, dass es es Wert ist kopiert zu werden und man es selbst nicht besser machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Mcr-King, psychotoxic und eine weitere Person
redlabour schrieb:
Und eben wegen dieser Raubkopien- und Plagiatskultur sowie aller im Artikel aufgeführten Verstöße gegen die Menschenrechte handelt President Trump vollkommen legitim. Endlich bekommt China Gegenwind.

Soll Valve also chinesische Spiele auf Steam verbieten??
Oder hast du dich im Forum verirrt? 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kicos018 schrieb:
Ne Qualitätskontrolle wäre mal ein Anfang. Kann nicht Sinn und Zweck dieser "open for all" policy sein, dass Indie-Entwickler, die sich wirklich Mühe geben und gute Spiele liefern wollen, unter tausenden von Shovelware-Titeln begraben sind.
Du brauchst garnichts ernsthaftes mehr unter "New Releases" o.ä. suchen. Das ist voll von komischer Hentai scheiße (mag ja noch vertretbar sein, wenn das jemanden angeilt) und hunderten low-polygon PUBG Klons bei denen jeweils ein Asset ausgetauscht wurde.
Ok, was ist "Qualität"?

Wo ist die Grenze?

Bist du der göttliche Meister der Qualität, dessen Meinung alle folgen müssen? Was ist, wenn jemand eine andere Meinung vertritt?

Klar, es gibt viel Shovelware, aber irgendwie schafft es keiner der "Dagegen!"-Fraktion auch nur im Ansatz klare Grenzen zu zeigen nach denen man tatsächlich das ausführen kann, was gefordert wird.

Ein Spiel ist nicht pauschal schlecht, weil es bereits andere mit dem gleichen Spielprinzip gibt
Ein Spiel ist nicht pauschal schlecht, weil es kurz ist
Ein Spiel ist nicht pauschal schlecht, weil darin verwendete Objekte eingekauft wurden
Ein Spiel ist nicht pauschal schlecht, weil es günstig ist
Ein Spiel ist nicht pauschal schlecht, weil dir das Genre nicht gefällt
Ein Spiel ist nicht pauschal schlecht, weil es eine von dir abweichende Meinung vertritt

Beispiel:

Just Cause 4 ist Just Cause 3 mit neuen Fahrzeugen
Rage 2 ist Mad Max mit Neonfarben
CoD ist nur eine Kopie der vorherigen Teile mit neuen Texturen
Starbound ist nur Terraria mit Science Fiction, beide sind nur Minecraft in 2D
Rimworld ist nur Dwarf Fortress mit Grafik

Sollen diese (nicht ganz treffenden) Beispiele jetzt einfach aus Steam entfernt werden, weil irgend ein willkürlicher und nicht definierter "Qualitätsstandard" nicht eingehalten wurde? Wieviel % Veränderung muss deiner Meinung nach ein Spiel zu ALLEN anderen Spielen aufweisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Fetty88, Marcel3008 und 4 andere
Nikboy schrieb:
Eine SEHR SEHR gute Marketing Taktik. Scheinbar handelt es sich um ein ganz anderes Spiel, das temporär BF 1942 Bildchen bekommen hat :freak:

Bei Android-Spielen schon lange eine sehr beliebte Taktik. Man zeigt nicht das Spiel selbst, sondern irgendwelche Animationen von vermeintlichen Spielmechaniken. Und wenn das Geld nicht für eigene Animationen langt, dann klaut man sich halt das Material anderer.

Also herzlichen Glückwunsch Valve, Steam ist jetzt ganz offiziell genau so kacke wie der Playstore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
MOS1509 schrieb:
Ich habe gehört, dass es in China eine große Ehrerbietung sein soll, wenn man jemanden oder etwas kopiert ; das Produkt ist so gut, dass es es Wert ist kopiert zu werden und man es selbst nicht besser machen kann.

Mag sein aber ich interpretiere das immer so:

Der Chinese kanns selbst nicht besser also kopiert er einfach dreist anstatt selbst Hirnschmalz und Geld in die Entwicklung zu stecken. Minimaler Eigenanteil bei maximalen Gewinn :rolleyes:
Als angestellter eines Chinesischen Unternehmens: an meiner Schussfolgerung ist was dran ;)
 
Mir wäre ein Battlefield 1942 mit Soundtrack als Remastered Edition viel lieber. Früher war es halt so, dass es von solchen Spielen nicht x verschiedene Versionen gab und alle nur das eine Spiel zockten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942
redlabour schrieb:
Und eben wegen dieser Raubkopien- und Plagiatskultur sowie aller im Artikel aufgeführten Verstöße gegen die Menschenrechte handelt President Trump vollkommen legitim. Endlich bekommt China Gegenwind.

Jeder mit auch nur einem Hauch von ökonomischem Sachverstand muss dir da vehement widersprechen 😉 Der Handelskrieg hat das Potenzial die Weltwirtschaft zu destabilisieren und wurde von Trump und seinem inkompetenten Beraterstab nur deshalb vom Zaun gebrochen, weil die dem Irrglauben unterliegen eine Macht wie China würde sich erpressen lassen. Das funktioniert aber nicht, wenn China seit Jahrzehnten viel mehr Waren in die USA exportiert als die USA nach China exportieren. Die Strafzölle werden in erster Linie vom amerikanischen Verbraucher bezahlt, auch wenn man eben durch höhere Preise nebenbei den Import chinesischer Waren verringert. Nur schneidet man sich eben ins eigene Fleisch und dass die USA außer Waffen eben kaum etwas auf dem Weltmarkt loswerden, dafür können auch die Chinesen nichts. Man hat schon seit Jahrzehnten die Industrie nach Asien outgesourced, weil es viel günstiger war. Und das rächt sich jetzt eben. Nur ist dieses unverantwortliche Spiel mit dem Feuer eben zu gefährlich, aber das interessiert diese Leute leider nicht. Auch Menschenrechte interessieren Trump nicht im Geringsten, gerade er himmelt doch Diktatoren an wie noch keiner vor ihm und lässt Kinder in Käfige sperren. Er ist ein Großmaul und genau so macht er eben auch Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyle89 und psychotoxic
@kicos018
keiner hat anspruch auf erfolg. jeder hat die gleichen chancen. sicherlich erhöht ein gutes produkt die erfolgsaussichten, allerdings ist das alleine noch lange keine garantie dafür. wie werden sänger, schauspieler, youtuber etc. den berühmt? viele talentierte menschen gehen einfach in der masse unter. viele faktoren spielen bei sowas eine rolle, mitunter auch viel glück. das spiel welches du als mega schlecht empfindest, könnte für den anderen das beste spiel aller zeiten sein. von daher. ¯\(ツ)
 
Gute Entscheidung, die Chinesen haben in der Zwischenzeit sicher World of Tanks entdeckt, da ist ja schon alles drin was man braucht und man muss sich noch weniger Gedanken machen. ;)
 
redlabour schrieb:
Und eben wegen dieser Raubkopien- und Plagiatskultur sowie aller im Artikel aufgeführten Verstöße gegen die Menschenrechte handelt President Trump vollkommen legitim. Endlich bekommt China Gegenwind.


USA Und Menschenrecht in Einem Satz mutig mutig , guantanamo bay . Oder die anderen Boni die , der U.S Präsident zu Bieten hat .

Ich will mich nicht auf Seiten der Volkrepublik China stellen Xi Jingping & Donald Trump stehen beide auf einer Stufe wie ich finde .

Und EA sollte klagen , ist immer hin deren Recht, ob du sie magst oder nicht steht absolut nicht zur Debatte genau so wie ich schrieb bzgl. meine Vorbehalte gegenüber China & USA :) interessiert auch niemanden :p .


LG Thanathos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und psychotoxic
@AbstaubBaer

Wie hätte steam es denn kontrollieren sollen? Ich glaube solche Kopien können schwer entdeckt werden, wenn genug am Programm geändert wurde, oder? Also was für eine technische Lösung? Jedes Spiel von Mitarbeitern begutachten zu lassen, stelle ich mir schwierig vor.

Psy
 
Wieso nicht einfach "geprüfte" langjährige Steam-User gegen gewisse Vergünstigungen als Tester involvieren? Häufen sich die negativen Berichte dieser Tester zu einem Spiel, schaut Valve dann selbst nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und dominiczeth
Towatai schrieb:
Wieso nicht einfach "geprüfte" langjährige Steam-User gegen gewisse Vergünstigungen als Tester involvieren? Häufen sich die negativen Berichte dieser Tester zu einem Spiel, schaut Valve dann selbst nach.
Du meinst diese ganzen tollen "Influencer" etc.?

Ach bitte ....

Davon mal abgesehen, dass solch ein "quasi angestellten Zustand" rechtlich mit hoher Sicherheit nicht wirklich so einfach ist, wie es sich der Ottonormaldeutsche am Stammtisch vorstellt und die Masse an Spielen dies unmöglich macht.

Aber weist du, was Steam besitzt?

Kuratoren!

Folge einfach denen, deren Urteil du vertraust und schon wirst du automatisch über gute Spiele informiert, die dich interessieren.
 
Akkulaus schrieb:
Nur weil für euch viele Schrottspiele auf Steam gibt. Müssen die nicht direkt entfernt werden... gibt genug Leute die solche Spiele kaufen und gerne Spielen.

Und dank diesen Konsumenten landen nur noch mehr Schrottspiele auf Steam die sich dann wieder welche kaufen usw...Das ist der ewige Kreis des Lebens.

Bin schon auf den nächsten Jewels Klon und Bilderpuzzle Game um jeweils 99cent gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Zurück
Oben