Battlefield 1942 ruckelt mit R9700 pro!

Naja...also das mit dem Speicher stimmt nicht. hatte ich erst in einem anderen forum. Man kann es unter XP mit 256MB ohne Probleme zocken. Die Ladezeiten sind dann ein bischen größer....aber mehr auch net....
 
Ich hab Win XP mit 512 MB RDRAM. An der Grafikkarte liegt es nicht. Habs mit ner Geforce 2 Ti probiert, gleiches Problem. Wie gesagt, ohne Sound funktioniert es und da ich onboard-Sound benutze, kam mir der Gedanke es könne mit einer Soundkarte besser funktionieren.
 
;o) Hey! Spielst Du das Spiel im Solomodus? Battlefield benutzt unglaublich viel CPU-Leistung für die KI und andere "Bot-Routinen". In einigen Game-Zeitschriften habe ich gelesen, dass es mit max. Details im Soloplay auch auf High-End-Rechnern nur mit ca. 20-30 Fps läuft.(ohne AA/AF) Im Multiplayer-Modus soll dass Game dann auch auf einem normalen Rechener richtig flüssig (weit über 50Fps laufen, da ja die kompl. KI Berechnung usw... wegfällt. Wenn Du also schon alle Tuningmöglichkeiten ausgeschöpft hast (neue Treiber, Systemtuning usw...) bleibt Dir nichts anderes übrig als die Auflösung, die Details und AA/AF um ein paar Stufen zurückzustellen, oder das Game im Multiplayer-Mode zu zocken. Viell. kommt ja auch bald ein Patch, der die Bots zugunsten der Performance "dümmer" macht!-;o)
MfG Uhum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Probleme sowohl im SP als auch im MP-Mode. An den Grafikdetails liegts auch nicht, da ja alles flüsslig läuft, sobald ich den Sound deaktiviere
 
Wie dir schon ein Kollege angedeutet hat, schalt im DirectX setting die hardware beschleunigung der soundkarte auf 0 runter, dann gehts 100%, hatte nämlich exakt das gleiche Problem ;)

Und dann hast du wenigstens noch sound, und es klappt sogar mit der Framezahl, die wird bei deinem System mit Sicherheit in jedem Modus losrennen wie der Blitz, Indianerehrenwort :cool_alt:
Du brauchst also nichtmal ne neue Soundkarte, obwohl die natürlich nie schadet ;)
 
Hmm, wie komm ich denn ins DirectX setting? :rolleyes:

Im Spiel selbst hab ich im Soundmenü Hardware Acceleration ausgeschaltet. Ich kanns nich mal anschalten. Müsste also bereits aus sein :confused_alt:
 
Sauge mal den 1,2 patch und den ist das kuckeln weg
 
Original erstellt von insane
Hmm, wie komm ich denn ins DirectX setting? :rolleyes:

Im Spiel selbst hab ich im Soundmenü Hardware Acceleration ausgeschaltet. Ich kanns nich mal anschalten. Müsste also bereits aus sein :confused_alt:

Das mit dem Patch mag schon richtig sein, aber da der Fehler immer wieder mal bei neueren Spielen auftritt, geb mal unter ausführen (Windows Startmenü) "dxdiag" ein, dort unter Sound, und da gibts einen wundervollen Schieberegler ;)
 
insane wrote:

> Hmm, wie komm ich denn ins DirectX setting? :rolleyes:

[Start]/Run/dxdiag/Sound/DirectX Features/Hardware Sound Acceleration Level
 
Ich versteh's ja auch nicht, wenn ich Hardware Soundbeschleunigung aktiviere,
bricht die Leistung total ein.

Ich hab ein 9000 Pro und DMX Xfire 1024.

Wenn ich's ausschalte kann ich in 1024 mit 4 fach AA flüssig zoggn.
 
Also

Ich versuche schon seid einger Zeit dieses Problem zu beheben da es einfach unspielbar ist und furchtbar ruckelt. Egal ob Local, INet, Solo oder Multiplayer. Es ist immer das selbe Ergebnis.
Ein 100% tiges Soundproblem von seitens EA-Software für die reibungslose Integrierung des Spiels in die Creative-Soundkarten-Reihe, ich habe schon einige verschiedene konfigurationsmöglichkeiten ausprobiert z.b. die pci Zuteilung der eingebauten Karten. Auch in Sachen acpi auf pc-standard Konfiguration kam kein verändertes Ergebniss auf. Selbst bei einem frischem System darf man keine Verbesserung erwarten. Das merkwürdige ist aber leider.
Es gibt Leute die haben die gleiche Hardware wie ich, bei linearer Installation, doch es läuft merkwürdigerweise unterschiedlich.


Hardware:

cpu: 1800xp oder 2200xp
ram: 512 sdr oder 512 drr
mainboard: (verschiedene)
grafik: MSI Ti4400 oder Asus v8460ultra
soundkarte: Creative Soundblaster Live! (1024)(Value) oder 5.1 und 4.1
 
Patch 1.2 hatte ich schon die ganze Zeit drauf, aber mit deaktivierter Sound-Hardwarebeschleunigung im DirectX-Setup läufts endlich :D

Danke! :D:D
 
Warum liest eigentlich keiner was ich schreibe ?
Auf Crystal Chips basierende Soundkarte haben das Problem auch,
also ist es ein generelles Problem und nicht nur auf Creative Karten begrenzt ...
 
Das Problem mit Battlefield 1942 + Radeon9700pro ist bekannt, etwas Abhilfe schaffen neben dem schon erwähnten Battlefield-Patch auch die aktuellesten Treiber (die alten Catalyst 02.3 von der CD oben ? gleich weg damit - totaler Schrott)

(Den alten Treiber vorher zuerst über Systemsteuerung-Software...Dort sowohl den "ATI-Driver" als auch das "ATI-Panel" wählen und beide deinstallieren (alles markieren bei Deinstallation).Dann erst nach einem Neustart die neuen installieren damit es keine Treibereste gibt.)

Wegen den so seltsam-nur stellenweise Ruckeln oder Grafikproblemen vorallem in OpenGL-Spielen :Im Treibermenü das "Verticale Synchronsiation" auf "Always on" zu stellen, hilft nicht immer aber oft. (auch bei CS Pflicht, Option gibts aber erst seit dem Catalyst 02.5 oder höher)
 
hmmm
amd xp2800
asus a7n8x deluxe
sound onboard (soundstorm)
GF4 ti4200
1GB RAM

und Battlefield ruckelt ohne ende (im inet/wenn ich selbst server aufmache/immer)
auch wenn ich den sound ganz abstelle (dann wirds aber wenigstens ein bischen besser).


Hat jemand ne idee ? Andere spiele laufen problemlos ;) und hab mir doch extra wegen BF neuen PC gekauft...

Es ruckelt auch nicht im Sinne von wenig FPS sondern eher so ein stocken/nachladen im abstand von 1/2/3 sekunden.
 
Habe 512MB DDR, R9500 Pro, XP1800+ und C-Media 6-Kanal-Sound Probleme, hatte auch davor das Gleiche mit der Creative Live 5.1! Wenn ich auf Hardware-Acceleration gehe, dann habe ich keinen Sound, aber alles ultra flüssig. Ich kann den sound auch erzwingen (per registry einträge), aber dann ruckelts übelst. Auf Software ists ok, aber auch nicht gerade wunderbar bei 44KHz, 32 stimmen. Außerdem habe ich ein Prob, dass er beim laden stockt, dauert 2-3 min anstatt 45sec. Liegt das an meiner 5400er unaufgeräumter HD?
 
Vsync aktivieren/deaktivieren

Hm, ist Battlefield OpenGL oder ?

Probiers mal damit, war mal bei CS oft hilfreich : Stelle im ATI-Treibermenü unter OpenGL (falls OpenGL-Spiel) oder Direct3D das "vertikale Synchronisation" auf "allways on" (immer an) + PC neu starten. Oder aber auf "allways off" (immer aus) + PC neu starten.

Neuesten Battlefield-Patch + ATI-Treiber oben ?
 
installiert euch die neuesten graka treiber ... gerade fuer soundblaster gab es seit win xp eineige neue versionen. dann das spiel aufn neuesten stand bringen. da wurden auch einige performnancesteigerungen eingebaut ... aufloesung 1024x768 waehlen und vielleicht mal mit 16 bit ausprobieren (mach allerdings bei bf194 nich viel aus... das schluckt in allen aufloesungen gewaltig performance)... alsd naechetzs nicht auf die allergroessten server gehen, sondern nur bis 32 spieler.

manche maps ruckeln sowieso wie z.b. kharkov

ich spiels uebrigens auf 1280x960 32 bit alle einstellungwen auf maximum und hardware sound aktiviert mit sb1024 live player value und radeon 9700... perfekt fluessig :D

an der hdd wirds sicher nicht liegen .. der muss ja net dauernd laden sondern zieht das am anfang in den speicher.

ich denke aber dass die geforce 4200 fast n bissl zu schwach is fuer battlefield ...
 
Zurück
Oben