• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 - Karte auf zweitem Monitor?

NoSyMe

Lt. Commander
Hi Leute,

wollte mal nachfragen ob die Möglichkeit besteht die Karte* auf der man gerade BF2 spielt komplett auf den zweiten Monitor zu legen?!

Grund: Bessere Übersicht und beim Jet/Heli-Fliegen ist es bestimmt recht nützlich da man immer alles im Auge hat :) Ausserdem kann man so als Commander und Squadleader sein Team besser managen.

*Mit Karte meine ich nicht Grafikkarte sondern die Karte halt, z.B. Wake Island 2007 ^^

Im treiber deiner GraKa müsste ne funktion dual-Screen/-Monitoring sein (glaube zumindest). damit haste dann nen gesplitteten screen/desktop.
Ach ja statt karte hätest du map nehmen können:D

Stimmt...Map wäre besser gewesen^^

Wie man Dualview einschaltet etc. weiß ich ja...nur es geht drum wie ich nun die Karte von Battlefield 2 auf dem zweiten anzeigen lassen kann :/

Hi
BF2 hat schon mit Widescreen-Monitoren so seine Probleme. Dual-Monitoring ist überhaupt nicht vorgesehen. Die Idee kannst du wohl vergessen.

Geht nicht, schön wärs aber.

Also Ich nutze auch 2 WS-Monitore und BF2 scheint damit keine Probs zu haben. Funzt alles hervorragend.

Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben :/

kann man das game nicht auf einem Monitor im Fullscreen laufen lassen und auf dem 2ten die Karte in nem Browserfenster darstellen ? .. oder das Spiel 2x starten und den 2ten als Spectator laufen lassen :D

Mir gehts ja drum das ich auf der Karte auffem zweiten Monitor auch die gemeldeten Gegner sehe, meine Team- und Squad-mates etc.

Edit: Werde gleich mal bissl rumprobieren, sollte ich ne Möglichkeit finden werde ich euch diese hier ausfürhlich beschreiben :)

Du brauchst nicht zu probieren, es geht nicht.

Hallo NoSyMe,
ich bin via Google auf deinen Beitrag gestossen und interessiere mich auch brennend für dieses Thema. Ich habe privat zwei 18"er im Betrieb und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat (u. A. mit Ultramon...), kann man fast nicht mehr ohne Zweitmonitor arbeiten (deshalb habe ich jetzt im Büro auch einen zweiten :p - wenn auch nur einen 16" LCD)!

Ich game aus zeitlichen Gründen eigentlich nicht sehr oft, aber wenn dann richtig. D.h ich veranstalte unter Kollegen so ca. 4x im Jahr kleine LANs (10-15 Gamers). Das meinstgespielte Game ist BF2 und neu auch COD4...
Bisher habe ich meinen Zweitmonitor (bis vor ein paar Wochen war es "nur" ein 15"er) nicht mitgeschleppt, aber jetzt überlege ich mir das ernsthaft und ich stelle mir dieselbe Frage, die du schon gestellt hast. Die Map auf dem Zweitmonitor wäre ein sehr praktisches Hilfsmittel, vor allem wenn man meistens Squadleader ist...

Gibt es schon Neuigkeiten? Hast du schon eine Lösung?
Was hast du schon versucht?

Gruss Michi

naja denke kaum dass du aufm einen monitor zocken kannst und aufm anderen monitor nur die minikarte laufen lassen kannst...
sonst könntest ja gleich aufm anderen moni n spec modus laufen lassen und wüsstest die ganze zeit wo irgendwelche gegner gammeln...
denke also dass es nich möglich ist einfach nur die karte dort angezeigt zu bekommen

ich glaub auch nicht das es möglich ist oder kennt ihr andere spiele wo das möglichist (bis auf supreme commander aber das hat auch einen eigene unterstützung)

und von dem allem abgsehen ist es sowieso cheaten oder nicht ?
und eines noch cheater sind schwul

Grab doch son alten Fred nicht aus.
Es geht nicht und Punkt.

Naja, also spielen auf 2 Monitoren geht, allerdings nicht so das auf einem nur die Map zu sehen ist.

Cheaten ist das definitiv nicht, da man ja die gleiche Map auch jederzeit per Tastendruck aufmachen kann, bzw. man sie jeder zeit im Kleinformat sieht. So wäre sie halt nur größer und dauerhaft zu sehen.

Ich hoffe einfach das es bei BF3 die Möglichkeit gibt :)

Vier Monate sind doch nicht alt für einen Thread :D Was man noch ausprobieren könnte: Die Map selbst sehr stark durchsichtig machen und dann vor dem Flug mit >M< öffnen. So hat man den Überblick direkt vor der Nase.

ist ja schon viel Zeit vergangen ^^ und villeicht geht es inzwischen Bf2 auf zwei Monitoren zu haben ? am besten die rücksicht und vordersicht im flugzeug :cool_alt:

Nein, es geht immernoch nicht und das ist auch gut so.

Und daran wird sich auch nichts ändern, daher schön zurück in die Versenkung.

Zurück
Oben