Battlefield 2042 Bildschirm schaltet sich aus

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
359
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • i7 8700k Stock settings. Nur XMP Aktiv
  • RTX 2080 Ti O11G Gaming Asus
  • ASUS TUF Z370 Pro Gaming
  • Corsair Vengeance LPX 4x8GB DDR4 3200Mhz
  • Samsung 860 Evo 1TB
  • Samsung 860 Evo 2TB
  • WD Blue 1 TB M.2 SSD (Windows Platte)
  • WD Blue 4TB SATA HDD
  • Samsung 850 Evo 500GB
  • NvidiaTreiber: 496.76
  • Windows 10 Version: 21H1

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Spielen von Battlefield 2042 setzt sich mein Odyssey G9 Monitor immer nach so zirka 2 Stunden Spielzeit in den Standby Modus. Ich muss dann aus dem Spiel tabben und den Monitor neu einschalten. Dann funktioniert er wieder. Das Problem ist extrem komisch...
Das Problem tritt bei anderen Games oder Anwendungen nicht auf.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nvidia Studio Treiber bzw. ältere Game Ready Treiber probiert. Hat das Problem aber nicht behoben.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
welches Netzteil und wieviel Watt?
 
Ich benutze ein be quiet straight power 10 600watt Netztei das habe ich auch benutzt als die probleme noch nicht aufgetreten sind
 
Ich würde mal den Spiele Modus des NVIDIA Treibers als auch den Spiele Modus des Monitors überprüfen. Vll muss da noch etwas Feintuning unternommen werden.
 
Monitor Firmware auf dem neuesten Stand? Welchen G9 haste denn? Das Vormodell oder den Neo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen
Ich habe die Monitor Software 1013 (neuste) auf dem Monitor installiert.
Zudem habe ich den alten G9 Modellnummer LC49G95TSSUXEN.
@ilegend1701 was meinst du mit Spielemodus prüfen?
 
Zurück
Oben