• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Die bekannt gegebenen empfohlenen Einstellungen sind für High Detail!
(lt. dem Technikchef von Dice)
 
Ok, Graka ist nicht das Prob, nun hab ich mal geschaut, welchen Proz, da stieß ich auf AMD Phenom X4 3,2GHz. damit sollte es gehen oder??? Da ich kein kenner bin, ist es überhaupt möglich nur den proz zu tauschen???

Wie gesagt Graka war schon klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau halt bei deinem Mainboard ob du ein neues BIOS drauf spielen lassen kannst wo ein AMD X6 installiert werden kann und kauf ihn dir dann. AMD 1090T sollte es schon sein!
 
madman0303 schrieb:
Jedoch habe ich bedenken, was mein Rechner angeht, evtl könnt ihr mir sagen ob dieser noch reicht.

- Prozessor: AMD Phenom (tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2.30 GHz

Da würde ich mal ein Fragezeichen dran machen.
Selbst BC2 hatte schon Probleme mit schwachen Quadcores.
Bei uns im Forum hat jemand genau so einen Quad gegen einen aktuellen 4Kern Phenom II ausgetauscht und dann waren die Ruckler weg. Grafikkarte war eine GTX 285.

Ich glaube nicht, das BF3 bezüglich CPU genügsamer als BC2 wird.
Vielmehr wird wohl die Grafik fordernder.

Das 6 Kerne oder mehr für BF3 einen Vorteil bringen, habe ich bisher noch nirgends rausgelesen.

Die geposteten Screenshots aus der Alfa sind zwar selbsterklärend, aber leider wenig aussagekräftig, was die CPU angeht.
 
@madman0303: ein quad mit 2,3ghz sollte sich ja wohl locker auf 3/4ghz takten lassen und stellt (im vergleich zur genannten gpu) somit das geringere problem dar.
 
CompuChecker schrieb:
Die bekannt gegebenen empfohlenen Einstellungen sind für High Detail!
(lt. dem Technikchef von Dice)

Hm, HIER sagt der Community-Boy was anderes. Allerdings glaube ich auch nicht wirklich, dass eine 6950 nur für Medium reichen wird. Können wir nur abwarten.
 
der_david schrieb:
ein quad mit 2,3ghz sollte sich ja wohl locker auf 3/4ghz takten lassen und stellt (im vergleich zur genannten gpu) somit das geringere problem dar.

Berichtig, wenn ich mich irre, aber der Phenom I war nicht so der große Wurf und ließ sich auch nicht so toll takten. Wollte ein Phenom II auf das Board passen, wäre das eine gute und günstige Aufrüstmöglichkeit, ohne das ganze System umreissen zu müssen.

Ich habe selber noch ein AM2+ System und auf dem geht bis einschließlich zum Phenom II X6 eigentlich alles. DDR3 bringt im Vergleich zu DDR2 bei der Plattform kaum etwas, 4 GB hat er ja bereits.
 
Ich denke ab einem Q6600 @3,2 Ghz braucht man sich keine Gedanken über die CPU machen.
Ab einer 5870 läuft es auf High bestimmt flüssig!

Und die Ultraeinstellungen, beinhalten bestimmt HBAO und Tesselation etc.
Dass sind nur absolute Performancekiller!
 
@chancaine: ich nehme mir mal heraus, deine vorangegangene behauptung als absoluten blödsinn zu bezeichnen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob das Fakt oder eine Mutmaßung ist, geht leider aus dem Posting nicht hervor.

Okay... dann mal da:

Die Mehrkernskalierung der Frostbite-Engine schätzen wir - basierend auf den Werten der Version 1.5 in BC2 - exzellent ein. DICE empfiehlt für Battlefield 3 einen Vierkerner; ein solcher erreicht in BC2 im CPU-Limit die doppelte Bildrate eines Dualcores. Sechskerner werden gewiss ebenfalls profitieren, da schon die Frostbite-Engine 1.5 um 20 Prozent von 4 auf 6 Kerne zulegt.

Da man davon ausgehen kann das die Frostbite 2 Engine eine Weiterentwicklung der 1.5er ist, sollte das wohl so stimmen.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...lversion-Wieder-neue-Infos/Action-Spiel/News/

Wie gesagt, lesen konnte man das schon öfters auf diversen Hardwareseiten, das BF3 von mehr als 4 Kernen profitieren wird. Aber so oder so wurde auch schon öfters betont das BF 3 auf Systemen die mit BC2 klar kamen auch laufen soll!

Entgültige Gewissheit was Mehrkerner Unterstützung angeht sollte man haben wenn man das beherzigt was in dem Bericht da über BC2 steht und ein wenig über das Nachdenkt was ich geschrieben habe ;)
 
der_david schrieb:
@chancaine: ich nehme mir mal heraus, deine vorangegangene behauptung als absoluten blödsinn zu bezeichnen -.-

Meinungen sind wie *, jeder hat eine.
Von daher kannst Du Dir herausnehmen, was Du willst.
Soweit Du keinen Q66 hast - oder wie ich - hattest , ist Deine Meinung ohnehin unerheblich.


Wir werden alle schlauer sein, wenn wir das Spiel installiert haben.
 
Nachdem ich meinen Q6600 auf die erwähnten 3,2 Ghz übertaktet hab, läuft BC2 in hohen Einstellungen und 4xAA und 8xAF absolut flüssig. Ich bin mit meinem Prozessor auch im Jahre 2011 absolut zufrieden (noch!). Ich denke aber, das bald die Zeit kommen wird, wo es eng mit meinem System werden wird. BF3 ist da aber der erste Grafikkracher, bei dem ich mir Gedanken mache, aber dennoch glaube, dass es vielleicht für mittlere Details in 1680x1050 reichen wird.
 
Solange man nicht eine HighEnd Graka hat reicht der Q6600 völlig aus, da die Graka so gut wie immer limitiert.

Finds also auch Schwachsinn pauschal zu behaupten, dass ein übertakteter Q66 zu schwach ist, da es wie gesagt von der Graka abhängt. Ist ja nicht so, dass alle eine GTX590/HD6990 haben bzw. Ultra Einstellungen mit drölfzehn AA die einzige akzeptable Einstellungsmöglichkeit sein müssen >_>
 
Zurück
Oben