• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

ich hoffe auch das ich mit meinem System auf hohen Details spielen kann, AntiAliassing ist mir nicht so wichtig. Für 1080P wirds wahrscheinlich auch nicht reichen, aber 1680x1050 sollten gehen

LAZZARUS schrieb:
ich hoffe auch das ich mit meinem System auf hohen Details spielen kann, AntiAliassing ist mir nicht so wichtig. Für 1080P wirds wahrscheinlich auch nicht reichen, aber 1680x1050 sollten gehen

Du solltest mit deinem System eigentlich aus meiner Sicht keine Probleme bekommen, vorallem das BF3 sehrwahrscheinlich und hoffentlich besser für PC programmiert wird als BFBC2.

Selbst ich kann BFBC2 in FullHD auf High (ohne dieses HBAO) absolut flüssig spielen. - Bin mal gespannt wie es bei BF3 sein wird:)

@Daniel: Mehr RAM ist nie schlecht, wobei ich jetzt mal behaupten würde das momentan bei den wenigsten Games 8GB nen großen Vorteil gegenüber 4GB RAM bringen.
Falls du darauf hinauswillst ob du noch aufrüsten solltest:--> NEIN, lass es! (wenns nur ums zocke geht)

Ah ok danke! Hab ich mir fast schon gedacht ;)

Ne GeForce GTX 570 mit 2,5 Gigabyte oder AMD Radeon HD 6970 für Ultra Settings.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte BC2 zu Anfang PRobleme bei Besitzern einer Ati-Karte gemacht, Nvidia stellt sogar einen extra Treiber für die BF3 Beta ins Netz und auf der Gamescom hatten die Rechner auf denen man BF3 zocken konnte auch 2 GTX 580 drin. Ist jetzt nur ne Vermutung, aber es könnte sein, dass du bezügl. BF3 mit einer Nvidia besser beraten bist. Wie gesagt, alle reine Spekulation. Gewissheit bringt eh erst die Final...

Die Probleme gab's nur am Anfang der Beta-Phase und auch nur die ersten paar Tage...

Im übrigen glaube ich kaum das man da zu großartig anderen Ergebnissen kommt. Immerhin bekommt man die Radeon6970 von AMD für's gleiche Geld wie eine GTX570 von Nvidia. Jemand der einen AMD Proz. und ein entsprechendes Board nutzt, sollte ohnehin immer zur AMD/ATi greifen.

Tyrus schrieb:
Die Probleme gab's nur am Anfang der Beta-Phase und auch nur die ersten paar Tage...

Naja, das wäre schön gewesen, BFBC2 war anfangs ein einziges Debakel und mit anfangs meine ich nicht die ersten 1-2 Monate.

Sollten die Server bei BF3 nur annähernd so ausgelastet sein wie bei BC2,
dann haben wir die ersten Tage alle richtig Spass.

Aus den Thread´s "Welche Systemanforderungen" wird dann schnell mal "kann nicht connecten" oder "werde ständig gekickt"

EA halt.

Hab ich irgendetwas von Servern gesagt? N e i n, ich habe von Grafikkarten gesprochen... :rolleyes: - btw - ja die Server haben länger Probleme gamacht und mich hats auch genervt.

Mit dem Thema Server entfernen wir uns jetzt natürlich zunehmend vom Thema.
Ich hoffe das man aus BC2 gelernt hat. Wir haben uns mit unseren Servern und Spielern eine treue Gemeinschaft erarbeitet und ich hoffe EA frustriert uns alle nicht ;)

Was ist eigentlich so schlimm daran, den Start von BF3 erst einmal abzuwarten?
Samstag und Sonntag kann man eh nicht 24h am Stück spielen. Da bleibt immer noch genug Zeit, Hardware auszusuchen und ggf. einen Tag lang das System neu aufzusetzen.

Da die Beta wohl lange nicht die Final widerspiegeln wird, hat man danach auch nicht viel mehr als eine Idee. Ich würde abwarten bis die Final draußen ist.

KaosDaniel schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte BC2 zu Anfang PRobleme bei Besitzern einer Ati-Karte gemacht

Ich bin Besitzer einer ATI und ich weiß nur davob, dass mein BC2 am Anfang länger lud als BC2 von Nividia Beitzern.. Aber dat war mir nur auch nicht sooo wichtig..

Darf ich mal fragen, wer in diesem Forum Admin ist? Namen, bitte. ;)

Jop eben, und das auch nur die ersten paar Tage und danach wurde es per Hotfix seitens AMD am Catalyst behoben...

KaosDaniel schrieb:
auf der Gamescom hatten die Rechner auf denen man BF3 zocken konnte auch 2 GTX 580 drin. Ist jetzt nur ne Vermutung, aber es könnte sein, dass du bezügl. BF3 mit einer Nvidia besser beraten bist. Wie gesagt, alle reine Spekulation. Gewissheit bringt eh erst die Final...
Nicht in allen PCs am BF3-GC-Stand. Es waren HD6990 und HD6970 in CF im Einsatz. ;)
Hoffe das ist ein Zeichen, das es mich beiden Herstellern gut läuft.

baXus1 schrieb:
Nicht in allen PCs am BF3-GC-Stand. Es waren HD6990 und HD6970 in CF im Einsatz. ;)
Hoffe das ist ein Zeichen, das es mich beiden Herstellern gut läuft.

Wäre für die ATI Besitzer wünschenswert. Stutzig macht mich aber in diesem Zusammenhang das von EA/DICE bei den Medium Settings eine 6950 auf gleicher Stufe wie die GTX560 gestellt wird.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei den Marktanteilen, die AMD/ATi mittlerweile im Grafikkartenmarkt hält, sich wieder so einen solchen Lapsus leistet (zumindest hoffe ich es).

Zurück
Oben