• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

So groß ist der Unterschied zwischen einer 6950 und einer GTX560TI nun auch wieder nicht, als dass man eindeutig daraus sehen könnte, dass irgendein Hersteller zu bevorzugen ist >_>
Und das ist nicht für medium sondern recommended (=high).
 
Die beziehen sich alle auf den letzten Bench, wo die 6950 aufgrund der Treiberoptimierungen der 560 davongezogen ist und jetzt ist die 6950 halt einfach generell 20% schneller als die 560.
 
Ich denke mal man wollte dabei direkt auf 69er Serie von AMD hinweisen - geht auch sicherlich mit einer 6870; mit der 6850 könnte es für Ultra High aber Probleme geben ;)

*Glaskugelwiederwegpack* :cool_alt:
 
Ich für meinen Teil sehe da auch weniger Probleme. Ich hatte schon etliche AMD-Prozessoren sowie -Boards und hatte nie Probleme mit NVidia-Karten. Z.Zt. habe ich noch eine AMD/ATI drin und die läuft genauso gut. Die nächste wird bei mir eventuell eine GTX570 - Allerdings schwanke ich noch zwischen dieser und einer HD6970... Kann mich einfach nicht entscheiden... Hat jemand gute Pro-/Contra-Argumente, ohne gleich in die Fanboy-Kiste zu greifen? Ich habe diesbezüglich nämlich so gut wie keine Präferenzen :p
 
6970 sollte stärker sein in den meisten Fällen.

Diese Chart zeigt es http://www.tomshardware.de/charts/2011-gaming-grafikkarten-charts/Metro-2033-Enthusiast,2664.html

und dabei ist Metro2033 ein Nvidia Game. In den Penismark benches sind sie etwa gleich auf. Solange du kein Linux benutzt biste mit der 6970 besser drann, incl. mehr VRam

Edit: aber deine 4890 sollte immer noch mehr leistung bringen als eine Singelkarte, hat halt kein dx11
Edit2: die 4890 ist ja keine Dual GPU ^^ sry vergiss es
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Karten sind im Prinzip gleichschnell, auf die wenigen % kommts nicht wirklich an.

Entscheid also lieber nach Preis/Lautstärke der verschiedenen Hersteller.
 
Macht sie ja auch. Die 6950 tritt gegen die 560ti an.
Aber hast Du mal geschaut, wie nahe die Karten eigentlich zusammen liegen?
Auf über Klassen hinweg?

Daher verkauft sich eine 6870 ja auch wie geschnitten Brot. Weil den Leuten der hohe Aufpreis für den nicht wahnsinnig großen Leistungssprung nicht wert ist.

Von NV ist es aber mal wieder sehr clever, vor dem Kauf einen Patch zu bringen, der BF3 beschleunigen soll. Wieviel sagen sie nicht, können auch ganze 0,3% sein. Aber da viele mit dem Hardwarekauf für BF3 in den Startlöchern stehen, haben sie genau das gesagt, was man hören will. Von so einem Marketing träumt AMD nur.

Na ja, warten wir es mal ab. So weit liegen die jeweiligen Produkte der Hersteller nicht auseinander. Meist ist der Preis ein guter Indikator. Ausnahme ist die 6870, da bekommt man derweil wohl am meisten für's Geld.

So wie es aussieht, kann man wohl nicht genug Leistung für BF3 haben. Also gleich mindestens zur GTX 580 greifen :D

Ich hatte ja mal geschrieben, bis zur Beta zu warten. Aber eine endgültige Aussage wird die wohl auch nicht bringen, da sie sich teils drastisch von der Final unterscheiden soll.
 
Hey Leute, also ich habe eine GIGABYTE GTX570, die ist ja schon übertaktet. Da mache ich mir keine Sorgen.
Aber mir stehen zwei unterschiedliche Prozessoren zur Verfügung:
- Phenom II X4 965 Black Edition
- Phenom II X6 1055T

Welcher ist für BF3 besser? (Ich könnte auch beide, samt MBs verkaufen und mir was anderes holen, lohnt das vielleicht?)
 
Max4000 nehm den 6kerner und gut ist. Gehe schwer davon aus, dass BF3 Grafikkartenlimitierend läuft und nicht CPU limitierend. Zum Gamen reichen die immer noch dicke.
 
Dice gibt als empfohlende Systemanforderungen einfach nur einen Quad an. Dem entsprechen beide CPUs. Auch wird BF3 nicht so CPU-lastig wie BFBC2.
Ich würde aber dennoch den X6 nehmen.
 
Ok, danke. Und verkaufen von 2x GA-870A-UD3 (rev. 2.1) und je 1x Phenom II X4 965 Black Edition, Phenom II X6 1055T verkaufen und auf einderes System umsteigen lohnt nicht wirklich?
 
Hmm, würde sich schon lohnen mMn. Kriegste nen wesentlich effizienteres Intel- System zusammen, das auch nochmal gute 20-30% schneller ist als das aktuelle. (Obwohl ich mir beim X6 da nicht so sicher sein würde).

Musste einfach ausrechnen, was du dafür noch kriegen könntest. Dann stellst du dir nen aktuelles Sys zusammen und rechnest den Verkaufsgewinn gegen.

Danch würde ich dann entscheiden ;)
 
BF3 soll ja 8 Kerne unterstützen oder? Daher biste mit dem AMD 1055T gut bedient! Ist aber leider keine black edition. Daher haste keinen freien multi. Ist dann beim OC bissel doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dieser Quelle sollen die empfohlenen Vorraussetzungen für die mittlere Detailstufe sein.

Ich für meinen Teil glaube ja, dass das nur Marketing ist, damit nVidia mehr Geld reinbekommt - wir werden sehen.
 
Hallo, überlege auch BF3 auf dem PC,zu zocken, denn shooter zocken am PC ist einfach geiler.
Jedoch habe ich bedenken, was mein Rechner angeht, evtl könnt ihr mir sagen ob dieser noch reicht.

- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit
- Prozessor: AMD Phenom (tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2.30 GHz
- Arbeitsspeicher: 4 GB
- Grafikkarte: ATI HD 3650

Ok Graka muss man wohl überdenken, und der rest??????

Danke schon mal
 
Wird sehr, sehr eng.

Graka reicht hinten und vorne nicht mehr.
CPU dürte noch reichen, aber auch nur niedrigste Settings und auch dann nur auf kleinen Servern.
 
Zurück
Oben