• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Was glaubt ihr, was kann ich von meinem X3 710 & meiner GTX 260@1920*1200 erwarten? Laut dem neusten CPU/GPU-Test von CB limitiert ja bereits ein X4 945 praktisch keine Grafikkarte mehr in BFBC2, also FB 1.5 - wie siehts da wohl mit meiner CPU aus?

mfg

hoffe die anforderungen werden nicht so hoch wie die auf twitter sagen.
kein bock auf low zu spielen, dann ploppen die sachen vor der nase immer auf bei frostbyte engine :lol:
wenn ein heute aktuelles system nur für mittel ist wäre das heftig, und meins ist graka technisch noch drunter^^

@domi16 wie läuft denn dein bc2 dann weiste das doch, die cpu anforderungen sind fast gleich, denke aber man braucht die beste graka auf dem markt :(

Hi, pardon wenn die Info bereits irgendwo schon mal veröffentlicht wurde, aber ich bin erst heute darauf gestoßen. In einem russischen Forum sind umfangreiche Benchmarks einer Alpha-Version von BF3 zu sehen. Die Ergebnisse dort habe ich in etwa erwartet, es scheint doch nicht so furchtbar hardware-hungrig zu sein.

jo, hat hier auch vor ner woche jemand gepostet. die alpha ist aber auch nicht besonders aussagekräftig was die anforderungen fürs letztendliche game angeht, da dort ein großteil der engine, etc. ja noch gar nicht aktiviert war.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es bei mir auf high flüssig läuft, ist mir alles egal :)

Gerade eben sind von Nvidia neue Treiber erschienen, welche wohl mehr oder weniger nur für die morgen startende BF3-Beta sind:

GeForce 285.38 Driver
New in Release 285.38

Increases performance in Battlefield 3 by up to 38%i.
Improves overall stability and image quality in Battlefield 3.

i - Performance measured vs. GeForce 285.27 driver on GeForce GTX 570 at 2650x1600 (DX11).

Quelle: http://www.geforce.com/Drivers/Results/38108

38% ist ja mal übel. ich werde damit noch warten und erst mit dem alten treiber vergleichen.

Hier kann man übrigens sehen, dass dieser extreme Hype um den SLI-Verbund mit 2 GTX 580 für maximale Grafikqualität absolut übertrieben ist: http://www.geforce.com/GamesandApps/games/battlefield-3/GPUAnalyzer

Zumindest wenn man Nvidia glauben kann ist für maximale Settings in 1080p (Full HD) EINE GTX 580 für "Ultra Settings" ausreichend.

Für hohe Qualität in Full-HD reicht eine GTX 570.

Wenn selbst Nvidia, die ja daran interessiert sind möglichst teure Karten zu verkaufen, die Anforderungen in einem erträglichen Rahmen darstellt kann man wohl davon ausgehen, dass man mit einer GTX 570 schon so gut wie alles auf "Maximal" spielen kann.

MfG

Hier kann man übrigens sehen, dass dieser extreme Hype um den SLI-Verbund mit 2 GTX 580 für maximale Grafikqualität absolut übertrieben ist

ist seit tagen bekannt -.- war nur ein schlechter scherz... (ob gewollt oder ungewollt^^)

Seit Crysis kaufe ich keine Hardware mehr im Voraus :D

Die ganzen Benchmarks sind doch auch nur ein Anhaltspunkt.
Wobei die meisten Benchmarks aus dem Singleplayer sind,
was nicht unbedingt Rückschlüsse auf den Multiplayer zuläßt.
Ergänzung ()

hamsi61 schrieb:
Increases performance in Battlefield 3 by up to 38%i.
Improves overall stability and image quality in Battlefield 3.
Quelle: http://www.geforce.com/Drivers/Results/38108

38%, bei besserer Bildqualität. Ja nee ist klar.
"Bis zu" habe ich da echt gern. Ist sowas wie 100 W PMBO bei Lautsprechern

Und dann wachen wir auf oder was?
AMD bringt natürlich auch noch eine Wundertreiber.
Warten wir einfach noch 2 weitere Treiber ab und die Graka von 2009 reicht.:freak:

Was für ein Marketinggeblubber ....

Wie schlecht ist das denn bitte xD
Geht wohl nur mit der neuesten Nvidia Generation, kannste deine 295 in die Tonne kloppen hrhr
Und sowas auf ner offiziellen Seite...

@domidragon: Danke für den Hinweis.

Ist echt erbärmlich wie Nvidia versucht die aktuelle Generation mittels ihres GPU-Checks zu vermarkten :S

netter spruch, trotzdem sucked der trailer. ich mag jay-z, aber die version von dem song is lame und der song an sich paßt m. e. nicht zu battlefield. viel neues gibt es auch nicht zu sehen. man möchte glauben, außer metro und caspian gibt es gar keine anderen maps in bf3 :rolleyes:

ich würde einfach mal abwarten ;) seht euch die grafik auf der xbox 360 an! auch wenn es kein full hd auf der xbox 360 ist und auch diverse abstriche gemacht werden sieht es einfach bombastisch aus! die hardware ist fast 6 jahre alt, also wird es auch auf einer gtx460 und höher schon top aussehen! ich lache mich tot wenn die anforderungen nicht über die von crysis 2 hinausgehen. immer dieser hype o0

Calyphornia schrieb:
Hier kann man übrigens sehen, dass dieser extreme Hype um den SLI-Verbund mit 2 GTX 580 für maximale Grafikqualität absolut übertrieben ist: http://www.geforce.com/GamesandApps/games/battlefield-3/GPUAnalyzer

Zumindest wenn man Nvidia glauben kann ist für maximale Settings in 1080p (Full HD) EINE GTX 580 für "Ultra Settings" ausreichend.

Für hohe Qualität in Full-HD reicht eine GTX 570.

Wenn selbst Nvidia, die ja daran interessiert sind möglichst teure Karten zu verkaufen, die Anforderungen in einem erträglichen Rahmen darstellt kann man wohl davon ausgehen, dass man mit einer GTX 570 schon so gut wie alles auf "Maximal" spielen kann.

MfG

Hab den geilen Check mal mit ner Radeon gemacht.
Dachte eigentlich die wollen mir gleich ne Nvidia andrehen.

Anhänge

• Ready.jpg
    Ready.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 244
Zurück
Oben