• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Ok, das scheint also doch recht subjektiv gewesen zu sein. Habe mal Fraps mitlaufen lassen für die FPS Anzeige. Es schwankt so zwischen 40-50 FPS im Park und 45-75FPS in der Metro auf einem vollen Server.

Gefühlt ruckelt es trotzdem. Übrigens, kennt einer diesen Effekt? Ich bin als Attacker gespawned und wurde nicht getroffen oder so. Aber dieser Effekt hat die ganze Zeit angehalten.

Anhänge

• effekt1.jpg
    effekt1.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 275
hab mit meinem i5 2500 und einer EVGA 570 SC bei 1680x1050 im schnitt im park 50-60 fps....
in der metro 70 ca....lass immer afterburner in der g15 laufen....

grafikeinstellung hab ich einfach auf auto gelassen, da es nur beta version is....

ich würde auchgern wissen ob ne CPU Upgrade was bringt um bissle merh frames zu bekommen..? ich habe nen Q6600 @ 2800 und ne GTX 470 MSI Twin..
jetzt wollte ich auf nen Q9550 upgraden und den auf mindest 3,4 laufen lassen...
was denkt ihr kann man da schon bissle leistung erwarten ich würde die GTX 470 ungern tauschen da ich sie erst vor ca 4 Monaten gekauft habe...

Versuche lieber den Q6600 auf 3GHz oder 3,2 zu bringen.
Das sollte für das Final BF3 schon reichen.

Also ich komme mit meiner HD 4870 nicht mehr so richtig zu Rande, deswegen habe ich mir eine Neue GraKa ausgesucht. Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung, weiß aber, dass ich nicht viel mehr als 200 Tacken ausgeben möchte. die Kritiken zu folgender Graka sind sehr gut:

2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16

Was sagt ihr zu der? Wird die sich auch in mein System gut einfügen? Oder ist dann mein Netzteil zu schwach oder Ähnliches?

@hoelly: du hast doch bereits einen quad... besorg dir dafür einen anständigen kühler und takte den q6600 ordentlich auf (>3ghz sind da auf jeden fall drin). ansonsten wird, wenns um mehr fps geht, bei dir (wie auch bei mir) nur eine neue gpu abhilfe schaffen.
@erehwon: die 6950 passt schon ganz gut in dein system und das nt ist ohnehin oversized^^

Zuletzt bearbeitet:
Erehwon schrieb:
Also ich komme mit meiner HD 4870 nicht mehr so richtig zu Rande, deswegen habe ich mir eine Neue GraKa ausgesucht. Ich habe da jetzt nicht so die Ahnung, weiß aber, dass ich nicht viel mehr als 200 Tacken ausgeben möchte. die Kritiken zu folgender Graka sind sehr gut:

2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16

Was sagt ihr zu der? Wird die sich auch in mein System gut einfügen? Oder ist dann mein Netzteil zu schwach oder Ähnliches?

Das Netzteil reicht. Hatte eine 4870, nun genau so eine 6950 von Sapphire u. habe ein 550 W Netzteil von BeQuiet.

bei BF3 wird dann aber schnell die CPU bei dir limitieren. wie es dann in der final version aussieht, kann dir keine sagen, am besten wartest du noch was ab, dann gibt es test und dann kannst du die beste graka für 200 kröten holen ;) zudem sind die grakas dann wieder etwas billiger :)

Hab gestern meine Sapphire 4850 Toxic gegen eine Sapphire 6950 Dirt Edition (1GB) getauscht,da 20-35fps auf low settings einfach zu krass waren.
Jetzt bin ich bei ~50-60FPS im Freien und 70+ @ High Settings in der Metro recht zufrieden.

restl. Sys : AMD X2 555 @ 3Kerne (3,2ghz), 8GB Ram

Dennoch wohl auch in Hinsicht auf Rage und Diablo 3 notwendig.

die kleine ati scheint ja krass schnell zu sein.
soviel habe ich auch mit einer gtx570 und einem x6 1055t.

hab so mini. 40 FPS alles auf high, in der metro kann man aber spielen. draußen hab ich 50-60FPS

Hi

ich habe eine ATI hd4870x2 und einen Intel E6400 Prozessor und kann es auf niederigen einstellungen"recht gut" spielen. Würe es gerne aber noch flüssiger haben.
Was muss ich machen.?
Hier nochmal die komplette Ausstattung:

E6400
HD4870X2
550Watt enermax
4GB DDR2 800
500GB Spinpoint
Gigabyte EP35DS2
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
KAI

en intel Q9*** dir holen..und dann ne neue graka weil ich denke mit der alten" wirst nicht auf hoch zocken können.
aber wieviel FPS hast denn so ?
und wie flüssig willste es denn haben ;)

Hi

also bin auf der Arbeit, schaue nachher mit den Frames. Ich will nicht highend spielen, aber flüssig auf guten mittleren Einstellungen ohne ruckeln wenn was explodiert.

Gute Idee, hab mir auch hier im Marktplatz nen Q9550 geholt und meinen alten E8200 ersetzt. Hab ich bis jetzt nicht bereut und BF3 wird es mir danken :-)

ich werde es im Auge behalten. Ich poste heute abend mal die Frames.

Gute Idee, hab mir auch hier im Marktplatz nen Q9550 geholt und meinen alten E8200 ersetzt. Hab ich bis jetzt nicht bereut und BF3 wird es mir danken :-)

Ich überlege gerade wie ich das System eines Freundes aufrüsten soll. Geld ist ultra knapp, daher bleibt eigentlich nur der Kauf eines gebrauchten Q6600. Aktuell ist ein E6600 Dual Core und damit ist es nicht mehr passabel möglich zu spielen.

Meint ihr BF3 ist damit einigermaßen zu bewältigen, HD 4870 und Q6600 und 4 GB RAM, hat da jemand Anhaltspunkte? Übertaktung auf 3 Ghz sollte unter Umständen mit dem Board möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
smuper schrieb:
Ich überlege gerade wie ich das System eines Freundes aufrüsten soll. Geld ist ultra knapp, daher bleibt eigentlich nur der Kauf eines gebrauchten Q6600. Aktuell ist ein E6600 Dual Core und damit ist es nicht mehr passabel möglich zu spielen.

Meint ihr BF3 ist damit einigermaßen zu bewältigen, HD 4870 und Q6600 und 4 GB RAM, hat da jemand Anhaltspunkte? Übertaktung auf 3 Ghz sollte unter Umständen mit dem Board möglich sein.

Mein Bruder hat so ein System. CPU ist nicht übetaktet, lediglich die 4870. Er spielt auf niedrigen Einstellungen mit 40 FPS. Hat aber auch alles auf niedrig. Wobei ich finde, dass es auf niedrigen Einstellungen immer noch passabel aussieht.

Zurück
Oben