• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Die Systemanforderungen und die beste Zeit des Kaufs einer Graka.

Beelzebub1984 schrieb:
Macht euch lieber mehr Gedanken bei der CPU wenn ihr auf einen 64 slot Server spielt :D

@2da.Lony mit deinem System biste gut bedient!

... aber so ein Phenom II 955 sieht doch noch nicht so alt au, oder? Irgendwie dachte ich bis jetzt, einen ganz guten PC zu besitzen.... aber wenn ich mir das jetzt so durchlese.... ich will nicht schon wieder allet neukaufen!!

Baxus, du beruhigst mich gerade. Danke.

am releasedate hole ich mir direkt mal eine 580gtx(natürlich evga^^) atm lohnt es sich nicht weil ich eh nur css spiele. dann kommt iwann ein i7 ivybridge oder ein i7 sandy bridge e anfang2012 dazu :)

Also mit nem 955@3200mhz kommt es in BFBC2 öffter mal zu framedrops. In BF3 kanns aber wieder ganz anders aussehen da es bestimmt besser für den PC optimiert ist.

Beelzebub1984 schrieb:
Also mit nem 955@3200mhz kommt es in BFBC2 öffter mal zu framedrops. In BF3 kanns aber wieder ganz anders aussehen da es bestimmt besser für den PC optimiert ist.

Sollte es nicht. Das passiert mit meinem i3 2120 auch nicht.

Hats aber bei mir damals an bestimmten Stellen der Maps...ok vielleicht merken es einige auch nicht wenn von 70 fps auf 45 fällt.

Bei mir waren mal so framedrops. Allerdings hatte ich da auch dieses Programm am laufen, welches Videos ingame aufzeichnet, ich glaube, das war der Grund. Werden eigentlich Bei BC2 die shader der Grafikkarte optimiert, wie bei BF2? Nach dem Release von BC2 hatte ich jetzt seit längerer Zeit mal wieder BF2 am laufen, nun ruckelt BC2 ein wenig, tat es vorher nicht.

Weiss jemand ob BF3 von 8 GB Ram profitiert? Oder is mehr als 4 GB Schwachsinn? Preise für Ram sind ja momentan verlockend :D

Beelzebub1984 schrieb:
Hats aber bei mir damals an bestimmten Stellen der Maps...ok vielleicht merken es einige auch nicht wenn von 70 fps auf 45 fällt.

Hm ne, ich glaube, das würde ich tatsächlich nicht merken. Aber so stark sind die Frames bei mir auch noch nie gefallen. Dabei lasse ich ab und an mal Fraps laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984 schrieb:
Weiss jemand ob BF3 von 8 GB Ram profitiert? Oder is mehr als 4 GB Schwachsinn? Preise für Ram sind ja momentan verlockend :D

Würde mich auch mal interessieren. Sollte doch aber mit 8 GB besser sein, wenn Win7 schon etwas von den 4 GB gebraucht, BF3 wohl aber 4 GB brauchen wird.

Hi Leute,

ein Bekannter von mir hat einen Q6600 (2,4Ghz), 2GB RAM und eine GTS8800 512MB.

Jetzt möchte er BF3 auf höchsten Details flüssig spielen können (~1650er Auflösung) und das durch ein möglichst günstiges Hardwareupgrade erreichen.

Meine Frage:

Würde eine HD 6970 und 8GB RAM zusammen mit dem Q6600 seine Anforderungen erfüllen, oder wäre der Q6600 zu sehr Flaschenhals ?
Weil so könnte er mit ~350€ relativ günstig BF3 genießen...

Was meint ihr ?

QLink schrieb:
Würde eine HD 6970 und 8GB RAM zusammen mit dem Q6600 seine Anforderungen erfüllen, oder wäre der Q6600 zu sehr Flaschenhals ?

Abwarten bis das Game draußen ist. Dann kann man das beantworten. Ist doch ein Quadcore wie bei Recommended vorgeschlagen, oder? *g*

Gib dem Ding halt mal ein bisschen die Sporen. Der läuft doch auch locker 3.6Ghz :-)

Beelzebub1984 schrieb:

Also ich meine mal gehört zu haben das das Game auch eine x64 Installation haben wird, kann also durchaus sein.
Bei den Speicherpreisen würde ich aber so oder so zuschlagen, unabhängig von BF3.

Ich hab auch nochmal 4 gb bestellt :D und für meine frau ne 6970 :D
BF3 kann kommen^^

soweit ich weiss,ist die cpu bei battlefield bad company 2 wichtig und nicht die gka...
und wenn battlefield 3 so ähnlich sein wird wie bfbc2, dann übertakte ich meinen prozessor.

fripon schrieb:
Warum nicht?
Evtl. nicht auf FUll HD aber auf 1600xXXX Läuft BC2 auch locker mit einer 460 GTX.

Beelzebub1984 schrieb:
Flüssig wirds erst ab 60fps+ und das trau ich keiner GTX 460 zu, auch nicht auf 1600x irgendwas.

@Beelzebub1984
Ich hab ja keine Ahnung was du da laberst aber ich Spiele BC2 mit einer GTX460 mit 60+

2011-02-01 22:15:43 - BFBC2Game
Frames: 8783 - Time: 120000ms - Avg: 73.192 - Min: 58 - Max: 96

PS: 1920x1200 Alles Hoch, Alles an 32xAA 16xAF

Zuletzt bearbeitet:
GTX 460 und X4 640? Haste die Werte auf einen vollen 32 Mann Rush Server getestet?

Poste mal bitte die settings datei mit denen du diese Werte bekommen hast.

Auf nem TDM Server krieg ich locker konstante 100 fps hin aber die Leute vergessen wohl immer das 32 Mann Rush viel mehr Leistung zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier erstmals die von offizieller Seite bestätigten Systemanforderungen von BF3. Allerdings nur vorläufig und für die Test- Alpha.

BS: Windows 7 oder Vista (SP1)
Installiert: Origin
CPU: Quadcore mit mindestens 2,0 GHz
RAM: mindestens 4 GB
Festplatte: 7,25 GB
Grafik: DirectX 10- oder 11-kompatible Karte mit aktuellen Treibern und mindestens 256 MB (AMD: 11.5 oder besser, nVidia: 275.33 oder besser)
Sound: DirectX 10- oder 11-kompatible Karte
Internet: Breitbandverbindung

Quelle: http://www.bf-games.net/readnews/10...rste_systemvoraussetzungen_neuer_trailer.html

Dann solls also mit nem Q6600@2400 Mhz gut laufen? Seit BFBC2 wissen wir doch das, dass völliger Blödsinn ist! Aber da die Leute von Dice anscheinend 30 fps für gut halten...

Zurück
Oben