• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

1) Zerstörung 2.0 oder besser muss mit rein! -> Auf jeden Fall!!
2) die Messertaste -> ein MUß :-) zing
3) die Granatentaste -> ebenfalls ein Muß
4) die Waffenauswahl -> auch schön
5) die Möglichkeit für den Sniper zum Ari-Strike -> auch schön
6) die Freundesliste, zusätzlich mit der Möglichkeit sich ingame-Nachrichten zu schreiben!!!

So... jetzt wird's schwierig.
Da man es nur sehr schwer jedem recht machen kann, bin ich dafür einfach viel mehr verschiedene Spielmodi anzubieten, damit jeder auf seine Kosten kommt.

1. CoOp-Modus
2. HC-Modus
3. BF2- Modus mit hinlegen, Commander usw... und den oben genannten Dingen
4. BC2- Modus (ja, steinigt mich), alles halt wie in BC2 bekannt...
5. Rush, Deathmatch usw...

Was die Jets angeht, bin ich auf jeden Fall dafür das es welche geben soll, aber durch die Filteroption "Inf-only" kann man dann auch ohne sie spielen.

Das ganze Setup sollte schon auf moderner Kriegsführung beruhen (auf keinen Fall Zukunftsscheiß), für alle anderen Geschmäcker sollte es dann wieder Mods en Masse geben!!! träum....
 
Was ich begrüßen würde, wenn es mehr möglichkeiten gäbe einen Server einszustellen.

Kann man ja bei BF2, bei BF2142 und auch bei BC2. es gibt mehr als genug, weitere fände ich sinnlos...

1. CoOp-Modus
2. HC-Modus
3. BF2- Modus mit hinlegen, Commander usw... und den oben genannten Dingen
4. BC2- Modus (ja, steinigt mich), alles halt wie in BC2 bekannt...
5. Rush, Deathmatch usw...

sowas bleibt ein Traum :D
 
BF3? war das nicht einst bf1943? Naja... also was ich mir von einem BF wünschen würde ist, dass es sich so spielt wie bf1942 bzw. desert combat.
mit 1,2,6 und 7 des OT bin ich daher einverstanden.
Nur was die großen Karten angeht bin ich nicht sicher... ich habe BF2 nur 2 mal gespielt (BC2 und den anderen Konsolenkram gar nicht) bisher aber die Maps sind mir schon etwas sehr klein vorgekommen. In BF1942 hingegen kann man schonmal 10 Minuten damit verbringen zu Fuß von einem Ende zum anderen zu laufen. ...und das ist auch gut so.
Das Gameplay sollte sich weniger aufs Schiessen mitm Gewehr sondern eher auf Fahrzeuge konzentrieren und deren Steuerung sollte einfach aber trotzdem "möglichst manuell" sein. Sprich: KEINE Lenkraketen, Kein minutenlanges Anwerfen von Turbinen, kein automatischer Schub bei Helikoptern (eher wie in DC: W = Schub-> Heli steigt/fliegt, kein W = kein Schub ->Heli sinkt/fällt, zum Schweben wiederholt und gekonnt immer wieder W tippen ;) )
Ansonsten:
1: PC-orientiertes Spieldesign: Steuerung, Grafik und alles Konfigurierbar; Tastatur und Maus Sinnvoll einsetzbar
2: Riesige Maps (wie 1942)
3: Weniger Casual, mehr Hardcore
4: Conquest Modus muss sein, alles andere kann wegfallen
5: kein Punkbuster (hässliches Programm), lieber was anderes, weniger penetrantes, das keine Adminrechte benötigt. Sonst kommt's nur auf meine "müllpartition" mit all den anderen dubiösen Programmen
6: 64-Slots sollten mindestens möglich sein, je mehr desto besser
7: kein Singleplayer mit Story -> verschwendete Entwicklerressourcen und Zeit

Alles in allem zusammengefasst: Ein Grafikupdate für Bf1942/Desert combat mit einigen wenigen verbesserungen würde mir reichen
 
"Singleplayer mit Story"...würgs:) das hat zuletzt bei duke3d unterhalten, im letzten jahrhundert
 
eure anregungen unterschreib ich fast alle :-) Hinlegen :-) ein brüller natürlich MUSS das rein

was mich an BF2 stört sind die jets (wurd aber schon ausreichend in anderen unterforen diskussiert und könnt recht einfach mit besserer luftabwehr behoben werden), die verbuggte spielgrundkonstruktion (habe alle patches von anfang an mit gemacht und wirklich fertig sind die eigentlich noch nicht) und die cheater... die kriegen sie einfach nicht inden griff
 
Wobei sie letzteres besser im Griff haben als jedere andere. Ganz kann man Cheater nicht vermeiden solange wir Clients auf unseren Maschinen installieren müssen. Wenn dereinst mal das Streaming von Spielen funktioniert gibt es auch keine Cheater mehr, vorher nicht.
 
Wenn dereinst mal das Streaming von Spielen funktioniert gibt es auch keine Cheater mehr, vorher nicht.

Selbst dann wird es noch verkorkste Leute geben, die das hinbekommen -.-

Hinlegen, naja lässt sich streiten, mir wäre es egal, fand aber in BC2 gerade das gut, stellt euch vor, BC2 und man könnte sich hinlegen, na dann prost.
Wenn hinlegen möglich sein soll, dann aber mit erheblichen nachteilen. Sonst wird es wieder so ein "vor-die-füsse-sprüngen" ding wie bei BF2...

greez
 
Ein ausgebildeter Soldat kann sich in einer halben Sekunde vom Stand feuerfertig hinlegen. Aber wieder hoch um weiterzurennen dauert erheblich länger. Wenn das Spiel das reflektieren würde wären wir dem Realismus ein ganzes Stück näher.
 
ich weiss noch wie ihr euch aufgeregt habt, kurz nach dem erscheinen von bc2 - dass die liegetaste fehlen würde, heute scheint sich jeder an das spielprinzip von bc2 gewöhnt zu haben.

für mich nicht zwingend notwenig, aber ich denke eher es wird ein etwas anderes bc2. denkt bitte dran daß wir jetzt auch die konsoleros am hals haben. das bedeutet kleinere maps und max. 20 spieler. was wird da wohl bei rauskommen. sorry für meine schwarzmalerei, aber sowas wie bf2 werden wir nie wieder bekommen.
 
viele tolle Ideen schon dabei die ich nur unterstützen kann. Bin eindeutig für:

- Mehr Spieler als 64 oder meint ihr 64 pro Seite ^^ Bei Fahrzeugen, Infanterie, Jets und all dem müssen ja auch genügend Leute unterwegs sein und nur bei Masse kommt auch die richtige Atmo auf :-)

- Die Möglichkeit das die Community eigene Maps erstellt. Wenn ich mir anschaue wie lange wir bei BC2 warten auf neues kann das doch net soo schwer sein oO

- Allgemein die Möglichkeit Mods zu erstellen

- Laufgeschwindigkeit abhängig von der Bestückung der Soldaten. Nur Pistols dabei schneller als mit MG oder Raketenwerfer. Wer so ein Ding schon mal einen Kilometer getragen hat weiß was ich meine :)
 
Mehr Spieler als 64 oder meint ihr 64 pro Seite ^^ Bei Fahrzeugen, Infanterie, Jets und all dem müssen ja auch genügend Leute unterwegs sein und nur bei Masse kommt auch die richtige Atmo auf :-)

Klar, ist so, aber BC2 kommt schon mit 32 nicht wirklich gut aus. es gibt kaum server, die 32spieler ohne lags wiedergeben können -.-

Allgemein die Möglichkeit Mods zu erstellen
Modding möglichkeiten wurden bei BC2 wegen Lizensen nicht hinzugefügt, zudem die ganze Technologie anders aufgebaut ist und man sie nicht spliten kann.

bei BF3 bzw. der Frostbiteengine 2.0 wollten sie mod möglichkeiten bieten. sie arbeiten schon länger daran. wurde offiziel im EA Forum so bestätigt...

greez
 
pleio schrieb:
- Laufgeschwindigkeit abhängig von der Bestückung der Soldaten. Nur Pistoles dabei schneller als mit MG oder Raketenwerfer. Wer so ein Ding schon mal einen Kilometer getragen hat weiß was ich meine :)

Naja, nur ob du die Pistole in der Hand und das MG aufm rücken hast oder umgekehrt, spielt für das Gesamtgewicht ja erst mal keine Rolle.
Von daher müsste es letztlich nur n Unterschied zwischen den Klassen geben aber nicht innerhalb einer Klasse, je nach dem welche Waffe man gerade in der Hand hält.

Ansonsten.

  • N Rush Modus wäre cool, der hat es mir angetan.
  • Auf Flugzeuge kann ich gut verzichten, die nerven nur. Wen es welche geben sollte, müsste es wesentlich mehr Flugabwehr als bei BF2 geben und die müsste wesentlich stärker sein. Ein Raketentreffer muss ein Flugzeug auf Anhieb zerstören und die Zielerfassung muss BVR sein.
  • Vom Szenario her, fände ich ein BF2, BC2 Setting gut.
  • Zerstörbare Umgebung ist jetzt ein Muss, ohne brauchen die gar nicht mehr ankommen.
  • Ob 64 oder 32 Spieler... kommt auf die Map Größe an, is mir relativ egal, BC2 rockt auch mit 32 Spielern.
  • Klassen, freischaltbare Gadgets und Waffen sind auch ein Muss.
  • Auf die komplette Sniper Klasse können se imo verzichten und stattdessen auf ne SpecOps Klasse setzten.
  • Die Kommando Rose aus BF2/BF2142 muss wieder rein.
  • Das Squadsystem sollte kombiniert werden, Einstieg bei jedem Mitglied (BC2) aber ein Chef (BF2/2142).
  • N Commander sollte es auch geben.
 
lufkin schrieb:
Naja, nur ob du die Pistole in der Hand und das MG aufm rücken hast oder umgekehrt, spielt für das Gesamtgewicht ja erst mal keine Rolle.
Von daher müsste es letztlich nur n Unterschied zwischen den Klassen geben aber nicht innerhalb einer Klasse, je nach dem welche Waffe man gerade in der Hand hält.

Nicht korrekt. Mit einer Langwaffe in beiden Händen kann man nur wesentlich langsamer laufen als mit derselben Waffe auf dem Rücken. Liegt daran, das Du mit der Waffe in den Händen die Arme nicht korrekt benutzen kannst, um Deine Bewegungen auszupendeln (kannst Du gern mal mit einem Besen o.ä. ausprobieren). Eine Pistole aber stört die Armbewegunge nicht, so das man mit Pistole in der Hand und dem Gewehr auf dem Rücken erheblich schneller ist als umgekehrt.
Ergänzung ()

lufkin schrieb:
Auf die komplette Sniper Klasse können se imo verzichten und stattdessen auf ne SpecOps Klasse setzten.

In der amerikanischen Armee ist pro Zug (squad) Infantrie einer Scharfschütze, bei den Russen ist das ähnlich. Ein Lektion, die die Amerikaner in Vietnam und die Russen in Afghanistan gelernt haben.
 
Nicht korrekt. Mit einer Langwaffe in beiden Händen kann man nur wesentlich langsamer laufen als mit derselben Waffe auf dem Rücken. Liegt daran, das Du mit der Waffe in den Händen die Arme nicht korrekt benutzen kannst, um Deine Bewegungen auszupendeln (kannst Du gern mal mit einem Besen o.ä. ausprobieren). Eine Pistole aber stört die Armbewegunge nicht, so das man mit Pistole in der Hand und dem Gewehr auf dem Rücken erheblich schneller ist als umgekehrt.

da muss ich techni recht geben. das hab ich auch schon in vielen filmen gesehen. z.B. wenn einer ne barret schleppen musste :D
 
Ich glaub, dass das MG auf dem Rücken mehr stört als in der Hand.
Man kann zwar die Arme nich mehr richtig einsetzten, hat aber eben auch keine 12 Kilo, die einem ständig beim Rennen in den Rücken schlagen. Hält man es in der Hand, kann man das Gewicht wesentlich besser ausbalancieren.

Und das mit dem Sniper... in der Realität mag das so sein aber BF ist ein Spiel und ein Spiel, mag es noch so realistisch geplant sein, kann niemals die Realität wiedergeben, das gilt für ArmA und erst recht für BF.
Bisher war es jedenfalls immer so, das die Sniper für das Team bestenfalls nen geringen Nutzen hatten und meist egoistische spielen. Bei BC2 ist das ganz extrem.
Daher würde ich sie, um des Teamplays Willen, weglassen.
 
Also mir würde es schon reichen wenn einer der ein MG dabei hat langsamer ist als einer der nur mit Pistolen unterwegs ist. Es war nicht darauf gemünzt ob er diese ind er Hand hällt oder nicht.

Eine Klasse grundsätzlich langsamer zu machen finde ich eigentlich unnötig gerade weil hierdurch auch ein taktischer Punkt mit hinzukäme.

Medic ein mit Pistole ist schneller bei den Leuten um sie zu heilen und ist auch schwerer zu treffen.

Medic zwei meint er müsste Rambo spielen und ist dafür langsamer ^^


Bezügl. mehr wie 64 Spieler müsste natürlich ein ordentlicher Netzcode vorhanden sein.
Die Pingprobleme und lags bei BC2 deuten für mich eher darauf hin das da irgendwas nicht stimmt. Gefühlt gab es doch früher auch titel die das besser gemacht haben... hmmm
 
Man merkt schon, das hier keiner gedient hat :)

Lasten auf dem Rücken stören fast überhaupt nicht - man schaue sich mal Bilder aus der ärmeren Regionen der Welt an, verblüffend was da alles geht. Natürlich ist man mit Last auf dem Rücken nicht so ausdauernd und auch die Beschleunigung wird entsprechend reduziert, aber die Höchstgeschwindigkeit kaum.
 
Tyler_D schrieb:
HINLEGEN muss wieder rein. Mit MGs sollte man stehend gar nix treffen sollen. Das handling von bf2 war da schon sehr gut...

kann ich mich nicht anschließen. Ihr wisst selbst wie schwierig es mittlerweile durch die dichte vegetation ist, selbst auf manch kleinen karten einen sniper zu sichten.
das würde auf großen karten und durch die wohl noch detailreichere vegetation zum totalen snipergelame führen..
sollte man ganz objektiv sehen, auch ich spiel gern sniper aber das wär einfach zu viel des guten an deckung. ich find ducken völlig ausreichend

Technocrat schrieb:
Ein ausgebildeter Soldat kann sich in einer halben Sekunde vom Stand feuerfertig hinlegen. Aber wieder hoch um weiterzurennen dauert erheblich länger. Wenn das Spiel das reflektieren würde wären wir dem Realismus ein ganzes Stück näher.

schöne grüße von jemand der 9 monate beim 232 gebirgsjägerbatallion berchtesgaden war und den ganzen fischköpfen 6 monate aufm watzmann das skifahren lernen durfte, das stimmt sooooooooooo überhaupt nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben