• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Hoffentlich tut DICE uns den Gefallen, dass die Sniperkiddies nicht nochmal sowas wie einen Ari-Schlag in die Finger bekommen. Sowas gehört meiner Meinung nach in die Hände eines erfahrenen Commanders und nicht in Kinderhände. Vor allen Dingen möchte ich die Common-Rose wieder haben.
Meinetwegen, können die auch die ganzen Items zum Freischalten weglassen. Es war doch gut in BF2. Mit jedem Rang eine Waffe und wenn man Special Forces noch hatte dann eben zwei Waffen. Hatte aber nachher eh jeder. Ich habe es mir geteilt mit meinem Kumpel und so hatte jeder Special Forces und pro Rang zwei Waffen.

Also DICE, back to the Roots.

Gruß Compikub

Das würde ich nicht so sehen, die große Auswahl an Waffenkombinationen und Waffen selber finde ich recht gut. Das die Com-Rose wieder eingeführt werden sollte, finde ich jedoch auch.

is hier die rede von nachfolger bfbc2.? bf3

also 64 spieler..könnte bissel viel werden. weil will keine maps haben wo sich nur alle 40meter ein Strauch befindet..oder ein baum. kennt man ja auch bf1942. und sonst nur nackte berge..ihhhne

was ich mir echt wünschen würde ..wäre eine map wie die von bf1942 omaha beach nur das man auf der map frühs anfängt im dunklen und sich die tageszeit ändert im spiel.
heißt um map fängt um 0:00 an und dann wird es heller und heller sonne kommt raus..regen könnte kommen..und dann wird es wieder dunkler und dunkler...bis es wieder volle Nacht ist.
finde so was gehört und muss ins spiel kommen.

2. hinlegen ist ok aber nur gut für sniper.

heißt um map fängt um 0:00 an und dann wird es heller und heller sonne kommt raus..regen könnte kommen..und dann wird es wieder dunkler und dunkler...bis es wieder volle Nacht ist.
finde so was gehört und muss ins spiel kommen.

Die Idee finde ich auch gut.
Ergänzung ()

is hier die rede von nachfolger bfbc2.?

Nein, aber wenn BFBC2 gute Elemente enthält, kann man die doch ruhig übernehmen, oder?

Arluin schrieb:
13) keine konsolenportierung
Wird es nicht geben, da BF III in der PC Version kein Direct X9 mehr unterstützen wird.
Und da die Konsolen nur bis maximal DirectX9 gehen, muss ergo eine komplett eigenständige PC Version her, die ab DirectX 10 losgeht.

naja, die werden einfach den DX9 code nehmen und den anpassen, dass kann man auch gut oder schlecht machen :D aber immer noch besser als eine DX9 zu DX9/10/11 portierung :D

Wurde es schon genannt!? Der Commander muss wieder ins spiel.

Ich wäre sogar dafür damit endlich Teamplay stattfindet(auch unter fremdenspielern), das wer nicht in nem Squad spielt Minuspunkte bekommt. Mich nervt es einfach, wenn jeder sein ding dreht.
Und die Squadfunktion sollte wieder auf 6 Spieler erhöht werden.

Freut euch nicht zu früh,BF2 ist ne marke für sich,ich bin gespannt auf BF3 überhaibt besser werden kann !

BC2 is nicht so gelungen deswegen wäre nen gute Bf2 nachfolger schon geil.

Compikub schrieb:
Also DICE, back to the Roots.

Sorry, aber Du bist so Retro, das es mich schüttelt. "Bloß nichts Neues, da müßte man ja was lernen oder gar umdenken!" scheint Dein Motto zu sein. Gut, wenn Du das so siehst bist Du ja mit BF2 bestens bedient, aber warum sollte man BF3 dann noch schreiben? Nein, es gilt, die eklatanten Designschwächen von BF2 (ewiges Gelatsche, ohne Fahrzeug nichts zu lachen etc.) auszubügeln ohne auf die Stärken (wie den Artellerieschlag, der das Balancing erst gut macht) zu verzichten. BF 2 war deutlich zu langweilig, aber wenn die das Spiel straffen, könnte BF3 zu einem Riesenhit werden - natürlich nur, wenn es vollzerstörbare Umgebung hat.

Technocrat schrieb:
Sorry, aber Du bist so Retro, das es mich schüttelt. "Bloß nichts Neues, da müßte man ja was lernen oder gar umdenken!" scheint Dein Motto zu sein. Gut, wenn Du das so siehst bist Du ja mit BF2 bestens bedient, aber warum sollte man BF3 dann noch schreiben? Nein, es gilt, die eklatanten Designschwächen von BF2 (ewiges Gelatsche, ohne Fahrzeug nichts zu lachen etc.) auszubügeln ohne auf die Stärken (wie den Artellerieschlag, der das Balancing erst gut macht) zu verzichten. BF 2 war deutlich zu langweilig, aber wenn die das Spiel straffen, könnte BF3 zu einem Riesenhit werden - natürlich nur, wenn es vollzerstörbare Umgebung hat.

So retro bin ich überhaupt nicht, das was du da schreibst, was geändert werden müsste, ist ja auch meine Meinung. Die anderen Punkte (Mörser f. Sniper-Kiddies, usw.) müssen aber auf jeden Fall geändert werden.

Gruß Compikub

Was soll ich dazu sagen? Ich habe genau eine Waffe auf Platin, dreimal darfst Du raten, welche. Nur ein Tip: ich finde, das der Artillerierschlag dem Spiel erst realistische anmutenede Taktiken beibringt.

@Technocrat

Gebe dir vollkommen Recht, er mus auf jeden fall drin bleiben, aber in die Hand eines erfahrenen Commanders, denn da gehört hin. Das hat bei BF2 und BF2142 hervorragend geklappt. Es war Blödsinn den Commander überhaupt weg zu lassen, denn durch diese Position ergab sich meistens Teamplay, weil im Endeffekt die Squadleader auf die Kommandos gehört haben. Es war wenigstens etwas Ordnung im Angriff und nicht so ein Chaos wie es bei BFBC2 nun ist, wo jeder irgendwelche unsinnigen Angriffsbefehle gibt, die dann vom nächsten Squad-Mitglied entweder nicht befolgt werden oder abgeändert werden. Durch eine strickte Hierarchie vom Commander über den Squadleader kann man viel geordneter Angreifen oder Verteidigen. Wenn es so, wie aktuell, auch in der Realität wäre, dann gäbe es das nicht in jedem Militär. Jetzt komm mir nicht damit, dass das Spiel nichts mit der Realität zu tun hat. Das weis ich selber, aber es ist zumindestens daran angelehnt und es funktioniert eben nicht, wenn jeder Schütze Arsch meint kommandieren zu dürfen oder einen Ari-Schalg anzufordern, schon gar nicht die von mir verhassten Anti-Teamplayer, die sich Sniper nennen.

Gruß Compikub

Hmm, hat etwas für sich, den Commander wieder einzuführen. vielleicht wäre es gut, wenn die Sniper die Artillerie-Schläge zwar anfordern könnten, der Commander aber darüber entscheiden müsste?

Kopfhörender schrieb:
Hmm, hat etwas für sich, den Commander wieder einzuführen. vielleicht wäre es gut, wenn die Sniper die Artillerie-Schläge zwar anfordern könnten, der Commander aber darüber entscheiden müsste?

Ich stell mir gerade einen Commander vor, der gemütlich aus seiner Mittagspause zurück an seinen Schreibtisch kommt.
Die Sekretärin kommt mit einem Stapel Unterlagen rein.
Sekretärin: "Herr Commander, es werden 6 Artillerieschläge angefordert, diese müssen natürlich erst noch von Ihnen autorisiert werden."
Commander: "Ohman... Jetzt kann ich wieder 6 verschiedene Situationen auf Pro und Contra abwägen, MAN KÖNNEN DIE DEN QUATSCH NICHT ALLEINE ENTSCHEIDEN?!"

:D

Technocrat schrieb:
Was soll ich dazu sagen? Ich habe genau eine Waffe auf Platin, dreimal darfst Du raten, welche. ...

Die für die man nichts, aber auch gar nichts können muss?

Die mit der jeden Lowskill-Maprandcampersniper was treffen kann wenn er nicht einmal mit dem Schrfschützengewehr bewegungslose Ziele beim M-Com entschärfen was treffen kann?

don.dope schrieb:
Ich stell mir gerade einen Commander vor, der gemütlich aus seiner Mittagspause zurück an seinen Schreibtisch kommt.
Die Sekretärin kommt mit einem Stapel Unterlagen rein.
Sekretärin: "Herr Commander, es werden 6 Artillerieschläge angefordert, diese müssen natürlich erst noch von Ihnen autorisiert werden."
Commander: "Ohman... Jetzt kann ich wieder 6 verschiedene Situationen auf Pro und Contra abwägen, MAN KÖNNEN DIE DEN QUATSCH NICHT ALLEINE ENTSCHEIDEN?!"

:D

Du scheinst ja nie BF2 oder BF2142 gespielt zu haben, sonst würdest du so einen ausgemachten Unfug hier nicht schreiben. Bei den Spielen war es so, dass die Squadleader den Ari-Schlag angefordert habe und der Commander entscheiden musste. Aber dafür und genau dafür ist der Commander da, um zum richtigen Zeitpunkt das richtige zu tun. Es ist seine verdammte Pflicht, im Commander-Bildschirm die Lage zu beurteilen und die einzelnen Anforderungen abzuarbeiten. Was anderes hat er gar nicht zu tun als Commander. Es war sehr oft das Problem, dass der Commander anfing zu kämpfen und die Rufe nach Munition oder Ari-Schlag verhallten im Nirwana und das Team deshalb verlor, weil die Anforderungen ausblieben.
Also, wenn man schon so einen Blödsinn wie du im Post vorher schreibt, sollte man auch bevor man auf Absenden klickt, erst noch mal überlegen oder meinst du, dass jeder kleine Schütze Arsch - was anderes sind die Sniper auch nicht - auf dem realen Schlachtfeld einfach so einen Ari-Schlag anfordern kann? Dann hättest du mal anstatt nur auf RTL irgendwelche Doku-Soaps zu gucken, im letzten Jahr die Debatte um den Luftschlag bei Kundus verfolgen müssen. Übrigens Kundus liegt in Afghanistan, für die, die in Erdkunde nicht aufgepasst haben.

Naja, wir können es eh nicht ändern, was DICE im nächsten BF geplant hat. Wir können nur hoffen.

Gruß Compikub

scharfschützen sind hauptsächlich aufklärer und an vorderster front und ich finds gut das sie den artillerieschlag haben. da der commander in bc2 nicht existiert wurde die ja/nein frage zum artischlag einfach auf ja gesetzt. sollte der commander in bf3 wieder dabei sein sollte die arti anfrage beim sniper bleiben.

leute die schreiben das man auf scharfschützen verzichten kann, kann ich nicht verstehen. in RL sind scharfschützen die beste und effektivste infanterie einheit. 1 scharfschütze kann ne ganze kompanie unter druck setzen

ps: da war mal ein spruch auf einem server: regt euch nicht über sniper auf, findet sie und schaltet sie aus.

@verbali: was muss man bei anderen klassen mehr können als beim sniper. es ist immer das gleiche zielen & abdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Problem ist eher das, dass die RL-Scharfschützen echte Profis sind, wo es keine "Schande" ist (wenn man das so sagen kann bei diesem Thema), wenn man von denen unter Druck gesetzt bzw. bekämpft wird, im Battlefield-Spiel die Klasse aber oft (aber nicht immer) von den Unfähigsten ever gespielt wird. Das findet dann natürlich kaum jemand toll, wenn er von einem Noob niedergemacht wird.

Zurück
Oben