-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Battlefield 3 - Eyefinity/Surround (2D)
- Ersteller exelera
- Erstellt am
Naja, eine 570 hab ich ja drin.
Wenn ich mal mit den CB Testergebnissen bissl rumrechne (3x soviele Pixel / Rechenaufwand) und von 80% Leistungssteigerung mit ner 2ten Karte ausgehe (also nicht ganz doppelte Leistung) sollte das für High ganz gut reichen, Ultra wird wohl etwas knapp werden.
Nur hätte ich gern ein Benchmark das das ganze bestätigt, bevor doch was nicht klappt...
Vorrausetzung ist natürlich das DICE die Bugs fixed
Wenn ich mal mit den CB Testergebnissen bissl rumrechne (3x soviele Pixel / Rechenaufwand) und von 80% Leistungssteigerung mit ner 2ten Karte ausgehe (also nicht ganz doppelte Leistung) sollte das für High ganz gut reichen, Ultra wird wohl etwas knapp werden.
Nur hätte ich gern ein Benchmark das das ganze bestätigt, bevor doch was nicht klappt...
Vorrausetzung ist natürlich das DICE die Bugs fixed
ap0k.
Lt. Commander
Jap. Wenn die Performance nicht total einbricht, dann ist es sogar auf vielen System sehr fluessig spielbar, was ich anfangs kaum erwartet habe. Aktuell ist die dritte 470 bei mir nur im PCIe 4x Slot und sobald der Wasserkuehler drauf sitzt, kann endlich auch uebertaktet werden. Sprich 20% kann man noch rausholen.
80 fps bei 1920x1080 = mit etwas Glueck 40fps bei 5780x1080 + 20% 48fps = Dxtory limit 43 fps = spielbar
80 fps bei 1920x1080 = mit etwas Glueck 40fps bei 5780x1080 + 20% 48fps = Dxtory limit 43 fps = spielbar
Hallo Leute
Ich hab da ein kleines Problem... Ich hab 3 BENq 22Z. Monitore & kann somit Surround Zocken... nur bei Battlefield 3 kann ich keine STANDARD Auflösung einstellen also sobald ich z.B 1680x1050 auf Vollbild klicke seh ich nur das halbe Bild Egal welche Auflösung ausser natürlich bei 5760x1080 da funktioniertes perfekt... ist auch egal ob ich 60 - 120Hz einstelle es funktioniert einfach nicht...
ist das einzige spiel das es einfach nicht funktioniert alle anderen kann ich hin & her einstellen egal welche Auflösung... hat da jemand eine Idee?... Auch ja die Neusten Treiber sind natürlich Installiert...
mfg
Ich hab da ein kleines Problem... Ich hab 3 BENq 22Z. Monitore & kann somit Surround Zocken... nur bei Battlefield 3 kann ich keine STANDARD Auflösung einstellen also sobald ich z.B 1680x1050 auf Vollbild klicke seh ich nur das halbe Bild Egal welche Auflösung ausser natürlich bei 5760x1080 da funktioniertes perfekt... ist auch egal ob ich 60 - 120Hz einstelle es funktioniert einfach nicht...
ist das einzige spiel das es einfach nicht funktioniert alle anderen kann ich hin & her einstellen egal welche Auflösung... hat da jemand eine Idee?... Auch ja die Neusten Treiber sind natürlich Installiert...
mfg
eLw00d
Lt. Commander
Man man man, es nervt so:
edit: Oh, vielleicht hilft das
edit2: DAS IST DIE LÖSUNG !!!!
eLw00d schrieb:
edit: Oh, vielleicht hilft das
edit2: DAS IST DIE LÖSUNG !!!!
Zuletzt bearbeitet:
ezek1el schrieb:Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Willst du nun mit einer Auflösung von 1680x1050 spielen oder in 5760x1080?
ich kann auf einer Auflösung von 5760x1080 zocken nur leider nicht auf Ultra... & würde gerne auf einer Auflösung von 1680x1050 oder halt höhrt Zocken damit ich die Max. Grafik hab was auch ohne Problem funktioniert nur ist das problem... SOBALD ICH AUF VOLLBILD "EIN" klick auf einer Auflösung von z.b 1680x1050 seh ich das Bild nicht ganz sondern nur so halb... als währe das andere bild auf meinem 2 Bildschirm
Ergänzung ()
eLw00d schrieb:
Das ist die Auflösung... wenn ich auf 5760x1080 zocke ist alles Topp da ich 3x22Zoll hab... wenn ich aber ne kleine Auflösung nim wie bei dir... 3-4 Tausender... dann hab ich das gleiche Problem... so istes bei mir...
Luki1992
Captain
Ich habe 3 Dell U2312HM an einer HD6990 @ (920MHz/2900Mhz).
Auf hoch ohne AA/AF habe ich gegen 60 fps, im Gefecht dann noch 35-45, einfach zu wenig für flüssiges Gameplay.
Denkt ihr eine zusätzliche HD6970 würde reichen um auf Ultra bei 60fps zocken zu können?
Eine zweite HD6990 verkraftet das Netzteil wohl nicht, oder?
Der i5 läuft per Turbo bei 4.2Ghz. Soll ich die CPU weiter übertakten?
Vielen Dank
Auf hoch ohne AA/AF habe ich gegen 60 fps, im Gefecht dann noch 35-45, einfach zu wenig für flüssiges Gameplay.
Denkt ihr eine zusätzliche HD6970 würde reichen um auf Ultra bei 60fps zocken zu können?
Eine zweite HD6990 verkraftet das Netzteil wohl nicht, oder?
Der i5 läuft per Turbo bei 4.2Ghz. Soll ich die CPU weiter übertakten?
Vielen Dank
Effe
Commander
Übertakten bringt ein paar mehr min FPS: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-3-test.1616/seite-9#abschnitt_cpubenchmarks
Ob eine 6970 oder ne 6990 musst Du mit Deinem Bankkonto klären.
Ne 2. 6990 ist fürs NT zuviel, die säuft ja über 400W allein. Mit ner 6970 reichts noch würde ich sagen.
Ob eine 6970 oder ne 6990 musst Du mit Deinem Bankkonto klären.
Luki1992
Captain
Ich warte immer noch sehnlichst auf den Arctic Freezer 6990. Wer auch immer diesen Staubsauger Kühler für die HD6990 entwickelt hat, war wohl taub.
Dann muss ich eh nochmals das Gehäuse umbauen, das Raven hat ja nur 30cm Platz für Grafikkarten. Für die HD6990 musste ich schon die Abdeckgitter der Lüfter ausbauen.
Ich probiere mal das beste aus dem Prozessor rauszuholen.
Dann muss ich eh nochmals das Gehäuse umbauen, das Raven hat ja nur 30cm Platz für Grafikkarten. Für die HD6990 musste ich schon die Abdeckgitter der Lüfter ausbauen.
Ich probiere mal das beste aus dem Prozessor rauszuholen.
Zuletzt bearbeitet:
Luki1992
Captain
Noch schnell meine Erfahrungen mit dem i5 + HD6990. Die HD6990 hat zu wenig Power, der i5 reicht locker. CPU Last bei 4.5Ghz ist 75-80%, GPU Last 100%, 3*1920*1080+Ränder, alle Einstellungen auf hoch, 60FPS aber manchmal (Zielfernrohr) nur 40. Bei 60FPS ist es wunderbar flüssig, bei 40 oder im Extremfall 35 natürlich nicht.
Ich habe mir noch eine HD6970 dazu gekauft, ich schreibe nochmals meine Erfahrungen wenn ich die auch noch eingebaut habe.
Ausserdem sollten ja auch die Treiber besser werden, vielleicht reichts dann ja um auf Ultra flüssig zu spielen.
Ich habe mir noch eine HD6970 dazu gekauft, ich schreibe nochmals meine Erfahrungen wenn ich die auch noch eingebaut habe.
Ausserdem sollten ja auch die Treiber besser werden, vielleicht reichts dann ja um auf Ultra flüssig zu spielen.
Gorfindel
Commander
@Luki, kannst du mal testen wie BF3 mit nur Einer 6970 im Eyfinity läuft? Welche einstellungen die Karte einzeln packt. Wäre dir dankbar da ich auf meinem Board nur ein pci express slot habe -.- und gern wissen würde ob bf3 mit einer 6970 gut läuft im eyfinity^^