Battlefield 3 Graka

Emmlan

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
158
Hy Leute,

da Battlefield 3 bald vor der Tür steht, und ich mir nicht sicher bin, ob meine Graka ausreicht für dieses Spiel, bin ich mir am überlegen mir eine neue zu kaufen. Gut wäre es wenn Leute die die Alpha gespielt haben darüber berichten könnten wie es bei ihnen mit der entsprechenenden Graka geloffen ist. Bei mir wird es entweder eine GTX 570 oder GTX 580..

So meine Frage:

Würde meine Graka noch ausreichen?
Mein System:

Intel Core I5 2500k
Nvidia Geforce GTX 470
G Skill 8 GB Arbeitsspeicher

Ich habe gehört dass man sich keine Sorgen über BF3 machen sollte wenn BF:BC2 bei einem flüssig läuft, da dies der Fall bei mir ist, bin ich mir etwas unsicher über den Kauf.
Ebenfalls werde ich nur auf 1680 x 1050 zocken.

Ich bedanke mich schonmal
MfG
 
Meine Fresse jeden Tag zehn BF3 Threads? Benutzt die verdammte Suchfunktion!
 
Warte doch einfach ab. Du wirst Battlefield sehr wahrscheinlich mit hohen Einstellungen spielen können. Falls dem wider Erwarten nicht so ist, kannst du dir immer noch eine neue Grafikkarte holen.
 
ja reicht.

Vote for Close [x]
 
die GTX470 wird für deine Auflösung höchstwahrscheinlich problemlos ausreichen. Anfangs 2012 kommen ja dann die neue Grafikkarten Generationen - also warte lieber ab.
 
sagen wir es mal so ,wenn ich den dabei gewesen bin werde ich nicht aufrüsten müssen :)
 
Hmm, wart doch bis das Spiel rauskommt,
wenns nicht ausreicht, spielst du auf Low Settings und bestellst dann erst deine Graka dabei sparst du vllt noch Geld bei :D
Denn bis zum Okotober ist ja noch einwenig Zeit.

Hab auch kurz überlegt, da bei mir wahrscheinlich auch eine neue Graka fällig wird, aber ich warte erst bis ich das Spiel hab und es getestet hab.
 
minimum System Requirements:
OS: Windows Vista or Windows 7
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

Recommended System Requirements:
OS: Windows 7 64-bit
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version


nachzulesen auf der offiziellen ea/bf3-page
 
Habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?! Du willst von einer GTX470 auf eine 570/80 wechseln? Sinn? :lol:

Lass es. Wenn es nicht reichen wird, kannst du dir immer noch eine HD7000 im Dezember (vielleicht) oder eine GTX600 im nächsten Jahr kaufen.
 
Es ist tatsächlich immer das Selbe...

Sofern du nicht JETZT direkt, also wirklich JETZT eine neue Grafikkarte brauchst, dann warte doch einfach, bis das Spiel draußen ist. Die Preise und die Marktentwicklung werden sich mit laufender Zeit auf jeden Fall zu deinem Vorteil entwickeln, warum also jetzt etwas kaufen, was du erst in Monate brauchst?
 
du musst dir mindestens 3 weitere gtx470 für quadsli holen, damit du bei bf3 überhaupt ein bild bekommst!!! *omg*
 
10 Threads pro tag reichen nicht für dieses Hype Game.
EA macht richtig kasse, ich glaub die haben nen Deal mit Nvidia/AMD.

Du hast ne GTX 470, denk doch selber mal drüber nach.
Du spielst in einer verdammt kleinen Auflösung.
Du hast jetzt auf Ultra Settings mit Supersampling auf 8 und allem drum und dran mind 60FPS.

:rolleyes:


PS: mit der GTX 570 bzw 580 wirst du nicht viel springen ;)
Wenn du bissel an der 470 arbeitest sage ich mal bist du ca 10% hinter einer 580 und 5% vor einer 570 ;).
Viel spaß....
 
GTX 470 reicht locker!
 
@Razer86 das glaube ich auch langsam.

Warum warten die Leute nicht einfach, bis das Spiel rauskommt und testen dann, ob das Spiel für ihre Verhältnisse gut läuft. Wenn nicht, dann holt man sich was neues.
 
@ Janz: Warum Suchfunktion benutzen wenn es hier ein Forum gibt, dass darüber berichtet, diskutiert ?
wenn das jeder machen würde wäre es das Ende dieses Forums..

@ Rest: Danke für eure schnellen Antworten, das wollte ich hören, ja ich werde höchstwahrscheinlich warten und dann schauen wie es mit der Graka aussieht ;)
@ der _david, danke für deinen Post, aber ich glaube auf diese angegebenen Systemanforderungen kann man sich 0 drauf verlassen, ich deuten ur auf crysis..systemanforderungen sahen auch anders aus als das was man brauchte um das SPiel auf allen details flüssig zu spielen. Ich habe da nicht so viel Vertrauen auf diese Angaben.
 
schaun wir mal obs reicht xD sagen kann dir das derzeit kein mensch.. wäre in gewisser hinsicht aber gut wenns nich mehr reichen würde, denn dann würden die kepler von nvidia sofort sinn machen xD könnte man sich ne gtx670 oder so kaufen und hätte sie direkt voll ausgelastet mit traum grafik usw xD

ich würd aber ebenfalls niemals jetzt au fne 500er wechseln.. das is einfach saudumm da es verglichen mit dem aufpreis sogut wie nix bringt. daher wechsel ich auch noch net da meine graka sogut wie @470er leistung läuft. ich warte geduldig ab und kauf mir dann ne gtx 660 oder 670 anfang nächsten jahres.. wenn möglich mitsamt nem ivy bridge falls er anfang nächsten jahres kommen sollte
 
Im Moment kommen ja stündlich neue "Grafikkarte für BF3" Threads. Und immer das gleiche...

Was für ein Hype. Und das 2 Monate vor Release.
 
Emmlan schrieb:
@ Janz: Warum Suchfunktion benutzen wenn es hier ein Forum gibt, dass darüber berichtet, diskutiert ?
wenn das jeder machen würde wäre es das Ende dieses Forums..

Bissl dreist ist das schon, und wäre auch sicher nicht das Ende des Forums, wenn nicht die leidigen gleichen Themen jeden Tag aufs Neue durchgekaut werden müssten.
Als jmd der hier jeden Tag reinschaut, ist das jedenfalls sehr nervig.
 
Was der_david gepostet hat ist eine grobe Richtlinie was das Spiel braucht, tatsächlich wissen wir es aber alle nicht, daher können wir dir auch nicht weiterhelfen. Zudem finde ich ziemlich Sinnfrei von eine GTX470 zu ein 5xx zuwechseln. Ich möchte niemanden hier hoffnungen machen, aber das Spiel soll sich auch verkaufen und nicht in der Ladentheke bleiben, nur weil es eine hübsche Grafik hat und dafür hohe Hardware benötigt.

Mein Bruder hat selber noch ein GTX260 und er tut genau das richtige, warten bis das Spiel raus ist oder die beta vorher testen, dann weiß er ob er sich eine neue Grafikkarte kaufen muss oder nicht ( zum jetzigen Zeitpunkt laufen alle seine Spiele flüssig( auch BBC2 mit 1680x1050, 2AA, 4AF, high)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben