• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Kugelschaden Tabelle

R

r00ter

Gast
ich habe eine schöne tabelle gefunden, wo alle waffendaten aufgelistet sind und verglichen werden können. sollte es durch patches änderungen geben, bin ich mir sicher das diese in die tabelle einfließen werden. sollte das google doc mal nicht zu erreichen sein, habe ich pdfs von den 4 wichtigsten daten erstellt und in den anhang gesetzt.

die werte beziehen sich auf den möglichen schaden nach kaliber! jede region des gegnerischen spielers (kopf, extremitäten, torso), die streuung, der rückstoß, die magazingröße, schalldämpfer und visiere der waffe ändern den schadenswert nochmals ab!

Stand: 09/11/2011

interaktive online version von google docs -> Link

damagee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde ich mir direkt mal zu Gemüte führen!

hab die tabelle gestern schon gesehen.
erschreckend wie ähnlich sich die waffen sind

wobei ich schwören könnte das ich mit dem m249 mehr kugeln in den gegner schießen muss als mit dem T88 damit der gegner umkippt

@Lilzycho

ja gibt es und der link ist auch oben drin. wenn du auch mal beiträge lesen würdest, dann würdest du es auch verstehen warum ich den post geschrieben habe. es gibt genug leute die diese tabelle mal nicht so eben finden. danke.

Stimmen die Werte der Tabelle da auch?
Weil z.B. erscheint mir die F2000 ein bisschen schlecht dargestellt.
Das ding ist im Nahkampf total overpowered meiner Meinung nach.
Und die SCAR soll soviel besser sein als SG553 und G36C das glaube ich auch nicht so richtig???

Scriper

Die tabelle für schaden, genauigkeit und feuerrate wie in Bad Company 2 vermisse ich im game bzw. battlelog schon ein wenig.

Hab mir das mit der SCAR auch gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet: (edit)
@LordScriper - die tabelle kann ruhig als richtwert angesehen werden. es liegt an der feuerrate (rpm = rounds per minute) und der streuung der kugeln.

die schweren mgs haben eine mittlere feuerrate (~500 rpm) und eine hohe streuung. ergo man trift alles nur ned den gegner.

die f2000 hingegen, niedrige streuung und sehr hohe feuerrate (~850 rpm). ergebnis. gegner sofort tot.

Hm weiß nicht...kann der Tabelle nicht viel Vertrauen schenken.
Die Waffen sind sich zu ähnlich. Ungewöhnlich für Battlefield. Bei Bad Company noch war der Unterschied zwischen zB der F2000 und der M16 rießig.
Und dann gibt es vollkommen sinnlose Ausreißer wie die SCAR.

Gut ok das erklärt die F2000 ingame vielleicht.
Aber vergleich mal die werte der SCAR mit denen von G36C und SG553
Ich habe SCAR und G36C sehr massiv verglichen... und sowas konnte ich im Leben nicht feststellen o.O

ich werde die jungs von ESDECO ma weiter beobachten, aber es macht schon den anschein das die tabelle auf absehbare zeit aktuell gehalten werden soll.

edit:

des weiteren bedeutet es ja nur die kugel "kann" diesen wert an schaden ausrichten, jeh nachdem wo sie trifft! kopf ist fast immer tödlich. auf der schutzweste eher nicht. mit einem saubern kopftreffer kann man auch mit der schwächsten und langsamsten waffe sofort töten.

Zuletzt bearbeitet:
@LordScriper
Das sind nur die Schadensdaten und wie's aussieht abhängig vom Kaliber.
Aber Feuerrate, Genauigkeit, Rückstoß, Magazingröße etc. gibts ja auch noch. Und die Scar macht auf jeden Fall merklich mehr Schaden, dafür eher langsame Feuerrate und nur 20 Kugeln im Magazin.

Ich finde die UMP zu schwach ingame.

:D
In der Beta war das DIE Überwaffe. Da haben alle genörgelt: "Bah, ist die Overpowered".
Jetzt haben sie die UMP durch den One-Day-Patch verschlechter.... ist auch wieder nicht gut.
Was wollt ihr denn? (Nein, Maoam gibt es nicht :D)

Zurück
Oben