Battlefield 3 mag mich nicht

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

Normalerweise läuft bf3 auf fullhd bei max. einstellung ohne probleme aber sobald ich eine weile spiele (wenige minuten) kommt es zu starken laggs ingame....teilsweise kurzzeitiges freezen des spiels.

phenom II 955
hd4870x2
6gb gskill 1600

Mit freundlichen Grüße
MrSlainkoenig

ne alles prima, 50 grad
vor eingen tagen alles sauber gemacht...mit luftkompressor ausgepustet sowie neue WLP....

Der VRAM läuft höchstwahrscheinlich Voll, musste wohl die Texturen und vor allem die Schatten etwas runter drehen

nur zur info , mir anfang eines spiels meine ich nicht unbedingt, das starten einer neuen runde....
also auch wenn ich mittens in spiel joine läuft das wunderbar aber so nach 10 min geht die laggerei los^^

achso und um die 40-50 fps

Zuletzt bearbeitet:
MrSlainkoenig schrieb:
nur zur info , mir anfang eines spiels meine ich nicht unbedingt, das starten einer neuen runde....
also auch wenn ich mittens in spiel joine läuft das wunderbar aber so nach 10 min geht die laggerei los^^

Ist schon klar, ich meine halt wenn du ma wieder ne RUnde zockst...^^

Nimm Afterburner und guck wieviel VRAM verbraucht wird. Guck dir im Taskmanager wieviel RAM verbraucht wird und wieviel geswappt wird.

MrSlainkoenig schrieb:
ne alles prima, 50 grad

Hast du eine Wasserkühlung? Sonst kann ich mir die 50° wärend des Spielens nicht vorstellen.

hab das selbe problem. allerdings erst seit einem monat (konnte vorher von release an problemlos spielen) und mit dem unterschied, dass mein pc komplett einfriert und neu gestartet werden muss :/

edit.: kannst dir beim afterburner alles mögliche anzeigen lassen, u.a. fan-speed, temps, clocks, vcore, gpu-auslastung, vram-auslastung, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, habt ihr ein 32 oder 64 bit Windows? Wenn ihr eine 32 bit version habt müsst ihr BF 3 mehr RAM zuweisen, hat bei mri auch funktioniert ;D

mariozankl schrieb:
Hast du eine Wasserkühlung? Sonst kann ich mir die 50° wärend des Spielens nicht vorstellen.

Mit gutem Kühler und 100% Lüftergeschwindigkeit geht das schon ;)

Sind die Spannungswandler auch gut gekühlt? Die haben bei meiner 4870x2 immer etwas genervt (mit Alternativkühlung)

also bei afterburner steht nur bei dem hardware monitor gpu1 temp, gpu2 tem, usage,fanspeed, fantachometer, voreclock memory clock (jeweils imemr gpu 1und gpu2)

Normalerweise läuft bf3 auf fullhd bei max. einstellung ohne probleme aber sobald ich eine weile spiele...
Über den Satz solltest du mal nachdenken.

Ist doch ganz einfach. Mach einfach mal was man dir vorgeschlagen hat und mach die Grafiksettings mal runter, oder zum Teil. Dann siehst du ja was passiert. Wird es besser ist der VRam nicht ausreichend und voll. Und wenn du mit der 4870 Probleme hast naja. Was denkst du warum sich andere Karten kaufern die das Game besser verarbeiten können?

Ich weis echt nicht was ihr immer habt. Zockt doch das Game so das es flüssig läuft, und hört doch mal auf wegen ein paar Settings rum zu murksen. Manchmal kommt mir vor ihr glaubt ihr seit nichts im Leben weil Bf3 nicht auf ultra läuft.

Bin echt egspannt wenn ihr mal im Leben wirkliche Probleme habt was dann ist und wie ihr denen entgegen tretet.

Dein System:

phenom II 955
hd4870x2
6gb gskill 1600

Kann niemals im Leben, sogar mit Stickstoffkühlung BF3 auf 1920*1080 auf Ultra zocken, absolut never.

Ist logisch, dass es bei dir mit dieser Einstellung nicht laufen kann.

Afterburner starten -> Settings -> Monitoring -> Graph -> Hacken bei Memory Usage (und falls du noch was sehen willst rein) -> Nach dem Hacken setzen, unten noch Hacken bei "show in ON-Screen-Overlay

ich hab noch ne 570 hier...damit gehts einiger maßen...abr die hat nur 1,2gb vram....wieso hat dann die 4870x2 mit 2gb probleme?
Ergänzung ()

Darzerrot schrieb:
Dein System:

phenom II 955
hd4870x2
6gb gskill 1600

Kann niemals im Leben, sogar mit Stickstoffkühlung BF3 auf 1920*1080 auf Ultra zocken, absolut never.

Ist logisch, dass es bei dir mit dieser Einstellung nicht laufen kann.

...ehm doch, wie gesagt mit 50fps....wenn die kacke richtig am dampfen ist gehts manchmal auch kurz auf 35 runter aber nur kurz...und manchmak läuft das auch wunderbar über stunden aber wie gesagt manchmal laggt des halt wie sau

Zurück
Oben