• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 nach Umzug rucklig und FPS einbrüche

MCFlex03229

Cadet 4th Year
Moin Letz,

mal wieder ein Problem :-( Unzwa ich bin heute umgezogen in ein Block und bezahlen nur noch für eine 6000 leitung so seit heute ist halt das Problem das ich Battlefield 3 nicht mehr flüssig spielen kann und es immerwieder FPS einbrüche gibt. Ich habe in Battlefield einen 30 Ping. Liegt das jetzt an der Internetleitung oder ist vieleicht beim Transport des PC's was zu schaden gekommen?

PS: es liegen zwar 16000 an aber wir haben nur einen vertrag mit 6000 abgeschlossen!!!

mfg
MCFlex03229

tja könnte gut sein dass z.B. der CPU Kühler nicht mehr sauber sitzt oder der GPU Kühler jetzt wackelt (vom Transport her).
Wie sehen die maximalen Temperaturen aus (HWMonitor) wenn Du Furmark + Prime95 für 10-15 Minuten rennen lässt?

Ruckelt es bei BF3 im SP Modus auch?

Desweitern bitte mal die vollständigen System Spezifikation reinschreiben inkl CPU Kühler.

Also wenn der Ping bei ~ 30 ms bleibt und nicht extrem nach oben wandert, dann liegt es eigentlich nicht am Internet. Kannst ja mal den PC öffnen und kontrollieren evtl. gleich noch entstauben.

Ok danke für die schnellen antworten also ein test werde ich jetzt mal tun und im singelplayer werde ich es auch mal probieren!!!

Daten:
Prozessor: AMD Athlon 2 x4 640 4x 3.0GHz
Ram: 6Gb
Betriebsystem: Windows 7 64 Bit
Grafikkarte: Nvidia Gforce GTX 560
CPU Kühler: Boxed Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Also Furmark als Foto als Anhang und das mit Prime95 check ich net wie das geht Unbenannt.png

ja das ist ja mal gut aber interessanter wäre wie die Max Temperatur von CPU und GPU während dem Lauf ausgesehen hat.
Bei Prime95 einfach alles durchklicken (auf Standard Einstellungen belassen reicht erstmal), Du kannst dann im Windows Task Manager gucken ob alle Threads ausgelastet sind.

Na also die Maximaltemperatur der GPU war bei 91 °C
Also mit Prime wenn ich das starte das sind da halt 5 einzelne Fenster in einen Fenster und da steht irgendwas von Main thread
Worker#1 usw.
Ergänzung ()

MCFlex03229 schrieb:
Also mit Prime wenn ich das starte das sind da halt 5 einzelne Fenster in einen Fenster und da steht irgendwas von Main thread
Worker#1 usw.
Gut habs verstanden ich mach wieder ein screenshot
Ergänzung ()

Also ich hab das gefühl der will mich verarschen der alle 4 Kerne waren zu 100% ausgelastet aber die Temparatur wundert mich ein bisschenUnbenannt..png

Zuletzt bearbeitet:
das ist zwar hoch aber sollte trotzdem kein Problem sein.

Also ich hab das gefühl der will mich verarschen der alle 4 Kerne waren zu 100% ausgelastet aber die Temparatur wundert mich ein bisschen
arbeiten denn die Worker überhaupt? Siehst Du im Windows Task Manager, müssten alle ausgelastet sein.
Beim Prime95 einfach starten, beim Popup dann auf OK klicken und dann müsste die CPU rechnen (Prime95 Icon wird grün, wenn rot dann ist er gestoppt). Nehme mal an Du hast es so gemacht.

Schon BF3 im SP Modus probiert?
Bei BF3 im MP Modus auch mal ein kleinerer Server getestet (32 Slots z.B.)?

Zuletzt bearbeitet:
battlefield 3 probier ich gleich im SingelPlayer ich hab jetzt mal den PC komplett nochma runtergefahren vom netz entfernt wieder rangesteckt dann wieder hochgefahren jetzt ist zwar das ruckeln weg aber irgendwie halt wieder FPS einbrüche und das es so komisch zeitversetzt ist wenn ich z.b jemand ganze zeit abschieße der stirbt irgendwie erst später
Ergänzung ()

Gut jetzt gehts wieder ich habe mal die grafikkarte ausgebaut den slot ausgepustet und mit dem arbeitsspeicher genau das gleiche dann hab ich ma gezock war zum anfang noch leicht rucklig was sich aber nach 10 min spielen gelegt hat

danke nochmal für eure antworten
bb

-Close-
Ergänzung ()

SO jetzt nächtest Problem battlefield 3 läuft zwar ansich flüssig keine FPS einrüche jetzt werde ich aber ständig so zurück teleportiert und alles ist so komisch zeitversetzt werde angeschossen laufe weiter und sterbe dann einfach so obwohl keiner da war!

in der kampange auch kein Problem dort kann ich sogar flüssig auf ultra zocken!!!

MCFlex03229 schrieb:
...jetzt werde ich aber ständig so zurück teleportiert und alles ist so komisch zeitversetzt werde angeschossen laufe weiter und sterbe dann einfach so obwohl keiner da war!...
Wie war dein Ping im Spiel? Welche Map, wieviele Spieler? Lan oder Wlan bzw. jemand sonst auf deiner Leitung online gewesen? Mehrere Server versucht?
Ansonsten kannst du mal versuchen den Netzwerkglättungsfaktor zu ändern (Im Spiel unter Optionen/Gameplay zu finden)

Kampange kannst nicht direkt als Vergleich nehmen da offline. Im MP gibt es noch andere Faktoren die mitspielen.

Also mein Ping liegt meistens bei 29 - 30 ! ich habe mehere server ausprobiert unzwa Kanäle auch mit nur 4 Spieler! es ist über lan genauso wie über wlan! wo ich gezockt habe war ich der eizige der mit im internet war. ja ich hbae auch mehere server versucht. den Netwerkglättungsfaktor hab ich schon tausendmal hin und her geschoben aber es tut sich nichts :-(

Kann das vieleicht auch sein das das Lan kabel ein ding weg hat es wurde erstmal nur prowisorisch verlegt und verlängert bein verlängern musste ich den stecker mit klebeband festkleben weil dieser nippels damit der stecker net rausrutscht abgebrochen ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das LAN-Kabel an einer Störquelle liegt und ein ungeschirmtes Kabel ist, dann würde es sich im Ping bemerkbar machen.

ich werde am wochende mal zu mein kumpel gehen und den pc mitnehmen und dann werd ich ja sehen obs dann wieder laggt!!!

Zurück
Oben