• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 No-Origin Crack beim chip.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sich hier Leute über so einen Mist aufregen, ehrlich.
Sonst muckt das Deutsche Volk auch nicht auf, sagt immer brav "Ja."
Egal, ob es um die elektronische Lohnsteuererfassung geht, um Personalausweiße mit persönlichen Daten auf einem Chip, egal was, die Deutschen können eins recht gut: Meckern was das Zeug hält. Aber mehr ist nun auch nicht drin. Lieber stillschweigend im Sand versinken als die Klappe aufzureißen.
Leute, wer das Spiel spielen will, Origin EULA hin oder her, der soll es spielen und wer es nicht möchte, der lässt es halt bleiben.

Man könnte denken, Chip sei die Tochter von BILD. Was zählt, das sind nur die reißerischen Artikel, sonst gar nichts. Eine seriöse Zeitschrift berichtet zwar über "empörende" Angelegenheiten, aber sie bietet garantiert keine illegalen Lösungen an.

Bei der Chip frage ich mich manchmal folgendes:

Haben ehemalige Redakteure der BILD ihr Gewissen wiedergefunden, oder sitzen die Redakteure der Chip auf dem aufstrebenden Ast gen BILD-Himmel?

chip gehört doch zum Verlag von playboy. Erwartet ihr da "Journalismus"?

hast du überhaupt schon mal den playboy gelesen oder beschränkt sich deine aussage nur auf das ansehen der hochglanzbilder ???

ich glaub, dass EA mit origin noch ziemlich probleme kriegen wird. natürlich is die nutzung freiwillig (nur um 6shop ma den wind aus den segeln zu nehmen) aber die offenlegung so vieler privater informationen is einfach nicht gerechtfertigt, wenn man eigentlich nur ein spiel spielen will.
wär BF3 kostenlos würd ichs ja noch irgendwo nachvollziehen können, information gegen spiel. aber so zahlt man n haufen geld und EA kriegt deine daten noch obendrauf.
bin jedenfalls ma gespannt wie das noch endet. meine vermutung is, dass EA origin abändern muss, sicher bin ich mir da aber nicht.

Nein, ich brauche keine "Bravo" für Erwachsene :)

Um so mehr Leute diesen Crack benutzen, um so mehr wird EA davor zurückschrecken alle zu bannen. Zumindest moralisch stände EA dabei auf verlorenem Posten^^.

moquai schrieb:
Langsam werden die ganzen Treads zu BF aber langweilig. Immer der gleiche Käse.
Man könnt meinen, die Aliens seien gelandet. Leute, es ist nur ein Spiel, kein monumentales Ereignis.

Ist dein Leben so sinnlos langweilig das du Themen liest die dich nicht interessieren?
Man kann hier klar am Themennamen erkennen um was es geht. Zwingt dich keiner hier zu lesen, oder gar deine wertvollen Kommentare abzulassen!

Schon trollig zu was sich manche Leute immer genötigt fühlen. :freak:

moquai, da muss ich dich enttäuschen.
Sowas wird an schulen nicht gelehrt. Zumindest nicht auf den Schulen die ich besuchte.

Dort macht man 800 mal weimaer verfassung und 2. Weltkrieg.
Aktuelles Recht wird dort nur Alibimässig behandelt. Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt, aber über Rechte und Pflichten sind wir nicht aufgeklärt worden.

aber das tut auch nichst zu Sache..

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist im bundesdeutschen Recht das Recht des Einzelnen, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu bestimmen. Es handelt sich dabei nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts um ein Datenschutz-Grundrecht, das im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland nicht ausdrücklich erwähnt wird. Der Vorschlag, ein Datenschutz-Grundrecht in das Grundgesetz einzufügen, fand bisher nicht die erforderliche Mehrheit. Personenbezogene Daten sind jedoch nach Artikel 8 der EU-Grundrechtecharta geschützt.

ja, du hast recht es steht nicht im Grundgesetz. Aber wenn du jetzt hier linsen spalten willst bin ich raus. Fakt ist, Origin lässt dir keine möglichkeit darüber zu bestimmen.
Friss oder stirb. Daher ist das Programm meiner Meinung nach höchst fragwürdig im Bezug auf geltendes Deutsches Recht. Und EA muss das lernen. Das tun sie nicht wenn man BF3 nicht kauft, aber schon eher wenn man die Spyware rauscrackt.

6shop: Ja, wie oft denn noch, ich werde es auch nicht kaufen oder sonstwie beziehen. Aber nochmal, darum geht es nicht. Für manche ist das Kind eben schon in den Brunnen gefallen, und auch wenn MM BF3 zurücknimmt machen das sicher nicht alle shops der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Asenerbe schrieb:
Ist dein Leben so sinnlos langweilig das du Themen liest die dich nicht interessieren?

Das ist es wohl nicht. Denn Leute wie Du machen es ja auch interessant. ;)

Und ich finde es auch interessant zu erfahren, wie Leute sich über solche Maßnahmen aufregen, aber gleichzeitig keine Skrupel haben, sich mit diversen Cracks und Warez zu versorgen. Durch diese werden nämlich die Rechte der Hersteller verletzt. Ich erwähne das nur, falls Du das nicht gewusst hast. :D

Und ihr ach so klugen Leute, lest einfach vorher die EULA oder/und AGB. Dazu sollte man natürlich dem Inhalt geistig folgen können. Was? Sie passt euch nicht? Dann tauscht das Spiel einfach um. Nur wird das bei manchen Usern schlecht gehen, denn dafür müssten sie einen Upload bei Rapidshare und co. machen.

.mojo schrieb:
Aber wenn du jetzt hier linsen spalten willst bin ich raus. Fakt ist, Origin lässt dir keine möglichkeit darüber zu bestimmen.

1.) Wenn, dann spalte ich Holz für meinen Kamin. ;)

2.) Doch, Du hast die Möglichkeit zu bestimmen. Wie ich schon erwähnt habe: Lies die EULA oder/und AGB.
Wenn Du nicht einverstanden bist, dann lehne sie ab. So einfach ist das, man hat die Wahl!

es spielt gar keine Rolle ob ich die AGB akzeptiere oder nicht!
Software die gegen geltendes Recht verstößt ist und bleibt illegal.

Ja man hat die Wahl. Das Risiko von ea gebannt zu werden einzugehen und dafür ohne origin zu spielen, oder eben nicht.

Sind hoffentlich alle alt genug um mgl. Konsequenzen abzuwägen.
Auch wenn das vielleicht rechtlich bedenklich erscheint, lasse ich mir nicht vorschreiben was ich mit einem gekauftem Produkt anstelle.

Es gilt das hier geschriebene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben