• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 battlefield 3 problem

diell

Cadet 4th Year
Hallo hab mir battlefield zugelegt gestartet auf 1920x1080 auf hoch und musste gleich mal feststellen das es ab und zu ruckelt und eigentlich nicht so ganz flüssig läuft überhaupt im multiplayer fühlt sich das gameplay nicht toll an :/ habt ihr vorschläge bei settings ect ?
Ist alles auf neuersten ständen bei den updates

Amd fx 4170
Geforce Gtx 560 ti
prozesorkühler enermax ets t40 tb
motherboard:asus m5a97 pro
2x2gb ram

Ja temparaturen graka beim spielen : auf 80 ca und cpu auf 40
grüße :)

bei der grafikkarte brauchst du dich auch nicht wundern.
ne 560ti ist zu langsam um alles auf hoch zu spielen.
versuch mal die auflösung runter zu nehmen und stell den rest auf mittel
installiere dir mal Fraps, das zeigt deine fps in echtzeit an.solltest mindestens 40-60 fps haben das es flüssig läuft.
kannst du rumprobieren um die beste mögliche quali zu erzielen

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, das CPU und RAM zu schwach/klein sind. Lieg ich da richtig ?

da liegst du falsch. am RAM sowie CPU kann es nicht liegen. Die Grake ist einfach zu schwach für das was du willst.

jop mach dir keine sorgen. ;)
Ich hab das gleiche einfach das Game runterstellen und schon läufts flüssig.! :)

@ all na so schlecht ist die 560 ti auch ned mit einem sandy geht das in high flüsig mit ca 35 fps nur ultra wird eng^^
aber für n multi sind natürlich 60 fps + lohnenswert keine frage also runterstellen und abräumen ;)

hat ja auch keine gesagt das die 560 ti schlecht ist.! ;)

sie ist halt zu langsam für bf3 auf ultra.. aber bei mir läuft sie auch auf hoch bei bf3 :)

auf automatisch läuft die gtx 560 ti bei mir, wenn ich sie höher stelle dann habe ich je nach dem ruckler..

ich hab nur ne einfache GTX 560

und bei mir ruckelts auch nicht.

Er müsste mal schauen wieviel Auslastung sein Prozessor beim Spielen hat. Bei mir so um die 80 -90% ... die Grafikkarte bei 100%

Ich spiele auf Full HD und auf Mittlerer Detailstufe... reicht vollkommen. BF schaut immer noch geil aus. Mal davon ab kommt man eh nicht dazu sich jedes Pflänzchen oder Grashälmchen genau anzuschauen.

Ich glaube sein Prozessor ist leistungstechnisch besser als meiner. Und die Grafikkarte auch.

Kann ihm aber nur den Tipp geben dass er auf den Ping schauen soll bevor er joint. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bis ca 30 absolut ruckelfrei geht auch auf 64er Maps. Ab da wirds dann kritisch.

MFG

Ich spiele mit einer HD 5770 auf Ultra allerdings mit 1440x900 und ohne AA.
Hab meinen Ram von 4GB auf 8GB erhöhrt. Das hat richtig viel gebracht.
Ich muss allerdings den Ram hin und wieder mit Z-defrag freiräumen, weil
der Standbybereich im Ram sich ständig erhöht und sobald er voll ist,
macht sich das im Spiel bemerkbar.

Meine Tipps:
- AA ausschalten
- vsync ausschalten
- 8GB Ram sind sinnvoll (bei 64bit OS)
- in der Console in BF3 renderDevice.forceRenderAheadLimit auf 1 setzen
- evtl. Abtastrate der Maus runter setzen falls sie auf 1000 Hz stehen sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke an euch alle , oh :O dachte schon das es auf ultra mit der gtx 560 ti probleme geben wird aber auf hoch dachte ich nicht ^^ ok schraub ich mal runter danke euch :) cpu auslastung ist bei mir auch auf 80 - 90 prozent

Zuletzt bearbeitet:
Auf hoch nicht Ultra läuft das ohne weiters bei 50-60fps mit einer 560 Ti vermutlich limitiert die CPU.

so ja auf mittel rockt der multiplayer schon ^^ pingist 22 :O btw es kommt auch immer von norton hoher arbeitsspeicher auslastung durch bf3 ^^ hm fraps ist 60 aufwärts während zocken von bf3

Zuletzt bearbeitet:
die CPU limitiert die Grafik nicht....

80-90 % Auslastung sind nicht schlecht, wenn die Grafikkarte auf 100% ackert

die CPU sollte wohl reichen ... ist besser als mein Q9550 ... der wird bei mir nur zu max 80% ausgelastet im Spiel

Ich spiele es zwar nicht online.
Aber im einzelspieler Modus spiele ich mit 40 -60 Frams ruckel frei mit meinem System.
(Siehe Signatur und einstellung im Screenshot)

Wie es auch Computerbase hier angibt.

Anhänge

• bf3 2012-05-30 22-37-29-30.jpg
    bf3 2012-05-30 22-37-29-30.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben