• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 battlefield 3 problem

ist so wie bei mir jetzt nur auf hoch / mittel und motion blur hab ich weggetan naja hatt sich ergeben spiels einfach niedriger geht trotzdem noch ab wie schmitz katze :D

Habe auch 2 560er, aber normale ohne Ti, und mit einer spiel ich es auch auf hoch ruckelfrei.
ich denke du hast zu wenig ram bzw hat es bei mir danach mit dem ruckeln aufgehört! :)

ne 560ti ist zu langsam um alles auf hoch zu spielen.
komisch ich spiele auf ultra mit 50-60fps (ohne anti alisiasing)
gut meine 560ti ist etwas übertaktet (900mhz) aber dennoch sollte es auf hoch nicht ruckeln!
denke die cpu limitiert! (plus ram-mangel)

mit 4GB hatte ich immer Hänger im Spiel -
wollte mir erst ne neue GraKa kaufen,
weil ich dachte die HD 5770 ist vllt. doch zu schwach
aber als ich dann 8GB im Rechner hatte waren
die Ruckler und Hänger komplett weg.
Ich beobachte den Ram ständig weil ich
wie gesagt immer mal den Ram defragmentiere
um den Standby-Speicher frei zu machen.

Das Spiel an sich zieht nicht so viel Ram aber
irgendwie läuft der Standby-Ram voll. Und hingegen
der Meinung vieler, dass dieser Standby-Ram eigtl.
gar nicht belegt ist und automatisch freigegeben wird,
sobald er vom System benötigt wird, macht es sich
deutlich bemerkbar sobald er voll ist.

Ich hab auch ne GTX 560 Ti von Gigabyte mit 900 mhz Chiptakt und ich hab auch fast alle regler auf ULTRA nur die schatten sind auf High , AF auf 8X , Post AA auf HIGH und MSAA hab ich ganz aus damit läuft das spiel bei mir so zwischen 44-54 FPS was mir vom gefühl her ausreicht! ;) Ach ja und nen I5 2500k und 8 GB Ram hab ich auch noch! hmm ka ob 8 oder 4 GB Ram nen großen unterschied machen habs noch nicht mit 4 GB Ram gespielt :O

Hi also soll ich mir 8gb RAM einbauen ?? Ich hatte noch keine zeit zum Settings ausprobieren werd ich dann machen gestern Auf mittel gestellt und lief sehr schön ohne Ruckeln also mal Schaun :) ps meine 560 ti is von zotac

Erstelle dir eine user.cfg Datei und füge folgendes dort ein :

RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 2

Du kannst mit den Zahlen von Force Renderer Ahead Limit von 1-5 Spielen ,was bei dir besser Läuft,dadurch entscheidest du wieviele Bilder deine Cpu für deine Grafikkarte vorbereiten darf.

Bei abundzu auftretenden stotterorgien des spiels : Gehe zu Benutzer/name/Eigene Dokumente/Battlefield3/Settings,nun Öffne mit word Pad die Datei Prof_save_profile,und setze hinter den beiden einträgen eine 0:

GstRender.VSync 0
GstRender.VSyncEnabled 0

Das hat bei mir Geholfen ich hatte vorher extremes Stottering im multiplayer Trotz stabieler Fps von 70+,im Battlefiel 3 Netgraf wurde mir angezeigt das meine CPU extrem auschlägt,jetzt nichtmehr.

Desweiteren kannst du im Bios Hyper Threeding deaktivieren,und ja es verusacht laggs wenn es enabled ist.

Desweiteren Hast du evtl zu wenig Arbeitsspeicher 2 Gigs dazu kaufen und gut ist"s.
Deiner Geforce Gtx 560 ti Geht der Vram aus ,daher können nach den ersten 3-5 min Random Laggs auftreten bzw. Ruckeln.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es mal probieren @ pascal ,
Ps ohne vsync hab ich tearing zwar net so schlimm aber doch nervig und mit vsync läuft das game komisch -.-
ok dann hab ich eine frage welchen ram würdet ihr mir empfehlen ?und ich hab mir den pc nicht selber zusammengebaut grieg ich das leicht hin ? das is mein mainboard asus m5a97 pro sagt mir bitte welche ram am besten wäre wie wäre es mit Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nur bestätigen, dass es am RAM liegt. Seit ich 8GB hab läufts perfekt.

@diell Ich würde einfach noch 4GB von dem den du hast nachkaufen.

ok werde mir nochmal 4GB nachkaufen hoffe es haut hin LG

wenn ich im task manager schaue und spiele is der arbeitsspeicher immer fast auf die 3 GB gefordert cpu auslastung hingegen nur auf die 60 prozent cpu 51 grad graka 70 das sind die werte im einzelspieler kampagne da läuft auf mittel alles ohne ruckeln perfekt mit 60 fps
Multiplayer schaut das ganze schon wieder anders aus :/ aber werde jetzt mal ram erweitern also danke an alle werde bescheid geben ob es geholfen hatt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :D
Habe heute den ram bekommen hab gleich mal 4 GB reingehaun , und nun läuft battlefield ohne jeglichen ruckler auf vollbild :) vielen dank für den vorschlag ;) wow gleich mal gespielt mit hohen settings ohne ruckler echt ein zuckerstück im vergleich zu veuhin :)

Zuletzt bearbeitet:
@diell - schön dass du eine Lösung finden konntest !!!
lass dich mal wieder in mumble blicken ;)

Hei lakosia ja Super freut mich auch ^^ .. Mach ich hab nur zurzeit wenig zeit vllt ja heute :)

thebiz schrieb:
die CPU sollte wohl reichen ... ist besser als mein Q9550 ... der wird bei mir nur zu max 80% ausgelastet im Spiel

Da läuft Deine 5770 komplett am Anschlag, deshalb hat Deine Q9550 nur 80% maximale Auslastung hat. Schmeiss mal ne GTX670 rein und schon dreht sich das Bild, 100% CPU Auslastung und nur nocht 60% Grafikkartenauslastung. Ist alles relativ...

EDIT: sorry, TE hat sein Problem ja bereits gelöst...

SUPER DAVE schrieb:
Ich hab auch ne GTX 560 Ti von Gigabyte mit 900 mhz Chiptakt und ich hab auch fast alle regler auf ULTRA nur die schatten sind auf High , AF auf 8X , Post AA auf HIGH und MSAA hab ich ganz aus damit läuft das spiel bei mir so zwischen 44-54 FPS was mir vom gefühl her ausreicht! ;) Ach ja und nen I5 2500k und 8 GB Ram hab ich auch noch! hmm ka ob 8 oder 4 GB Ram nen großen unterschied machen habs noch nicht mit 4 GB Ram gespielt :O
Das ja krass. Kann ich mir fast nicht vorstellen vor allem mit Post AA auf HIGH und MSAA!? Welche Auflösung?

Ich spiele mit 1680x1050 alles auf High mit 4xAA, Post AA medium, 8xAF mit SSAO.

Ich habe nur nen I5 760 aber ich glaube damit kann ich es nicht flüssig auf Ultra spielen.
Weiß nicht ob man mit meiner Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB noch was reissen kann bzw. es etwas bringt? Graka übertrakten finde ich auch nicht ganz ohne.

Steht ja da, er hat MSAA aus. Damit gewinnst Du locker mal 10 FPS im Vergleich zu 4xMSAA bei Dir. Der 2500K, vermutlich noch OC auf 4GHz, reisst auch noch etwas mehr als ein 760er auf 3.5GHz. Alles zusammen kann das schon sein, dass er damit die 44-54FPS erreicht. Wäre mir zu wenig, da würde ich lieber auf medium-high runtergehen. Oder ne GTX670 kaufen :freak:

Achso habe ich wohl überlesen. Hatte mich schon gewundert.
Ne lasse ich auch bei mir erstmal so.

Werde mal ein bisschen PC Monitoring machen und schauen was wie belastet wird.

Zurück
Oben