EA Sports FC – DirectX Error / DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG (RTX 3070)

ghosz3822

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einem wiederkehrenden Absturzproblem in EA Sports FC. Das Spiel stürzt nach einer gewissen Zeit ab – egal ob ich mich nur im Hauptmenü befinde oder mitten in einer Partie. Vor wenigen Tagen lief noch alles problemlos.

Folgende Fehlermeldung schlägt fehl:

DirectX ErrorDirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG ("The GPU will not respond to more commands.").GPU: "NVIDIA GeForce RTX 3070", Driver: 61692.
Manchmal erscheint auch:

DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED ("The video card has been physically removed from the system, or a driver upgrade for the video card has occurred.")
Mein System:

• GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
  • Treiberversion: 61692
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie sich das Problem beheben lässt?

Vielen Dank im Voraus!

1789914875914.png
1789914890819.png

Ergänzung ()

grafikkarten treiber wurde auch mit ddu komplett deinstalliert und dann über nvidia app wieder neu installiert

@Drewkev be quiet pure 9 600w. ich habe docp profil für meine corsair vengeance 3600mhz aktiviert, ist es schlimm?

edit: also im bios habe ich das 3600mhz profil für mein ram kit aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du nur FC oder auch andere Spiele?
Wenn du andere Spiele spielst, tritt der Fehler dann auch auf?

ghosz3822 schrieb:
be quiet pure 9 600w
Hast du auch beide Stränge von Netzteil genutzt für den Anschluss der Graka oder nur einen Y Strang?

Sollte es nur ein Strang sein, dann solltest du das ändern und von jedem Y Kabel nur einen 8 PIN nutzen um die Last auf beide 12 V Schienen des Netzteils zu verteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
PCTüftler schrieb:
Hast du auch beide Stränge von Netzteil genutzt für den Anschluss der Graka oder nur einen Y Strang?

Sollte es nur ein Strang sein, dann solltest du das ändern und von jedem Y Kabel nur einen 8 PIN nutzen um die Last auf beide 12 V Schienen des Netzteils zu verteilen.
ja benutze beide stränge
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Einfach mal deaktivieren, wäre doch eine Idee oder? ;)
ja stimmt kann ich auch machen
aber dann kann ich nich 3600mhz benutzen oder ?

Es ist ja erst einmal testweise.
Bleibt der Fehler, wissen wir, dass es nicht an der RAM-Geschwindigkeit liegt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben