DirectX Error

Seangerkomet

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Capacity DeviceLocator FormFactor Manufacturer MemoryType PartNumber Speed
    8589934592 DIMM 1 8 Unknown 0 3200 C16 Series 2133
    8589934592 DIMM 1 8 Unknown 0 3200 C16 Series 2133
  • Mainboard:
  • BaseBoard-Produkt X470 GAMING PLUS MAX (MS-7B79)
  • Grafikkarte:
  • AMD RADEON RX 5700
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Während ich z.B. Fifa spiele bekomme ich sehr oft so ca. alle 15-15 minuten einen DirectX Error
Manchmal jedoch erscheint er auch stundenlang garnicht.
Die neuste AMD Adrenalin Software ist installiert.
1671576109280.png


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Danke für deine Hilfe, Kannst du mir noch sagen wie ich das umstelle ? weil in dem spiel selber ist dies nicht möglich meiner Kenntnis nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Dann geht's wohl nicht, wenn in Game nicht möglich.
Nimm mal Treiber "Adrenalin 22.5.1 (WHQL)"
Wähle bei der Treiber Installatiion: "Zusätzlich Optionen" - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
Nach einem Neustart musst du dann die Treiber Installation nochmals ausführen.
Mach das am besten ohne Internetverbindung, sodass Windows Update nicht dazwischenfunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seangerkomet
Das ist ne typische Krankheit von EA Games, hatte das damals auch mit sämtlichen zu dem zeitpunkt aktuellen games wie NFS crysis und kosnorten, da hatte ich noch ne NV karte, immer der DX device removed error.
Und jetzt beim aktuellen NFS unbound habe ich das wieder, aber diesesmal mit einer AMD karte.
Alles andere an games läuft bei mir einwandfrei, nur die EA Titel machen ärger, mehr als Patches seitens EA kannst da nicht abwarten
 
Ich hatte das mal bei Shadow of the Tomb Raider vor 3-4 Jahren,
plötzlich war es weg.
Windows Update, Treiber Update, Game Patch .. weiß nicht mehr.
Hab's letzten Sommer nochmals gespielt, da war auch alles ok.
Hardware Änderungen gab es keine seither.
 
Ein absolutes Armutszeugnis von EA.
Gerade aktuell bei NFS Unbound wieder quer durch die Bank bei vielen Users zu finden.
Kein Kommentar dazu von EA; daher ist das Spiel für viele aktuell einfach ungenießbar !
LG.
 
Zurück
Oben