• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 :: komme auf keinen Server...

Gönndir

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
635
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich brauche den Rat eines schlauen Fuchses!
Wenn ich bei Battlefield 4 einen Server starten will, sehe ich lediglich für Ewigkeiten die blaue Startbar ("joining Server...").
Diese bleibt ewig stehen und das Spiel startet einfach nicht.

Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges.

Habe jetzt schon intensivste Google-Suche betrieben und bin lediglich auf Threads gestoßen, in denen User das gleiche Problem haben und sich vor lauter Verzweiflung damit abgefunden haben, dass sie halt kein BF4 spielen können.

Ich habe die Windows Firewall deaktiviert, den neuesten NVidia Treiber drauf und in 3 verschiedenen Browsern gestestet. Auch habe ich schon die "Repair Install"-Option in Origin durchlaufen lassen: alles mit dem selben Ergebnis: ich komme nicht rein.

Wer von euch hat einen tollen Tipp, der mich weiterbringt?
Ich wäre aufs Extremste dankbar für jede Hilfe!

Vielen Dank vorab!!
 
Glückwunsch. Du bist im Beta 2 Testverein...
 
@checkSon: das Browser Plugin wird doch automatisch installiert, oder nicht? Falls nicht, hast du einen Link, wo ich es installieren kann?
 
Wenn du den ie11 kann sein, dass die Plugins nicht installiert werden.
bei mir ist es so, weiß nicht warum. Bekomme es nicht hin.
benutze Firefox, mit dem geht es.
punkbuster aktualisieren nicht vergessen.

​cu
 
RaiLex schrieb:
Wenn du den ie11 kann sein, dass die Plugins nicht installiert werden.
bei mir ist es so, weiß nicht warum. Bekomme es nicht hin.
benutze Firefox, mit dem geht es.
punkbuster aktualisieren nicht vergessen.

​cu

Hallo RaiLex, wie meinem Initial-Post zu entnehmen, habe ich bereits 3 Browser (Chrome, Firefox, IE) durchprobiert und auch PB aktualisiert + neu installiert.
Weitere Vorschläge?
 
@Kayzah

das aktuelle browser-plugin ist v2.3.0.119 und hat sich bei mir nicht automatisch aktualisiert. oben rechts im battlelog leuchtet ein gelbes zeichen wenn eine neue version gefunden wurde. du musst es anklicken und das update zum download auswählen. jetzt noch die .exe aus deinem download-ordner ausführen und fertig.

heute kam auch ein neues game-update für bf4 (ca. 500mb) und dies sollte die stabilität verbessern. abstürzen tut es trotzdem noch gelegentlich und bugs sind auch noch reichlich vorhanden.

übrigens gibts es eine warteschleife auf den servern. in die wirst du gesteckt wenn der server voll ist. mit dir warten dann meist auch noch andere und das kann dauern. also falls es bei dir daran liegen sollte: geduld ;)

mfg sw@rtex
 
@Sw@rteX
Vielen Dank! Es scheint jetzt zu funktionieren. Habe meinen NVidia Treiber erneut geupdatet und jetzt funktioniert es.
Das Browser-Plugin habe ich auch noch einmal manuell drüber installiert!

Super Hilfe! Daumen hoch!! ^___________^
:D
 
Hallo habe auch das Problem und checke nicht ganz was das browser-plugin ist v2.3.0.119 sein soll.
für welchen browser?
Habe eine Geforce 570GTX und den neuesten treiber.
Browser hab ich firefox und chrome.

Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freuen
 
Hab das gleiche Problem, funktionierts bei euch?
 
Es funktioniert natürlich rein gar nichts. Kriege immer die 'PlgIn Installieren'-Meldung, obwohl das PlugIn installiert und aktiviert ist. Geht bei mir weder mit IE, noch mit Firefox noch mit Opera. Wobei es mit Opera mal eine Runde lang funktioniert hatte.

Mal wieder typisch EA. Es ist ja schon eine genug grosse Frechheit, dass der Serverbrowser überhaupt im Web und nicht InGame ist... und wenn sies dann nichtmal funktionierend hinkriegen. Aber ich bin ja selber doof, dass ich ab und an wieder Geld für ein EA-Spiel hinlege. Auch mein letztes EA-Game (Sim City) war schliesslich nicht spielbar.
 
Tja, selbst Schuld wer EA-Games kauft... Und noch schlimmer wer sich an einem Patchday über Probleme beklagt...
 
Deinstalliere mal ESN Sonar und Battlelog Web Plugins in der Systemsteuerung + entsprechende Neuinstallation nach Browser Neustart.
 
Bei mir funktionierts wieder.



Fehler k.a
 
Zurück
Oben