Battlefield 4 läuft mit GTX 970, I5 3570k, 8gb Ram nur mit 40-60 fps auf Hoch

Hi, ich habe overclocked aber die CPU limiert immer noch. Woran liegt das dann. GPU Auslastung nur zwischen 70-85 Prozent auf Shanghai
 
Habe von 3,4 GHZ auf 4 GHZ übertaktet. Die CPU hat unter Last so 90 Prozent, GPU 70-85. Des weiteren limiert die CPU bei Evolve anscheinend nicht, denn da ist die bei 92-97, teilweise auch mal 100-103, CPU bei 60-70. Irgenwas stimmt da nicht so richtig
 
Wie sieht es den ohne Aufnahmesoftware aus, die kostet einiges an Leistung, was hier scheinbar total vergessen wird.
 
Na, ich würde ja nicht sagen, dass der TE wirklich alles filmt was ihm auf den Monitor kommt. Das Video wurde ja nur zur Bestandsaufnahme gemacht.
 
Also ich hatte das Problem mit nem FX 6300.
Bei mir hat es geholfen die Cores zu unparken.
Windows macht das automatisch. Leider weiss ich nicht mehr genau wie ich es gemacht habe ^^
 
dumme frage schon ma versucht einfach die auflösung zu reduzieren ob dann mehr fps rauskommen?

nur so als gegentest weil ich glaub du bist einfach total im cpu limit.
ich mein ob jetzt 3,6 oder 4ghz ist kein wirklicher unterschied ^^

an sich müsste bf4 aber mit einem 4 kern 4ghz cpu eigentlich im gut spielbaren bereich bleiben.

zur not musst du halt stärker ocen so richtugn 4,5 ghz

leute kommt ma runter als ob bei fullhd 3,5gb vram nicht reichen ^^

ich zock es auf 2,5k und hab genug mit 3gb
 
@Marchri

So habe jetzt gerade selber mal geschaut, mit meinem Xeon E3 1230 V3 und den Settings alles auf Ultra habe ich mit meiner GTX 970 G1 Gaming immer zwischen 95 und 120 FPS [Battlefield 4 ist auf einer normalen HDD installiert]. Ich denke auch das bei Dir die CPU die Bremse ist und es nicht an der Grafikkarte liegt.

mfg Zotac2012
 
Das kann nicht sein, ich hatte mit einem i5 2500K auf 4GHz und einer GTX580 auf Hoch mehr FPS. Da liegt etwas anderes im Argen.
 
Ich habe übrigens gesehen, dass es auf anderen Maps besser läuft, obwohl die CPU trotzdem limiert. Auf Metro und solchen Karten habe ich um die 80-110, teilweise auch mal Drops auf 70. Auf Shanghai läuft es leider richtig schlecht.
 
Wie laufen denn andere Spiele so? Stimmen die Resultate mit Benchmarks oder anderen Vergleichen in etwa überein?
 
Zurück
Oben