Battlefield 4 läuft mit GTX 970, I5 3570k, 8gb Ram nur mit 40-60 fps auf Hoch

Die CPU reicht. Ich habe selber einen i5 3570k mit 4,6 Ghz Takt in Verbindung mit einer GTX 980. Ohne Auflösunsskala lacht der PC nur so auch im Multiplayer. Sicherlich gibt es hier und da CPU-limits aber dennoch kommt man auf ordentlich hohe FPS-Werte mit einem Intel auch auf vollen 64er Servern...

Probier mal in den Energieoptionen im Windows auf Höchstleistung zu stellen und lass mal den Windows-Leistungsindex ablaufen. Eventuell hilft das....

Wie sieht dein restliches System aus? Netzteil, Mainboard?
Neuestes Bios drauf, neueste Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry habs total übersehen^^

ja also an sich reicht die cpu ich würd einfach noch ein wenig mehr oc machen evtl wirds dann besser.

du hast ja bis jetzt nur ma 200mhz oc versucht evtl ma mit 4,5 versuchen.
kann mir eigentlich nicht vorstellen das bf4 nicht will.
 
Irgendwie sollte der 3570 das auch och ohne oc packen.
Das ganze ist ja auch noch im Multiplayer mit viel Aktion. Wie man im Video sieht, weniger Aktion 90FPS

Vielleicht noch im BIOS mal schauen, ob du da ein Temp Limit drin hast für den CPU. Gibt es manchmal auch. Dann wird auch runter getaktet.

Du kannst auch mal mit zB HWiNFO schauen, ob die CPU runter getaktet wird oder nicht. Dazu würde ich Prime95 mal starten und dort die Taktraten beobachten.

Wie sieht dein System sonst aus? Mainboard, Kühler, RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben