• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 sporadische Grafikfehler

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hallo alle zusammen,
ich habe inzwischen, auch durch eure Unterstützung, endlich meinen neuen Gaming Rechner zusammengebaut.
Erfreue mich jetzt über WQHD auf höchsten Settings (ausser Raytraycing auf aus) bei ca 70-90 Fps.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass hin und wieder so für ca. 6 Sekunden Grafikfehler entstehen, die dann auch wieder weggehen.
Ich glaube beobachtet zu haben, dass die Fehler immer dann auftreten, wenn ich im Spawnfenster/Menü bin. Erinnere mich aber nicht mehr, obs nur dort war.
Fehlerbschreibung: Bild fängt an zu reissen, zu zittern und zu blinken.

Rechner ist wie gesagt neu mit folgenden Komponenten:
CPU i5 9600k
Graka: MSI rtx 2070 Z
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus
Ram: G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14
Windows 10 64bit
Battlefield 5 auf alles Ultra(RT aus) und 1440P

Memtest und Furmark habe ich laufen lassen. Soweit scheint das ok zu sein. Würde gerne innehalb der Rückgabefrist Hardware Fehler ausschließen...
Kann das ein neuer Bug im Game sein? Andere Games habe ich noch nicht angespielt...

Danke für eure Hilfe
 
Habe ich seit dem letzten Update auch festgestellt, beim spawnen gibts ein paar Grafikfehler kurz aber nicht ständig. Kann sein dass es am HDR Modus liegt, vielleicht deaktivieren in den Grafikeinstellungen oder es liegt an den wirklich supertollen nvidia treibern :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ist ein Bug, wird im nächsten Patch behoben.
UI - The Parrot Camera is flickering when user reaches the Squad Spawn Screen
  • Platforms Affected: All
  • Status: Status: We have a fix coming with the next update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Unfassbar wie viele dieses Problem haben...(ich ebenfalls)
Es kann ja mal was schief gehen bei einem Patch aber da haben die mal wieder einen bock geschossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hammer! Und ich dachte ich hab wieder mal ein Montagsgerät erwischt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hallo zusammen.
Mal zu einem anderen Phänomen1
Ist es bei euch auch so, dass bei BF5 auf den Bodentexturen oft so ein leicht krisseliger Film drüber ist. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Wie als wäre ein Filmkorn, dazugeschaltet( diesen Effekt habe ich aber im Game deaktiviert). Dieser Effekt ist eher in weiter Entferung sichtbar. Der Boden, wenn man direkt runterschaut, hat das wiederum nicht.
Phänomen 2: Texturdetails sind in der Ferne teilweise unscharf und poppen verzögert auf, wenn man sich dem Objekt nähert. Passiert Abend zu. Bespiel: Fels, Baum, Hausfassade usw. Dabei meine ich wirklich nur die Texturdetails(z.b. Felsstrukturen) und nicht das gesamte Objekt...
Könnt ihr das bestätigen?
Möchte gern ein Hardware Defekt ausschließen. Zumal ich in WQHD und alles auf Ultra bei ca. 100-130FPS zocken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem Wort...Bugfield 5 :confused_alt:

1. bin ich genervt von dem Spiel (DICE)
und
2. so gelangweilt mittlerweile mit nur 8 Karten :kotz:

ich vermisse einfach ein MP Spiel wo man als Team sich zusammen vorarbeiten muss
eindringen in einen Bereich...dann etwas erobern und dieses Objekt dann zu einem Punkt eskortieren
um zu gewinnen
aber in Bugfield rennt man stets nur von einer Flagge zur anderen von A nach B dann zu C und wieder von vorne wie ein Zirkustiger :pcangry:
 
@killerwolf
Das Spiel welches du suchst gibt's womöglich schon. Probiere mal Rainbow Six Siege aus
@SkyDiver
Lösch mal die dazugehörige Datei in welcher die Grafik setting gespeichert sind. Aber immer vor dem Löschen ein Backup machen. :)
 
killerwolf schrieb:
ich vermisse einfach ein MP Spiel wo man als Team sich zusammen vorarbeiten muss
eindringen in einen Bereich...dann etwas erobern und dieses Objekt dann zu einem Punkt eskortieren
um zu gewinnen
aber in Bugfield rennt man stets nur von einer Flagge zur anderen von A nach B dann zu C und wieder von vorne wie ein Zirkustiger :pcangry:

Das ist aber der Ur-Modus in BF.
Es gab mal ein DLC mit CTF aber eskortieren gab es meines Wissens noch nie in BF...
Spiel halt Grand Operations da musst du bei Tag 1 die Bombe eskortieren. :D

Ansonsten einfach das falsche Spiel gekauft.
Die Serie trägt den name Betafield nun schon seit BF 2 und ich muss sagen dass BF 5 gefühlt bis jetzt die wenigsten Bugs hat.
 
Wenn man nicht Conquest spielen will, dann spielt doch nen anderen Modus? Gibt ja genug, von Flagge zu Flagge rennen muss man nicht.
 
testwurst200 schrieb:
Lösch mal die dazugehörige Datei in welcher die Grafik setting gespeichert sind. Aber immer vor dem Löschen ein Backup machen. :)
Handelt es sich um den Dokumenten Ordner von BF5? Das habe ich auf Anraten mal gemacht, half aber leider nichts. Stattdessen gingen die FPS runter. HAbe dann wieder den alten ORdner wieder hergestellt.

Habe auch die Nvidia Grafikeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich hier und da was dazugeschaltet hatte (z.B. Anisotropisches Filtern usw.) BRachte aber leider auch nichts...
 
killerwolf schrieb:
schon gehört, aber da spielen ja immer nur 4 mann Teams....:confused_alt:

es ist 5vs5 und ist für mich der beste MP shooter seit 10 jahren was taktik und spaß angeht!
 
Jetzt habe ich mal auf directx 11 gestellt und die FPS sind um 30FPS gesunken?!?
Die CPU und die GRaka sind nicht mehr so ausgelastet wie bei Directx12. Dafür aber wie gesagt viel weniger FPS (vorher ca 100-120) jetzt ca 70-90 FPS...
 
bin jetzt auf den 19.1.1 Treiber zurückgewechselt und Grafikfehler sind nicht mehr aufgetaucht
 
killerwolf schrieb:
bin jetzt auf den 19.1.1 Treiber zurückgewechselt und Grafikfehler sind nicht mehr aufgetaucht
Das hört sich gut an. Welche der von mir genannten Grafikprobleme konntest du denn ebenfalls bestätigen?
 
killerwolf schrieb:
grad ebend nach dem neuesten BF 5 update eine Runde versucht
und Problem mit den "eingebrannten" Silhoutten ist weiterhin da.
Gestern hatte ich es nicht 1. Mal....was ist dies plötzlich :grr:
 

Anhänge

  • BugF5.jpg
    BugF5.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 593
so 3 Runden gings gut und plötzlich wieder das gleiche Problem
 

Anhänge

  • BugF5next.jpg
    BugF5next.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben