Battlefield 6 Beta Pc friert ständig ein

-Legend-Storm-

Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):14700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x16 gb 6000 cl36 cucial
  • Mainboard: msi z790 tomahawk wifi
  • Netzteil: seasonic 1300 watt platin
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: msi 3090 ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Guten Tag
ich wollte heute die Bf6 Beta testen doch leider friert der PC nach kurzer Zeit ein und muss per Power Knopf aus gemacht werden.
Das passiert manchmal beim Laden der Map manchmal im Spiel aber fast immer sobald man die Grafik Einstellungen ingame öffnen will.

Andere Spiele und Anwendungen laufen Problemlos und der PC ist seit seines Zusammenbaus nicht einmal Abgestürzt bis auf heute.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios auf Default gesetzt
MSI Afterburner deaktiviert/UV rausgenommen
Temperaturen gecheckt ( CPU max 85 GPU max 73 )
Windows Updates sind alle drauf ( Win 11 24H2 )
Aktuelle Nvidia Treiber

Zuverlässigkeitsanzeige sagt nur " PC wurde nicht ordnungsgemäß herruntergefahren "

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nutzt du Xess als Upscaler?
Hatte ständig Abstürze, da es versehentlich eingestellt war.

War allerdings mit einer Radeon.

-Legend-Storm- schrieb:
Andere Spiele und Anwendungen laufen Problemlos
Beispiele?

Gibt es eine Fehlermeldung im Windows Ereignisprotokoll? (unter Anwendung)
Ergänzung ()

@-Legend-Storm-

Und stell mal bitte von Randlos auf Vollbild.

Vielleicht mag BF6 deine Monitor Config nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
AahhFreshMeat schrieb:
Nutzt du Xess als Upscaler?
Hatte ständig Abstürze, da es versehentlich eingestellt war.

War allerdings mit einer Radeon.
sagt mir nichts ist das eine ingame einstellung ?
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Beispiele?

Gibt es eine Fehlermeldung im Windows Ereignisprotokoll? (unter Anwendung)
Ergänzung ()

@-Legend-Storm-

Und stell mal bitte von Randlos auf Vollbild.

Vielleicht mag BF6 deine Monitor Config nicht.
Pubg, The Crew 2, JDM drift , killing floor 3 v rising, ark usw

Grafik ist auf Vollbild immer eingestellt :)

hatte gerade auf grafik setting niedrig getestet da lief es mal ohne absturz und sieht komischerweiße 1 zu 1 gleich aus zu Ultra

-Legend-Storm- schrieb:
hatte gerade auf grafik setting niedrig getestet da lief es mal ohne absturz und sieht komischerweiße 1 zu 1 gleich aus zu Ultra

Ich glaube für manche Einstellungen muss man das Spiel neu starten damit die Änderungen wirksam werden.

Falls du Pech hast wird deine CPU langsam instabil.

https://www.reddit.com/r/intel/comments/1egthzw/megathread_for_intel_core_13th_14th_gen_cpu/?tl=de

Ansonsten kannst du mal in der Nvidia App unter "System -> Leistung" die Maximale Leistung testweise auf 80% stellen, um zu schauen ob es mit weniger Leistungsaufnahme der Grafikkarte auch abstürzt.

Edit: Ein User hatte Abstürze die mit der "Rebar" Funktion zu tun hatten. Er hat das ganz gut beschrieben und auch Lösungswege aufgezeigt.

https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/1mksf6f/solved_rtx_gpus_directx_errorout_of_memory_device/

• Gefällt mir
Läuft bei mir absolut Problemlos mit der 5090 ist entweder ein Problem mit der RTX 30 Generation oder es liegt an deinem PC eventuell CPU.

komma schrieb:
Falls du Pech hast wird deine CPU langsam instabil.
ich hoffe nicht die ist erst paa monate alt :D

aber ich glaube ich warte lieber bis die mal update bringen

werde es jetzt aber mal am zweit PC testen und berichten

Gab nen Bug mit Nvidia und bestimmten Einstellungen auf Hoch/Ultra. Probiers einfach erstmal mit Niedrig.

was mich halt wundert wie es abstürzt

Bild friert ein Ton läuft weiter dann kommt der ton als wäre die runde vorbei dann schwarzes Bild und Ton hängt dann aber kein Bluescreen sondern endlos "brrrrrrr" und halt schwarzer Bildschirm bis man Power Taste gedrückt hält

Nachtrag wegen Ereignisanzeige

wenn MSI Afterburner läuft hab ich nachdem Absturz zumindest eintrag drin "Application Error" aber es stürzt auch ab wenn dieser abgeschaltet ist sonst nur das PC nicht richtig herruntergefahren wurde

ich teste ich nochmal andere Games einfach um sicher zu stellen das es nicht doch jetzt ein defekt ist

Klingt mir auch nach typischem Intel CPU Problem wie schon mehrfach erwähnt.

Ist denn das neuste Bios drauf? Falls nein und es ist noch ein BIOS aus Anfangstagen, wird deine CPU wohl den schnellen Alterungsprozess haben und defekt sein

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Neuesten GPU Treiber installiert?
Alten Treiber probiert?
XMP aus probiert?

DerFakeAccount schrieb:
Klingt mir auch nach typischem Intel CPU Problem wie schon mehrfach erwähnt.

Ist denn das neuste Bios drauf? Falls nein und es ist noch ein BIOS aus Anfangstagen, wird deine CPU wohl den schnellen Alterungsprozess haben und defekt sein
7D91vHH1 seit kauf drauf und seit tag 1 runtergevoltet und power limit :)
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Neuesten GPU Treiber installiert?
Alten Treiber probiert?
XMP aus probiert?
ältere treiber mach ich noch aktuell ist der 580.97 drauf
xmp war beim test mit bios auf default aus ja

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Teste das gleich mal, habe das Game heruntergeladen, aber noch nicht angespielt.

am zweit pc verhält sich das Spiel gleich leider aber ich glaube da kommt die 1080 ti auch an ihre Grenze

leider kann man sich die auslastung nicht anzeigen lassen per overlay

also warte ich mal ab bis ein neues Update für das Spiel kommt

danke euch für eure Hilfe :)

@seyfhor :evillol: ja die läuft ehrlich gesagt wirklich immer wenn der crasht den PC ist also zu kalt XD

ich stell mal Heizlüfter davor und wickel ne Decke rum :D

seh aber gerade in einigen englischen Beiträgen das wohl einige den gleichen oder ähnliches Probleme haben also hoffentlich wirklich nur die Beta das problem

also der alte zweit PC crasht genau so oft wie der Haupt PC

bekomm heute abend noch ne 5060 ti ausgeliehen zum testen von einen Kumpel der das game nichtmal starten kann mit seinen Ryzen system kommt immer nur Error Bf6 .exe not compatible

Läuft bei mir Butterweich, ohne jede Probleme.
Auch die Wechsel ins Menü, ohne Mucken.

• Gefällt mir
Ein bekannter hat nen ryzen 9 9950x3d und ne 4090. Der hat das selbe Problem und auch noch keine Lösung gefunden. War bei Ihm auch ein application error. Ich habe hingegen mit nem 5800x3d und einer 3080 10g keine Probleme

Was mir aufgefallen ist, Adrenalin zeigt kein FPS an und das Profil meiner Tastatur ist deaktiviert, bzw dunkel.
Beta halt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben