• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Offiziell enthüllt – Multiplayer-Gameplay-Reveal am 31. Juli

Crizzo schrieb:
Anhang anzeigen 1640632

KI-Übersetzung auf der BF6-Website? :D
Es ist wild.

Ich schaue auf YT zu 95% englischsprachigen content und Google meint die Titel übersetzen zu müssen. Tlw so, dass man sie gar nicht mehr versteht. Letztes Beispiel war

Bauernsterne.
Pawn Stars.
 
LegeinEi schrieb:
Was ist aus Konsumentensicht Sinn und Zweck einer Vorbestellung für ein PC Spiel?
Es gibt schon einige Gründe, die dafür sprechen, vornehmlich bei kleinen Entwicklern.

Um jedoch beim Beispiel zu bleiben und nicht zu weit auszuufern (gibt einige interessante psychologische Untersuchungen drüber), letztlich ist der Großteil auf FOMO zurückzuführen und dies kultivieren die entsprechenden Abteilungen ja maßgeblich, besonders bei einer jungen Spielerschaft, Stichwort Hype train & Heldenreise heute besser denn je.
 
Im Westen nichts neues............. 🥱

143bba49-47aa-4a5f-8478-69d4f07e77d4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, Strahltriebwerk, SamSoNight und 2 andere
Wie man allein schon mit der Songauswahl so daneben liegen kann 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und 7hyrael
Trailer konnte DICE schon immer, was dann letzlich bei rum kam ist bekannt. Mich holt das BF überhaupt nicht mehr ab. Mich hat das letzte BF einfach nur enttäuscht.

Ich bin seit der Wake Island Demo dabei aber das wird wohl nichts mehr bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Ich wüsste nicht wieso ich die Story von BF spielen sollte? BC war damals charmant und für seine Zeit durchaus ein Spielen wert... Alles danach aber nicht, maximal war das Ganze unterdurchschnittlich und das wars. Sowohl spielerisch als auch in Sachen Writing.

Und da EA die Talente von BC schon laaaaange nicht mehr da hat, ist es auch ziemlich unrealistisch zu glauben, dass die noch mal an BC herankommen werden.

Wobei es immerhin einen Singleplayer wird haben werden (?), was für die paar Leute die sowas mögen sicher nicht verkehrt ist.

Bleibt also wie üblich der Multiplayer und vor allem die Frage in wie weit man aus den Fehlern von 2042 gelernt hat. Dass man Free Flow Waffen behalten möchte weil Skins verkaufen ist schon mal kein gutes Zeichen aber mit der Open Beta kann sich ja dann später jeder selbst ein Bild machen. Wenn ich jetzt aber schon spekulieren müsste: dass wird sich im Großen und Ganzen wie 2042 spielen. Hier und da natürlich etwas anders, aber ich habe nicht die Hoffnung, dass EAs Management verstanden hat, dass BFs Kern Teamplay mit Klassen ist und man genau deswegen das Spiel so designen sollte, dass dieses überall gefordert wird. Lieber versuchen die weiter CoD hinterher zu laufen und dass irgendwie als BF weiter zu verkaufen...
 
Also mich hat die Alpha abgeholt mit der Grafik und Immersion . Es gab tatsächlich ein BF feeling wieder.
Aber ohne Dezidierte Server wird das wieder ein Cheaterfield... Hoffen wir mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ja da ist halt echt die Frage, am Ende sind BF1, BF3/4 ganz gute Games. Aber ja klar zu BF3 kam halt eine ganze Generation dazu lol. Ich bin alt (27) 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Ich empfand den Trailer als langweilig, da er nichts über das Gameplay bzw. die Stärken des Spiels aussagt, sondern nur den ausgelutschten Konflikt "USA vs. Söldermacht" thematisiert hat. Ob die spektakulären Zerstörungen, die man im Trailer aufgedrückt bekommt (und die nebenbei bemerkt ein echtes Alleinstellungsmerkmal sein könnten), auch tatsächlich den Weg ins fertige Spiel finden, muss man wohl abwarten.

Insgesamt erhoffe ich mir von Battlefield 6, dass es besser wird als der letzte Teil - was nicht schwer sein sollte. Mehr echte Spezialisten wie früher (Soldat, Medic, Support, Sniper) mit entsprechenden Waffen und Fähigkeiten, schöne große Karten mit viel Zerstörungspotenzial und anständige Fahrzeuge. Ach ja: bitte den Wokeness-Regler auch mal ne halbe Umdrehung zurückschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und pabu.roar
SheepShaver schrieb:
Ok, muss mir wohl dann doch einen PC bauen. Grml.
Geht mir genauso.

Aber erstmal die Beta (Demo Version ist eher der richtige Name) abwarten. Wenn gut, dann Spiel erstmal holen und gründlich testen. Und erst wenn das komplette Spiel überzeugt, wird dann aufgerüstet.

Vielleicht gibt's bis dahin schon die neuen Nvidia Super Varianten.

Eine 5070 Super mit 16 oder 18 GB Speicher schwebt mir im Kopf.

Kommend von einer 1080 TI, wird das schon ein gewaltiger Sprung.:D
 
Wie Battlefield in den letzten Jahren gelitten hat. Ich kann mich nicht mal mehr freuen, sondern nur hoffen, dass es nicht zu schlimm wird. Wenn es zu Release in einem gut spielbaren Zustand ist, wäre das ja schon eine Leistung (traurig, aber wahr). Der Trailer zu BF 2042 war genial und hat Hoffnung gemacht, was man bekommen hat, wissen wir ja. Ich bleibe skeptisch und warte ab bis Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Strahltriebwerk und BorstiNumberOne
Roy Schwarz schrieb:
Also mich hat die Alpha abgeholt mit der Grafik und Immersion . Es gab tatsächlich ein BF feeling wieder.
Vom spielen her ja, aber wie auch in 2042 wird unter den Spielern von heute Teamplay ganz klein geschrieben.
Das ist halt pures Gift für ein Battlefield wenn jeder nur seine KD pushen will. Ich glaube das Spiel kann noch so gut sein, es wird kein richtiges Teamplay (wie früher) mehr aufkommen.
Man kann es im Endeffekt als älterer Spieler nur akzeptieren.

@Mr. Rift Auf Mydealz gerade erst eine 5080 für 999€ gesehen, vielleicht ist das ja was für dich....
Bei Release 1400-1600€ und nun 999. Super Karten dauern noch. Dieses Jahr nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Das was ich im Alpha Test gesehen habe, dass sah mMn schon sehr gut aus. Endlich wieder eine anständige Karte, welche sie da gezeigt hatten, kein Hotel mehr auf einer Tropeninsel, sondern eben ein richtiges "Battlefield" als Karte. Gut, dass ist jetzt eine gewesen, aber die hat mir vom Setting her echt gefallen.
Aber vorbestellt wird bei mir nicht, erst die ersten zwei Wochen abwarten, wenn die Anfangsbegeisterung bei allen verflogen ist. Die verbrannte Erde von BF2042 ist noch immer sehr warm.
 
Freue mich auf den extrem geskripteten Multiplayer Gameplay Reveal. Sah bei 2042 schon sehr sehr gut aus nur um dann in Echt kompletter Müll zu sein.🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater und Strahltriebwerk
Hätte schon Bock auf ein richtig geiles BF. Ich hab aktuell richtig viel Spaß mit Isonzo, also generell wär ich für sowas zu haben.
Hab nur ein bisschen Sorge das es wieder so überfrachtet wird wie die letzten BF Teile. Ich meine es ist ja schon bezeichnend das Isonzo mich mehr abgeholt hat als BF1.
 
Ein Cinematic-Trailer ohne Gameplay, der sich schamlos aus Civil War und diversen Warfare-CODs bedient. Hatte mir mehr erhofft.

Parabol(a) schrieb:
Wie man allein schon mit der Songauswahl so daneben liegen kann 😑
Weil sie den armen Bob verhackstückelt haben?
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Ich schaue auf YT zu 95% englischsprachigen content und Google meint die Titel übersetzen zu müssen.
Noch schlimmer sind diese KI-Synchros, die einem manchmal aufgezwungen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Strahltriebwerk
Langweiliger und nichtssagender Trailer. Weckt keinerlei Emotionen, eher nur schlechte Erinnerungen an BF 2042.

BF 1942, BF 1 und teilweise auch BF V waren exzellente Shooter mit Immersion, aber das was heute zu Tage abgeliefert wird, erinnert mehr an CS GO oder irgendeinen anderen X-beliebigen Terroristen gegen Staatsmacht Shooter.

Schade, ich rate nur, nicht vorzubestellen.
 
Ich glaube es wäre bei Battlefield mal an der Zeit nicht nur aus dem amerikanischen Heldenmythos heraus zu erzählen.
Ich meine, DICE sitzt in Schweden, da könnte man auch jede Form einer fiktiven Geschichte an Land ziehen.
Oder ist das der inhaltliche Vorgeschmack auf den Bürgerkrieg mit den Paramilitzen von Trump und MAGA?
Wirkt irgendwie ziemlich outdated bevor es überhaupt raus kommt.

Für mich war bei Battlefield auch bei Battlefield 1 also dem von 2016 Schluss.
Danach, da war das halt ein verkrampfter Versuch auf CoD aufzuschließen und das spielen vor allem auch nur die Amis, weil es nicht schon genug Waffen und Gewalt dort jeden Tag auf den Straßen gibt, da muss man noch etwas mehr kriegen.

Fand da die eher geerdeten Teile wie Battlefield 4 oder eben historischere Teile wie BF1 von 2016 immer besser.
Battlefield war immer dann am besten wenn es nahbar, langsam und authentisch war.
 
Wird ein absoluter Knaller werden, man merkt richtig wie die sich ins Zeug legen und versuchen die Latte auf ein neues Niveau zu heben. Das Spiel wird anfangs bestimmt viele kleine Balancing-Fehler besitzen die erst noch im laufe der Zeit korrigiert werden müssen, aber die ersten Videos sehen schon sehr immersiv aus.

Ich jedoch werde mir den Teil "wahrscheinlich" nicht holen, da meine Reflexe mit den jüngeren nicht mithalten kann.
 
Zurück
Oben