• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Offiziell enthüllt – Multiplayer-Gameplay-Reveal am 31. Juli

Abwarten und (hoffentlich) überraschen lassen....

Denke aufgrund der Ankündigungen wird ein kleiner Single Player dabei sein, schätze aber nicht über 15h Spielzeit. Bei BF hat eine Kampagne eigentlich immer nur das Szenario inkl. der Maps näher gebracht (BF4: Warum ist da Krieg mit China?)

Von dem was man bis Dato sehen konnte, sah das schon nach der richtigen Spur aus für Battlefield.
Der Trailer holt mich persönlich sogar ab, wenn ich einen Soldat unter ganz vielen Soldaten sehe und keine Superhelden Clowns Kostüme in Pink, Rosa und Neongrün, dann ist das schon ein totaler Bonus in der heutigen Zeit.
Ich hoffe da wird es dann auch bleiben, ich möchte kein Battlefields next Topmodel haben und auch keine Möchtegern Fashionshow mit Kerlen im Tutu.
Ein stink normaler No Name Soldat neben ganz vielen anderen, nicht aufgegeilten No Name Soldaten und vllt 2-3 Modellvariationen, dann ist aber auch schon gut.

Die Leaks sahen bis Dato jetzt auch nicht verkehrt aus, möchte aber gerne mal Qualitativ hochwertige Aufnahmen sehen, damit man auch mal gucken kann, ob das Gunplay mal den Spaßfaktor aka Recoil inbegriffen hat und generell die Details.
Nochmal son Konsolen Scheiss wie Battlefield 2042 oder Battlefield 5 möchte ich nicht aufm PC haben, dieses komplett anspruchslose Linksklick draufhalten, ohne die Maus weiter zu bewegen kann man in keinem Shooter bringen außer man will ihn gleich versauen.

Fun First, danach kann man sich Gedanken um die Gammelgeräte wie Controller machen und wenn deren Limitierungen zu einem Nachteil werden, dann stopft man sie halt wieder in ein Matchmaking ohne Crossplay, oder benutzt endlich mal die ewig alten Gyrosensoren und zeigt der innovationslosen Xbox eben den Mittelfinger, das ist dann auch gleich besser für alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Olex92, Strahltriebwerk und Crank_Sir
snickii schrieb:
[...] aber wie auch in 2042 wird unter den Spielern von heute Teamplay ganz klein geschrieben. Das ist halt pures Gift für ein Battlefield wenn jeder nur seine KD pushen will. Ich glaube das Spiel kann noch so gut sein, es wird kein richtiges Teamplay (wie früher) mehr aufkommen. Man kann es im Endeffekt als älterer Spieler nur akzeptieren.

Das ist einer der entscheidenden Gründe, warum es klassische Teamkonzepte in Spielen insgesamt immer schwerer haben werden: die (jungen) Spieler wollen so manches Konzept doch gar nicht mehr.

Ich konnte beispielsweise nie etwas mit "Battle Royale" wie Fortnite anfangen: Schnell & Egoistisch - stirbt man, geht es ohne Umweg direkt ins nächste Spiel, jede Runde fühlt sich für mich unfertig und unbefriedigend an. Beobachtet man aber die ganzen Teens, wie sie durch ihre TikToks durchhetzen und von einem Highlight ins Nächste stürzen wollen, wundert mich der Erfolg solcher Genres überhaupt nicht.

HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube es wäre bei Battlefield mal an der Zeit nicht nur aus dem amerikanischen Heldenmythos heraus zu erzählen.
Ich meine, DICE sitzt in Schweden, da könnte man auch jede Form einer fiktiven Geschichte an Land ziehen.
Mit dem amerikanischen Heldenmythos habe ich gar nicht so das Hauptproblem, auch wenn dieser - und da gebe ich dir Recht - ausgelutscht ist. Dazu ist deren Militär in so ziemlich jeder Epoche der Neuzeit einfach zu umfangreich, um es aus solchen Spielen auszuschließen 😅

Mir würde es vielmehr gefallen, wenn es wieder eine greifbare, stärkere Gegenseite auf (halbwegs) Augenhöhe und nicht anonymisierte Söldnergruppen gäbe. China, Russland, Naher Osten egal. In den alten BF-Teilen gab es auch immer "echte" Länder als "bösen" Gegenpart: Deutschland, Vietnam, etc. oder es gab sogar mehrere Konfliktparteien. Drei Parteien machen natürlich wesentlich mehr Arbeit, würden aber langfristig auch mehr Spielspaß generieren (könnte ich mir vorstellen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, snickii und Strahltriebwerk
Wieder mal ein Bling Bling Trailer, der nichts Konkretes zeigt!

Spricht dafür, dass das Spiel ein Hit wird :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, cbforum.scooter, entengruetze und 2 andere
Singleplayer Trailer für eine Multiplayerserie, DICE hats verstanden.
Ergänzung ()

acty schrieb:
Nur ansatzweise wie BF BC2 und die Sache ist mehr als rund!
Jo nach dem BF5 Desaster werden sie sich sicherlich besinnen.

Nicht. Genau die nächste Gurke wie der Vorgänger, erst wird Marketing ordentlich Hype generieren und dann fallen den Leuten die Schuppen von den Augen, das kennt man doch schon seit Jahren mittlerweile.
Ergänzung ()

tiga05 schrieb:
Aus heutiger Sicht ist es ziemlich schlecht gealtert.
-kein hinlegen (das war schon damals nen Skandal)
  • ziemlich schlechte Hitbox
  • kein seitliches Sprinten(!!!!)
  • schlauchige Maps

Meine Eindrücke sind noch frisch. Gerade erst am WE den Multiplayer ausprobiert.
Am besten mal selbst ausprobieren. Es gibt eine kleine Community, die da vor sich hin zockt.
Mittlerweile gibt's auch Bots im Multiplayer.

da ist Bf3 viel besser gealtert.

Selbst wenn deine Eindrück frisch sind machen sie gar keinen Sinn. Wozu brauchst du Hinlegen? Damit du am Maprand campen kannst? Ja genau deswegen braucht man das nicht in einem fokusierten Actionspiel, PTFO!

Schlauchige Maps? Ja und? War Metro in BF3 nicht schlauchig? War wohl die mit Abstand meistgespielte Map.

Und wie zur Hölle sprintet man seitlich? Oder meinst du diagonal? Versteh überhaupt nicht was damit gemeint ist bzw. in welchem Spiel so etwas geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos und Strahltriebwerk
Verdammt, wie heisst der Schauspieler? Komme gerade nicht auf den Namen...

Screenshot 25.07.2025 um 09.53.05 AM.png

Trinoo schrieb:
Ich bin auf jeden Fall guter Dinge und gebe die Hoffnung nicht auf... denn es MUSS einfach gut werden! (gibt ja sonst nix brauchbares an MP Shootern und Fortnite NB/ZB geht mir langsam echt auf die Nerven :volllol: )
Hunt Showdown 1896, Battlebit, Squad, Arma...

Fresh-D schrieb:
Alle feiern Bad Company 2 und BF3 und ich denke jedes Mal, WTF, beide Spiele waren damals unten durch bei mir, einfach ein großer Rückschritt. Spielerisch hat mich erst BF4 wieder abgeholt und danach 1.
Aber warum?

M@tze schrieb:
Verdammt, wie heisst der Schauspieler? Komme gerade nicht auf den Namen...

Anhang anzeigen 1640824
Ich würde sagen Tony Curran, habe erst neulich wieder Gladiator und Underworld angeschaut und mich deshalb erinnert.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und M@tze
Zerbich schrieb:
Bitte nicht bunt werden alá CoD... keiner will TikTok Shooter...

Bin dahingehend echt erschrocken als ich das bei meiner Schwägerin gesehen habe - habe CoD schon lange nicht mehr verfolgt

tiga05 schrieb:
Wann hast du denn zuletzt dedicated Server bei COD gesehen? Bei Call of duty 4?!

Tja, 4 war mein letzter Teil den ich gespielt habe :)

Crizzo schrieb:
Anhang anzeigen 1640632

KI-Übersetzung auf der BF6-Website? :D

Da denke ich dann immer, das kann doch keine KI sein - aber doch wahrscheinlich sind die immernoch so dumm

Eine echte ki hätte den zusammen erkennen MÜSSEN

Die Kampagne wirkt echt gut!
BF3 war richtig gut (Ich denke an die Jet Mission oder Desert Strom), BF4 auch noch und BF1 & V waren ja auch nicht von schlechten Eltern.

snickii schrieb:
Welche Kampagne, im Video sind doch nur gerenderte Szenen?
Irish, der Präsident und die anderen Szenen wirken für mich wie Szenen aus einer Kampagne und die soll es ja geben :)
Zudem ist das der Reveal Trailer und dort wurde ein Multiplayer Reveal angekündigt.
Somit wird hier wohl Singleplayer kram gezeigt worden sein + Multiplayerähnliche Szenen.

Im Trailer wird auf jedenfall ordentlich mit meinen Battlefield-Veteran-Gefühlen gespielt.
Hab ja auf iwas aus BFFs im Trailer gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
Matchmaking ohne Crossplay
Bitte oh gott, bitte!
Ich hasse das feature. Warzone mit Konsoleros ist die absolute hölle, dank dem eingebauten AimAssist und der einfachen nutzung von NoRecoil-Scripts und umgehung der Einstufung als Maus&Keyboard-User an der Konsole. Ich habs selbst ausprobiert, da noscoped man mit der sniper easy auf 500m leute weg -.-

Bitte generell: Einfach keine Aim-Assists einbauen. Wer Crossplay mit der Konsole spielen will gegen PC soll das machen. Es ist nicht so schlimm wie vor 10 Jahren, seit die Controller gravierend besser sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und vascos
Der Moment wo Leute Wünsche haben die gegen die Große Masse sprechen in 2025.
Ich finds schon etwas amüsant das mit dem Crossplay und Aim Assist zu lesen.
Aber träumen dürft ihr natürlich xD

Die haben Ambitionen von 100 Millionen Spielern, die machen am 31.7 ein riesiges Event mit allen möglichen Streamern in Vegas - die haben noch NIE so viel in Marketing gesteckt... Viele große Creator berichten von Summen die Ihnen noch NIE gezahlt wurden...

... und ihr wünscht euch kein Aim Assist und Crossplay. xD

Die Zielgruppe ist nicht die kleine Bubble hier, die Zielgruppe sind Spieler von heute.
Die, die sich von solchen Events beeinflussen lassen.

Was nicht heißt das das Spiel schlecht wird aber Features die mit der großen Masse zu tun haben werden nie gestrichen.

Junge Junge ist das eine Hektik im Trailer. Da explodiert ja alles, aber die coolen Jungs werden iwie immer nicht getroffen :D
Mir ist die Zerstörung zu kleinteilig, das sieht ja teils aus als wenn die Ziegel der Häuser ohne Mörtel gestapelt wurden und die Häuser so in 1000 Teile zerfallen.
Ach und btw nen Panzer fährt bestimmt nicht mit der Kanone voran durch ne Wand, naja und wer mitn Hammer zur Schießerei kommt ... ^^

Simonte schrieb:
Irish, der Präsident und die anderen Szenen wirken für mich wie Szenen aus einer Kampagne und die soll es ja geben :)

Ich denke nicht, dass Irish mit von der Partie sein wird. Der Schauspieler (Michael K. Williams) ist vor einigen Jahren gestorben und ich bezweifle, dass sie ihn einfach so ersetzen werden.

Zurück
Oben