• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 PC-Trailer: Map-Editor und Support für DLSS 4, FSR 4 & XeSS 2

Crifty schrieb:
Anticheat hat sogar sehr gut funktioniert, man muss halt wissen wie es arbeitet. Denn allein in der ersten Beta wurden über 500000 Spieler danach gebannt.
Sehr erfreulich. Bin gespannt ob es dann am ende auch wirklich wesentlich weniger von diesen Parasiten geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
cyberpirate schrieb:
Bin gespannt ob es dann am ende auch wirklich wesentlich weniger von diesen Parasiten geben wird.
Nein, wird es nicht. Kernel-Level-Anticheat ist nicht zwangsläufig effektiver als herkömliche Varianten. Cheats können ebenfalls auf Kernel-Ebene Agieren. Sonst hätte es gar nicht erst so viele Cheater in der Beta gegeben.

Das einzige was es bringt, ist andere Betriebssysteme auszuschließen. Daher kaufe ich das Spiel auch nicht.

Was wirklich was bringt, sind serverseitige Cheat Detektoren. Ich gehe davon aus, dass so auch die Cheater der Beta nachträglich gebannt wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und MalWiederIch
Das riecht hart nach XP farmen^^
Aber ist ja nicht unbedingt schlecht :D
Wenn es Leute happy macht und sich mehr leute BF6 kaufen ist es besser für die ganze Community.
Dann werden hoffentlich ein paar fans ALLE Karten nachstellen.
Freue mich sehr auf das Game.
Ergänzung ()

Also ich war erstaunt von der SeriesX-Leistung in der Beta :)
Freue mich aufjedenfall über den Cross-Plattform-Progress, den es in der Beta gab und somit hoffe ich auch im fertigen Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Wichtigste Frage: Wird in Portal Fortschritt gezählt? Sonst kann mans lassen.

In BF2042 gibt's ohne Ende PvE, also Player vs Bots die nix können. Nur um XP zu farmen, das muss wiederum abgestellt werden.

Na, das hört sich doch gut an, dass sie die neuen Upscaler mit rein nehmen ^^ Bin mal gespannt, wie das Spiel sich noch entwickelt.

Bulletchief schrieb:
Bei dem aggressiven Autospotting und den Wallhacks vom Assault braucht es im Gegenteil eigtl gar keinen Recon mehr...
Die meisten Feinde die ich erschossen habe waren in der Beta nicht markiert. Und David Sirland hat mitgeteilt das es sich bei dem Assault-Gadget Stim-Pen um ein Labor Build handelte der nicht veröffentlich werden soll.

Nightspider schrieb:
Ein halbes Jahrzehnt kaum Fortschritt bei den Texturen. Das ist traurig
Denke mal das ist den Konsolen zu verdanken, Playstation 5 ist schon wieder 5 Jahre alt. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, testwurst200, SweetOhm und 4 andere
MaverickM schrieb:
Was war denn am Netcode auszusetzen?
Spotting wird so bleiben. Ist primär Aufgabe der Recons.

In allen Klassen reichte es schon, wenn man einen Gegner im Visier zu hatte, um ihn für alle zu spotten. Das fand ich sehr nervig, weil damit Waffenaufsätze, wie Schalldämpfer und taktisch Überlegungen, wie Flankieren od. Ä. überflüssig werden.

Der schlechte Netcode sorgte dafür, dass die Schadensregistrierung nicht richtig funktioniert - Quelle Internet. Bin da technisch auch kein Experte.
Mir selbst ist das aufgefallen, wenn man trifft aber nicht tötet oder selbst in Deckung stirbt. Fühlt sich einfach quarkig an, obwohl Latenz gering usw...

Crifty schrieb:
[...] bekommen selbst wenn sie sich das Spiel kaufen, kein Zugriff auf den Multiplayer.
Woher hast Du die Info? Ich glaube kaum, dass ein Bann in der Beta zu einem Bann im fertigen Spiel führt. Zur Not reicht es vermutlich, einen neuen Account zu erstellen

DeMeP schrieb:
Woher hast Du die Info?
Die Info ging raus mit der Meldung über die Anzahl der gebannten in der ersten Beta.

DriveByFM schrieb:
Nach der Beta habe ich irgendwie immer noch gemischte Gefühle, es hat sich halt einfach nicht nach Battlefield angefühlt.
Ähm ja doch. Mit dem fluffy Movement/Gunplay irgendwie schon nach BF4 Beta / Release ^^ Und das meine ich nicht wirklich positiv. Aber auch nicht zu negativ.

Es ist auf jeden Fall 100x mehr Battlefield als 2042. Das spiele ich jetzt wieder und ich muss sagen, es tickt immer noch die Boxen, warum ich es nach 1k Stunden nicht mehr gespielt habe ^^ Dann lieber jeden anderen Teil.

Trotz moderner HW (7800X3D, 9070 XT, 1440p) habe ich beim aimen / schießen immer das Gefühl von Inputlag ohne Ende. Am PC... Wenn ich sehe wie manche Streamer da ballern und ich zu BF2042 und COD/Plunder gehe, ist mein Aim auch wieder gut, in BF6 hatte ich Probleme beim korrigieren - bei der TTK halt "tödlich" :D

Nix vorbestellt. Aber nen 14400F bestellt mit BF6 Code für nen Zweitrechner, aber der Code war nicht auf der Rechnung wie von Alternate versprochen ^^ Alles zieht mich weg von BF6 - auch wenn Kumpels sagen es wäre so gut und was ich denn sonst spielen würde :(

Nightspider schrieb:
Ein halbes Jahrzehnt kaum Fortschritt bei den Texturen. Das ist traurig.
Wirkliche Fortschritte gibt es nur mit neuen Konsolengenerationen. Ist leider schon lange so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Crifty schrieb:
Die Info ging raus mit der Meldung über die Anzahl der gebannten in der ersten Beta.
ich weiß nicht ob wir von dem gleichem Beitrag reden, aber da ist nicht davon die Rede, dass die Spieler auch für das gekaufte Spiel gebannt sind. Hast du einen Link dazu?

Dizzard schrieb:
Kommt sehr auf den Spielstil und den Spielmodus an, die Erfahrung habe ich nicht gemacht.

Klar. Wir hatten in Rush einige gute Matches, die, abgesprochenes Squad vorausgesetzt, auch recht taktisch abgelaufen sind.

Aber in Summe bin ich schon beim Vorposter. Ich hatte auch das Gefühl, dass es SEHR stressig ist. Klar, waren ältere Battlefields auch, aber auch ich kann das CoD-Gefühl nicht völlig von der Hand weisen. In der Beta waren alle Maps VÖLLIG offen. Deckung im Nahbereich bzw. mittleren Abstand ist kaum möglich.

Ich hab es dann mit alten Videos aus unserer BF3 Zeit verglichen und man hat sofort den Eindruck, dass BF3 wesentlich ruhiger war. Vielleicht nicht IMMER und in jeder Situation, aber in Summe halt schon.

Das kann sich vielleicht noch ändern, aber ich glaube, das liegt an grundsätzlichen Designentscheidungen, die nicht einfach so verschwinden werden. Zumal es ja auch immer Geschmackssache ist! Ich hab in meiner Spielerrunde einige Leute, die sind völlig begeistert und einigen ist es zu stressig. Ich selbst bin auch nach der Beta noch unentschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Coronium, 2Fast2Jump und 2 andere
@DeMeP
IGN hatte davon berichtet, über die Anzahl der gebannten der ersten Beta mit Quelle aufs Battlefieldforum (US-Forum). Im Forum selbst war es einer der Posts die direkt von Dice/EA kamen und da wurde das erwähnt. Sorry wenn ich dich jetzt auf die Suche schicken muss aber ich bin gerade auf der Arbeit.

Nightspider schrieb:
Gab halt schon vor knapp einem halben Jahrzehnt Grafikkarten mit 24GB. Und selbst bei AMD Grafikkarten für 800 Euro gabs damals schon 16 GB.

Ein halbes Jahrzehnt kaum Fortschritt bei den Texturen. Das ist traurig.
Es wird sich halt schon lange an den Konsolen orientiert bei der Videospielentwicklung und dort sind mit der PS5 und XBox Series X 16GB RAM das absolute Maximum. Davon wird dann etwas weniger nur als VRAM genutzt. Dann extra noch für die paar PC Spieler die ne Grafikkarte mit mehr VRAM haben höher aufgelöste Texturen zu erstellen zahlt sich eben meist nicht aus und lässt es in der Regel daher bleiben. Gibt paar Ausnahmespiele für die gibts höher aufgelöste Texturen für PC aber die kann man ja gefühlt an einer Hand abzählen.

Höher aufgelöste Texturen wird es also erst geben wenn die Konsolen mehr VRAM zur Verfügung haben. Deswegen tut sich da schon so lange nicht wirklich was und deswegen wird man mit ner High End Grafikkarte im PC meist immer viel mehr VRAM haben als man tatsächlich braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Nahkampfschaf schrieb:
Bei meinem R5 5600 hat der "Battlefield CPU fix" mit dem erstellen einer user.cfg Datei geholfen.
Danke, kannte ich noch nicht. Muss ich mir nach Release mal ansehen ob das tatsächlich etwas bringt. ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Nahkampfschaf
Die könnten mal den Filter loswerden den sie über das Spiel gelegt haben. Der sorgt dafür, dass das Spiel irgendwie billig, 0815 aussieht. Zumindest war das die Assoziation, die es bei mir und meinem Bruder ausgelöst hat.
Ansonsten gefiel es mir ganz gut. War zwar mehr COD als BF, aber ganz ok.

Was man noch anpassen müsste in meinen Augen:

- Der Grafik-Filter
  • Ttk muss hoch, nur ein bisschen.
  • Details müssen her. Wenn ich auf einen Feuerlöscher schieße sollte er doch bitte explodieren wie in früheren Teilen
  • Ein Hauch langsamer. Aber nur ein Hauch. Am besten so wie MW von 2019, da ist das perfekt in meinen Augen.

Aber ansonsten war das Spiel ein guter Schritt vorran. Wird gekauft, wenn man es mit Rabatt kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Scr1p schrieb:
Wichtigste Frage: Wird in Portal Fortschritt gezählt? Sonst kann mans lassen.
Ja, Fortschritt wird auf verifizierten Servern gezählt. Wie dieser Verifizierungsvorgang aussieht, ist bisher nicht bekannt aber es ist davon auszugehen dass solche XP-Farming Server nicht verifiziert werden und man dort keine XP bekommt, bei Server wo nur ein paar Parameter geändert wurden (zB um sie zu nem Hardcoreserver zu machen) aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, icedpingu und Scr1p
Zurück
Oben