• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August

@AS2008 Da habe ich wirklich erstaunliches Glück und muss ich sie hier unbekannterweise ausdrücklich loben. :)
1 Jahr älter als ich (also 40), seit 18 Jahren an meiner Seite. Gute Mutter, treue Frau und teilt das selbe Hobby - und geht darüber hinaus auch noch Arbeiten.

Bei Story Games guckt sie auch gern zu.
Und bei MP Games zockt se halt bei den meisten mit.

Nur wenn es zu extrem wird (Tarkov / Siege - die Richtung) da ist sie raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und AS2008
LikeMikeSter schrieb:
Was glaubst du wäre das für ein Chaos wenn eigene Spieler sich gegenseitig blocken könnten/würden. Insbesondere an Stellen, die einen räumlich begrenzteren Durchgang hätten. Das wäre eine Katastrophe. Ist ja nicht so, dass da lediglich 10 Spieler pro Fraktion rumrennen.
Also genauso eine Katastrophe wie in den vorigen Teilen wo es trotzdem funktioniert hat?
Zumindest in BF3 und BF4 hat man sich gegenseitig geblockt. Muss man halt taktischer und mehr mit Hirn spielen.

Finde die Designentscheidung, dass man durch Spieler durchclippen kann, einfach nicht gut aber passt zum COD Style den das Spiel mit dem gefühlt nicht vorhandenen Recoil sowie dem übertriebenen Gehopse und Gerutsche hat.

Kann man nur hoffen dass das noch geändert wird.

Zumindest was das rutschen und Recoil angeht, dürfte es noch Anpassungen geben, die waren aber noch nicht im Build, der beim Event gespielt wurde, vorhanden
1754043425450.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Der Marketingsprech ist unerträglich. Dennoch den Fokus auf Zerstörung zu setzen finde ich richtig. Trotzdem bleibe ich äußerst skeptisch.

PS:
Warum dieser schreckliche Remix...

ChrisMK72 schrieb:
Heute is mir das irgendwie auch zu hektisch geworden.
Naja du könntest rein theoretisch die Sniper Klasse spielen, dir irgendeinen Hügel am Rand der map auswählen, dich dort hinlegen und entspannt spielen. Wird zwar nicht gern gesehen zwecks (Camper) aber ist definitiv eine Alternative wenn es zu hektisch ist

Hoffe auch dass das mit dem durchclippen geändert wird das ist richtig behindert

Gibt es sicher wieder in nem Nvidia Bundle, dann werd ich es mir vor free holen.

Die Trailer sahen wirklich fantastisch aus und haben mich direkt gepackt, obwohl ich nicht so der BF Spieler bin. Aber irgendwie war ich danach auch kurz vor einem Kreislaufkollaps vor all der Hektik. 😂

Ich glaube, dafür bin ich dann doch zu alt. 😉

PS: Wenn man wie im Trailer gezeigt, so einfach jedes Gebäude in Sekunden abreissen kann, warum sollte man sich dann noch eins als Deckung suchen - das ist dann ja die reinste Todesfalle?! 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Floletni
Azeron schrieb:
Muss man halt taktischer und mehr mit Hirn spielen.
Habe ich ihn Battlefield noch nicht gesehen, dass das gemacht wird. Das ist ein wildes Durcheinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Was haben hier eigentlich immer mit dem Alter? ^^

Ich habe bestimmt 1300h BF2042 hinter mir. Würde sagen, dass ich in 95% der Runden in den Top 3 bin, bei den Kills fast immer 1. .

Ich bin 43, habe auf Pro-Niveau CS 1.6 gespielt (DECL, Clanbase, ECL, CPL) und fragge die ganzen Kids noch immer weg.

Kann ich als Argument nicht gelten lassen, auch wenn sich sowas nach Prahlerei anhört.

Ich fühle mich jung und fit =P.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Trinoo, pabu.roar und 2 andere
Ist okay du bist der Größte! @t3chn0 :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und t3chn0
Es gibt keinen Recoil, jedenfalls optisch. Reloads verbrauchen keine volles Magazin?

LikeMikeSter schrieb:
Habe ich ihn Battlefield noch nicht gesehen, dass das gemacht wird. Das ist ein wildes Durcheinander.
Natürlich nicht aber eine Katastrophe war es trotzdem nie. Das Durchgeclippe durch Spieler ist Scheisse und hat da nichts drin verloren. Wie sieht denn das aus? Das ist ja kein Arenashooter wie Quake oder Unreal.

Chismon schrieb:
...
Dass TPM 2.0 aktiviert sein muss, finde ich auch etwas merkwürdig, Teil von EAs Anti-Cheater-Schutz? Ich hoffe, daß meine RX 6800XT 4K/60 packt in High Settings.
TPM 2.0, kurz für Trusted Platform Module 2.0, ist eine Sicherheitsfunktion, die in vielen modernen Computern und Laptops zu finden ist. Es handelt sich dabei um einen speziellen Chip auf der Hauptplatine, der dazu dient, kryptografische Schlüssel sicher zu speichern und so die Sicherheit des Geräts zu erhöhen. TPM 2.0 ist eine wichtige Voraussetzung für die Nutzung von Windows 11, da es für verschiedene sicherheitsrelevante Funktionen wie Windows Hello und BitLocker benötigt wird...

Es wird also für BitLocker benötigt

eax1990 schrieb:
In Battlefield 1 gabs damals so einen Spielmodus, der hatte Frontlinien, Breakthrough nannte sich der.
Frontlinien ist ein eigener Modus, genauso wie Durchbruch. Frontlinien verschiebt sich die Linie und kann auch immer zurückgeschoben werden. Im letzten Sektor muss man M-Coms sprengen. Durchbruch nimmst Du Sektoren ein und wenn eingenommen verschiebt sich da nix mehr. Rush ist ähnlich wie Durchbruch, nur kleiner und mit M-Coms die man sprengen muss um den Sektor einzunehmen.
Frontlinien gabs ein paarmal in 2042, ist kein Core-Mode in BF6.

Wir werden uns die Beta mal ansehen und wenn die uns gefällt, holen wir uns mal wieder einen Battlefield Teil.

Und danach werde ich so gut es geht jegliche Foren, Videos und sonstige Kommentare zum Spiel ignorieren. Sondern einfach das Spiel mit den Kumpeln zocken und versuchen möglichst viel Spaß dran zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
rZx schrieb:
@CrimsoN3.0 braucht auch keiner, kann die Frostbite Engine ganz ohne den Nvidia-Hype-Müll.
Aber Frostbite kann doch seit 2018 bereits RT? Anfangs in BFV noch RTX-exklusiv, aber seit RDNA2 auf dem Markt ist auch Hersteller-agnostisch.

BF6 hat wohl eher kein RT, weil sich das mit den enormen Mengen an Schutt bei Zerstörung beißt und ziemliche Artefakte ziehen würde.
Oder wer weiß, vielleicht kommt nach Launch noch RT dazu und kostet dann eben massiv Leistung.
Ergänzung ()

usernamehere schrieb:
Sieht vmtl. aus wie BF4
Vermutlich? Du musst nichts vermuten, wir haben seit gestern etliche Stunden Gameplaymaterial. Und ganz klar: es sieht weit besser aus als BF4.

Beneee schrieb:
Frontlinien ist ein eigener Modus, genauso wie Durchbruch. Frontlinien verschiebt sich die Linie und kann auch immer zurückgeschoben werden. Im letzten Sektor muss man M-Coms sprengen. Durchbruch nimmst Du Sektoren ein und wenn eingenommen verschiebt sich da nix mehr. Rush ist ähnlich wie Durchbruch, nur kleiner und mit M-Coms die man sprengen muss um den Sektor einzunehmen.
Frontlinien gabs ein paarmal in 2042, ist kein Core-Mode in BF6.

Mit Frontlinien sind die Fronten beider Fraktionen gemeint, in welchen die Spieler berechenbar aufeinander treffen.
Deswegen nenne ich die Spielmodis auch in Englisch (Breakthrough)^^.
War damals in Battlefield 1 auch der einzige Spielmodus den ich gezockt habe, in Battlefield 3 war es nur Rush.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Azeron schrieb:
Bei einigen Waffen gibt es gefühlt gar kein Recoil. Da wird im Dauerfeuer draufgehalten, auch bei weit entfernten Gegnern und während man sich bewegt und trifft.
Wie beurteilst du das ohne die Mauseingaben zu sehen? Richtig: gar nicht.