• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August

Hm was mich immer wieder an bf stört:
Pures Chaos. Random spawn punkte, kein Front Verlauf.

Es wird mal übertrieben ausgedrückt: jeder irgendwo auf der Karte gespawnt.
Also würde man die Leute zusammen würfeln und einfach mal hier mal da spawnen.

Dazu die übertriebene Geschwindigkeit.
Das ist doch kein Doom.

Seit dem ich hell let loose gezockt habe, holen mich die neuen Shooter nicht mehr ab.

Im Multiplayer mag ich Realismus, die beklemmende Angst des virtuellen Todes, langsames aber realistisches Gameplay.
im Singleplayer hingegen möchte ich mächtig und dominant und schnell sein ( Doom)

Bf wie auch cod sind für mich Christal / Speed Soldaten die unendlich Ausdauer haben und wie son wildes chicken run umher sprinten. Das gibt es in echt nicht.

Das einzige was das Game ausmacht, ist für mich die Grafik

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, unique28, Ja_Ge und 2 andere
Leute BF ist KEINE Kriegssimulation, sondern eher eine Mischung.

Und seit BF3 war es auch schon immer hektisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und testwurst200
True, war aber schon seit BC2/BF3 so wird sich whrl nicht mehr ändern leider..
In BF2 hab ich als SL oft auch mit Randoms taktisch zusammen spielen können dadurch dass ich Befehele gegeben habe und immer versucht habe am Leben zu bleiben damit die Mates bei mir spawnen können (man konnte damals nur beim sl spawnen). Das lohnt sich gar nicht mehr weil man eh alle 30 sek an jedem Punkt sein kann..

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Windell schrieb:
Und seit BF3 war es auch schon immer hektisch.

Battlefield 2 war damals auch nicht so unschuldig mit dem Dolphin Diving, wenn man das anständig beherrscht hatte, sah Battlefield 3 schon wieder langsam aus ^^.

Ich denke das was den größten Unterschied ausmacht, ob etwas hektisch erscheint oder nicht, das sind eigentlich immer zwei Dinge; Die Engine Skalierung der Assetts und die Field of View.
Bei Battlefield 4 damals hat DICE definitiv die Engine neu skaliert, da waren dann 10 Meter urplötzlich 30 Meter, alles wurde winzig.

snickii schrieb:
Auch keine Mischung, es ist ein Arcade Shooter. Wie CoD und das ist auch okay.
Ist es auch nicht. Das ist eher CoD. BF ist da schon ein Stück weit langsamer und taktischer.

Player49 schrieb:
Ein bisschen weniger Geschwindigkeit hätte ich mir gewünscht, schade das immer alles schneller werden muss. Bin trotzdem hyped.
Battlefield war schon immer so schnell. Du wirst halt einfach älter. Ich bin schon vor Jahren zu ArmA gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87
Hab mir jetzt noch bisschen Gameplay angesehen und paar Dinge sind mir noch aufgefallen die ich jetzt nicht so gut finde:

-Bei einigen Waffen gibt es gefühlt gar kein Recoil. Da wird im Dauerfeuer draufgehalten, auch bei weit entfernten Gegnern und während man sich bewegt und trifft.
-Es scheint Waffen zu geben mit denen man während dem Sprint schießen kann (MP5 zB).
-Man rutscht viel zu lange. Das gibt einem das Gefühl dass der Boden aus Eis wäre.
-Man läuft durch andere Spieler durch (zumindest durch die eigenen) und kann sich dadurch nicht blocken (ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht wie das bei den vorigen Teilen war aber ich bilde mir ein dass man da nicht einfach durch die eigenen Leute durchlaufen konnte.)

Windell schrieb:
Ist es auch nicht. Das ist eher CoD. BF ist da schon ein Stück weit langsamer und taktischer.
Guck dir mal 2042 an, auch das neue ist doch vom Movement genauso schnell. Nimmt sich doch nichts mehr. Bei den alten Battlefields wäre ich hier noch mitgegangen

Siehe Kommentar über mir.

GERmaximus schrieb:
Seit dem ich hell let loose gezockt habe,
GERmaximus schrieb:
Im Multiplayer mag ich Realismus, die beklemmende Angst
Ja das hat für mich bisher HLL am besten hinbekommen, wenn du im Graben sitzt und von der Artillerie beschossen wirst, ein vernünftigen KH dabei auf hast, ist das schon echt immersiv.
Für so etwas wird BF aber vermutlich einfach zu schnell / actionlastig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
GERmaximus schrieb:
Geht mir auch so, am liebsten sind mir diese zähen Gefechte mit Vorstößen und Rückzug, die auch für Supporteinheiten oder Anfänger spannend sind, wenn man hinter den Linien Support leisten kann und auch bei eher schlechten K/D an den Erfolgen aber auch Niederlagen des Teams Spaß haben kann.

Die Grafik ist toll, keine Frage. Die soll sich auch gerne immer weiter entwickeln. Aber gute Grafik ist etwas, was ich als gegeben voraussetze. Nichts, was mich noch großartig vom Hocker haut.

Ned Flanders schrieb:
Battlefield war schon immer so schnell.
BF1942 nie gespielt?
Im BF 2 Video sieht man doch, wie langsam dieser Dolphin Dive war, das sieht doch aus wie Zeitlupe.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und GERmaximus
Gestern konnten große Streamer das Spiel in Berlin anspielen.
Für mich sah das Spieltempo zu schnell aus, eher so COD mäßig.

@GERmaximus

Ich glaube, dass es dann eher kein Genre für Dich ist. Hell Let Loose ist deutlich taktischer und realer. Geht schon ein wenig in Richtung ArmA. Daher bin ich da komplett raus. Ich brauche diese fast paced Action, die Explosionen und die Zerstörung.

CoD und Delta Force sind mir zu synthetisch in der Hinsicht. Da ist Battlefield schon eine Hausnummer. Vor allem Grafik und Sound sind immer erstklassig.

Eine konkrete Kampflinie hast Du wohl am ehesten im Breakthrough Modus, wo eine Partei angreift und die Andere verteidigt.

GERmaximus schrieb:
Hm was mich immer wieder an bf stört:

Es wird mal übertrieben ausgedrückt: jeder irgendwo auf der Karte gespawnt.
In Battlefield 1 gabs damals so einen Spielmodus, der hatte Frontlinien, Breakthrough nannte sich der.
In Battlefield 6 soll das wohl auch wieder drin sein, wenn die Karten anständig gestaltet sind, dann werde ich da auch meine meiste Spielzeit verbringen.
Kann das auch nicht ausstehen, wenn man ständig Gegner von allen Richtungen hat und man kein Areal gezielt säubern und Gegner erwarten kann.

Das hat mich an den letzten Battlefield Titeln auch tierisch angekotzt, man spawned und wird von allen Richtungen erschossen, gerade in 2042 war das der Grund das Spiel zurückzugeben.
Nichts schlimmer, als wenn die Leute überall rumstehen dürfen und ein Spiel keine klare Front hat.

Denke das ist auch das Bedürfnis der alten Battlefield Spieler. Es gab schon seine Gründe warum Karten wie Operation Metro, Seine Crossing, Damavand Peak oder Grand Basar die Dauerbrenner in Battlefield 3 waren.
Je intensiver die Grafik wird, umso schwieriger wird natürlich auch die Umsicht und da ist halt Map und Spielmodi Design das absolute A und O.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Azeron schrieb:
Man läuft durch andere Spieler durch (zumindest durch die eigenen) und kann sich dadurch nicht blocken (ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht wie das bei den vorigen Teilen war aber ich bilde mir ein dass man da nicht einfach durch die eigenen Leute durchlaufen konnte.)
Was glaubst du wäre das für ein Chaos wenn eigene Spieler sich gegenseitig blocken könnten/würden. Insbesondere an Stellen, die einen räumlich begrenzteren Durchgang hätten. Das wäre eine Katastrophe. Ist ja nicht so, dass da lediglich 10 Spieler pro Fraktion rumrennen.

snickii schrieb:
Guck dir mal 2042 an, auch das neue ist doch vom Movement genauso schnell. Nimmt sich doch nichts mehr. Bei den alten Battlefields wäre ich hier noch mitgegangen

Siehe Kommentar über mir.

BF2042 hatte ich nur damals in der Beta gespielt, danach meine Bestellung storniert.

Ich schreib ja selber das ich es mir wünsche, dass das Gameplay noch ein Stück langsamer wird.

Meine Aussage bezog sich auf die generellen Unterschiede zwischen BF und CoD.

BF war halt immer so ein gutes Mittelding.

Player49 schrieb:
Ein bisschen weniger Geschwindigkeit hätte ich mir gewünscht, schade das immer alles schneller werden muss. Bin trotzdem hyped.
Genauso ging es mit auch als ich mir das gameplay angeschaut habe. Sieht an sich sehr gut aus, bloß bin ich mittlerweile aus dem Alter der Twitch-Shooter heraus.
Wirkt für mich insgesamt bissle zu hektisch

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Was die Geschwindigkeit angeht, bin ich auf den Portal-Modus gespannt. Wenn man da einen One-Shot-Kill einbaut, wird das interessant.
Wobei ich vor allem auf die Fahrzeuge gespannt bin. In BF4 hab ich mit meinem SOFLAM/Rep-Buddie da traumhafte Runden gehabt.

LDNV schrieb:
Genauso geht es mir mit meiner Frau auch.
Und ja 2042 war Mist, keine Frage.

Insgesamt hat die BF Reihe aber dennoch uns sehr geprägt und vor allem - für uns - mehr Spaßige Teile als Totalausfälle hervorgebracht. Daher habe ich kein Grund zu haten.
Wieso spielen eure Frauen alle mit? :(
Meine interessiert das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und snickii