• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August

Na dann muss ich mal meinen EA Account entstauben und mich für die Beta registrieren.
Allerdings werde ich das Spiel erst nach dem Release kaufen/Bestellen, denn EA hat schon des öfteren Bewiesen, dass man von der Beta bis zur Vollversion noch einiges versauen kann (Hatte ich bei BF1).

Wo Rush?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Azeron
Bin ich hyped auf das Spiel? Jap!
Werd ich’s vorbestellen? Auf gar keinen Fall!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich war auch wieder so doof und hab die Phantom Edition vorbestellt.
Wie gesagt, die BF Reihe hat meine Frau und mich sehr geprägt (Witzig das BF3 zur Geburt unserer ersten Tochter raus kam :fresse: ) und auch wenn Hardline oder 2042 ein Totalausfall war, so hat die BF Reihe für uns doch mehr gute Titel und viel Spaß hervorgebracht als eben jene Totalausfälle. Daher hab ich kein Grund zu haten.

Insgesamt bestelle ich aber eigentlich nie was vor. Glaub das ist die insgesamt 3. Vorbestellung über die letzten 5 Jahre verteilt. Von dem her. Will das Ding unbedingt testen in der Closed Beta und gekauft wird es sowieso, da mir jetzt schon alles besser daran gefällt als in 2042 jemals.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30
FakyFake schrieb:
Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass man diesen Season-Mist weg lässt.
Haha wovon träumst du Nachts? Die Spieler müssen natürlich gemolken werden. Die haben da jetzt so unfassbar viel Geld und Ressourcen reingebuttert, das muss sich ja irgendwie lohnen.

Was ich bis jetzt gesehen hab, sieht ganz gut aus. Aber irgendwie erinnert mich zu viel an 2042. Ein paar Soundeffekte und Symbole zum Beispiel. Ich will an dieses Desaster nicht mehr erinnert werden :D

Dass die Trailer gefühlt immer schneller geschnitten werden und so, sagt mir aber auch nicht zu. Und dann dazu immer diese Musik, die irgendwie nicht passt. Da sucht man sich immer irgendwelche Lieder raus um möglichst krass oder Edgy zu sein, dabei hat man mit dem BF Theme so einen Ikonischen Soundtrack, der immer viel zu wenig genutzt wird.
Der MP Trailer jetzt, bisschen langsamer und mit dem BF Theme, von mir aus auch in modernerer Variante und der Trailer würde mich so viel mehr abholen.

Vorbestellt wird nicht, aber ich freu mich trotzdem drauf und bin vorsichtig optimistisch. Ich hoffe nur, dass sie die Zeit nach dem Release besser nutzen als in der Vergangenheit. Eine neue Map alle paar Monate ist einfach zu wenig.

Da komm ich zu Portal. Das scheinen die ja auch gut aufgebohrt zu haben. Bin ich gespannt, was man da alles machen kann. Und hoffentlich machen sie sich dann nicht wieder in die Hose und nerfen die ganze XP wenn man Portal spielt.
Aber Portal macht halt auch irgendwie nur wirklich Sinn, wenn es permanente Server gibt, was ich irgendwie bezweifle.

Ach und ich freu mich auf die Map Operation Firestorm :D Ich hab die in BF3 voll gerne gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Windell und ruthi91
TempeltonPeck schrieb:
Ist dabei. Wird in einem der Videos gezeigt.
Dauerhaft oder immer nur dann wenn die Planeten richtig stehen?

Gamestar schreibt
Noch wissen wir nicht, ob Battlefield 6 in rundem Zustand erscheint, doch zumindest verraten die Entwickler jetzt im Trailer, in welchem Umfang das Spiel erscheinen soll: Das Spiel launcht mit 9 Maps, ihr stürzt euch auf Schlachtfelder in Gibraltar, Brooklyn und Tadschikistan. In Sachen Modi bietet das Spiel ebenfalls ab Release all die Modi, die Fans lieben. In Conquest ringt ihr auf gigantischen Maps um Kontrollpunkte, in Rush platziert ihr strategische Bomben, in Breakthrough verschiebt ihr die Frontlinie immer weiter ins feindliche Lager.

Darüber hinaus gibt's noch diverse kleinere Modi, darunter Squad Deathmatches sowie King of the Hill. Im Trailer bekommt ihr außerdem einen ersten Blick auf das grunderneuerte Battlefield Portal, wo ihr ganz eigene wilde Kreationen erschaffen dürft.

Rush dürfte also von Anfang an ganz normal mit dabei sein. Das ist ja schon mal gut.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Dass die Trailer gefühlt immer schneller geschnitten werden und so, sagt mir aber auch nicht zu. Und dann dazu immer diese Musik, die irgendwie nicht passt. Da sucht man sich immer irgendwelche Lieder raus um möglichst krass oder Edgy zu sein, dabei hat man mit dem BF Theme so einen Ikonischen Soundtrack, der immer viel zu wenig genutzt wird.
Der Trailer ist halt für ne Zielgruppe gemacht die das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht spielen wird. Die bleiben dann doch lieber bei Fortnite oder COD. Wird EA auch nie raffen trotz abermillionen Dollar die die haben.

Aber gut, versuchen können sie es ja zum drölfmillionsten mal.

LDNV schrieb:
Will das Ding unbedingt testen in der Closed Beta und gekauft wird es sowieso
Es gibt keine richtige closed Beta. Im Stream haben die gesagt, dass jeder der sich bei BF Labs angemeldet hat, zugriff auf die frühere Beta bekommt und das dürfte ja fast jeder sein, der sich für BF interessiert.

Spiele BF schon seit es das gibt und bin da nicht angemeldet.
Und derzeitig kann man sich auch nicht anmelden.
Auf 100 Jahre Twitch Gucken um Glück beim Drop zu haben habe ich auch keine Lust.

Und wie gesagt, gekauft und gedaddelt wird es so oder so in diesem Falle. Daher schadet mir die Vorbestellung nicht.

Ok diesen epileptischen Anfall habe ich noch überstanden, reicht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zerstörung schön und gut, aber warum ist hier alles aus Papier? Man fühlt überhaupt nicht seinen Beitrag, wenn gefühlt jeder Hammerschlag eine ganze Wand sofort zum Einsturz bringt. bestimmt kann man mit dem Hammer auch auf ein Panzer einkloppen und der geht kaputt.

Klar ist das wieder deutsches Gemecker, aber warum fällt das in der Produktion niemandem auf. GLAUBWÜRDIGKEIT ist das A und O für Spielspaß.
Und mMn hätte es dem Trailer gut getan, wenn in jeder einzelnen Szene nur die Hälfe an Spielern wäre... Das ist eine Ameisenschlacht, da kann man kaum hinsehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, RdV, icetom und eine weitere Person
SHARK5000bf2 schrieb:
Zerstörung schön und gut, aber warum ist hier alles aus Papier? Man fühlt überhaupt nicht seinen Beitrag, wenn gefühlt jeder Hammerschlag eine ganze Wand sofort zum Einsturz bringt. bestimmt kann man mit dem Hammer auch auf ein Panzer einkloppen und der geht kaputt.
Lass das, das haben viele gar nicht gesehen. Wundert mich auch aber ich finds interessant das zu verfolgen wenns den Leuten auffällt mit dem Superman Hammer.

snickii schrieb:
Dir nicht aber allen Anderen.
Fertig mit verallgemeinern?
Wenn ich der Meinung bin etwas vorzubestellen da ich sicher bin das es daddeln möchte und werde, dann mache ich das. Ende der Geschichte.

DonDonat schrieb:
Dass ist fast schon komisch wie schnell der Fallschirm ist, erinnert mich sehr an Hoverfield 2042: it's not a bug, it's a feature :evillol:
Böse Zungen mögen behaupten das es so schnell ist wegen dem Battle Royal aber ich möchte nicht zu viel kritisieren, dann wird man heutzutage nur angefeindet. ^^

@TempeltonPeck Nö, diese Spielgeschwindigkeit hatte man mit Sicherheit nicht in BF3. Aus dem Grund kann es gar nicht so hektisch gewesen sein. Schau dir den Slide an: https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._looks_great_except_for_this_sliding_to_much/

Wie kann man das mit BF3 vergleichen..

Aber EA hat's im Endeffekt nicht schlecht gemacht, so spricht man eben auch CoD Spieler an.
Sieht man an den ganzen Vorbestellungen auf Steam, das Marketing hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Klingt sehr vielversprechend.

Die Feedback Loop scheint zu funktionieren.

Selbst Enders hat positives Feedback.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, BorstiNumberOne und LDNV