• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Release am 10. Oktober – Open-Beta ab 7. August

Sieht ja richtig interessant aus! Klar, so ein Trailer muss Gas geben und alles herausbringen, was das Spiel (grafisch) hergibt... Die Maps sehen top aus, etwas in New York und die Firestorm-Map? :) Wenn das Gameplay auch passt, dann könnte es ein guter Teil werden. Aber mal die Beta abwarten. Und Kudos für den Limp Bizkit-Soundtrack.

Windell schrieb:
1. Generelles Tempo vom Spiel etwas verringern
Was dann auch für mehr Taktik und Teamplay erlauben würde, was wiederum die Klassen sowie das Squad-Play wichtiger machen würde und BFs Stärken so deutlich eher in den Vordergrund rücken würde. Also eine pure Win-Win Situation.

Windell schrieb:
2. Implementierung eines Commanders
+1
Ich würde aber vorschlagen dass sogar noch zu erweitern: gebt dem Squad-Leader mehr Möglichkeiten und integriert dass mit dem Commander und wichtiger noch, gebt den Spielern die sowas nicht gewohnt sind umfangreiche Tutorials damit die wissen was zu tun ist.

In allen Semi-Hardcore Spielen mit einem Befehls-System funktioniert dass mit Randoms fast immer und dass liegt nicht daran, dass da alle "Super" im Spiel sind, sondern dass es dort oft erklärt wird und essenziell fürs Teamplay ist. BF könnte genau dass ebenfalls machen und wäre so wieder sehr eigenständig und man müsste nicht ständig fragen "aber wieso sollte ich BF spielen und nicht CoD?".

Windell schrieb:
3. Etwas mehr Recoil bei den Waffen
+1
Aber bitte hier nicht aufhören: Spray-Pattern, unterschiedliche Verhalten beim Liegen (Stichwort LMGs), deutlicher definierte Damage Drop-Offs so dass eine MP eben kein Sniper ist etc. was wie oben schon bei einer Reduzierung der Geschwindigkeit mehr in das Klassen-System einzahlen würde und so den Charakter des Spiels erhöhen würde.

Ich find die Trailer hier ok. Wie zu erwarten aber auch wie zu erwarten gezwungen "cool" und massiv Mainstream: der erste Trailer oben mit Limp Bizkit... Hmm ja nun. Legen wir mal das Intro von 2042 daneben und man sieht schon wie massiv die Unterschiede sind.

Wichtiger ist eh der Inhalt und der scheint... Ebenfalls ok. Wie zu erwarten und an den Punkten oben relativ klar ist man hier ziemlich CoD-ig unterwegs was Run-n-Gun angeht + endlich wieder Zerstörung. In wie weit aber Klassen wirklich sinnvoll sind und Teamplay durch diese gefördert wird... Bleibt stark abzuwarten und ich lehne mich hier sicher nicht als zu weit aus dem Fenster, wenn ich spekuliere dass es im Alltag am Ende eher auf ein 2042 "Jeder für sich killt jeden anderen für sich" hinauslaufen wird als auf Teamplay. Immerhin hat man aber rudimentär auf die Community gehört und als Alibi ne Playlist mit festen Waffen eingebaut...

Der Release im Oktober aber... Ich weiß nicht. Könnte mit Blick auf wie lange die Pre-Alpha her ist wieder zu früh sein: BF6 muss zu Release diesmal, Pun intended, richtig ballern. EA kann sich hier kein 2042 leisten was die Qualität zu Release angeht, wegen der selbst gesteckten viel zu hohen Ziele aber auch weil die Aktionäre generell etwas nervös sind und ein Flop hier BF als Ganzes in Gefahr bringt. Und ich bin mir sehr sicher, dass EA das Ding selbst wenn sich in der "Open-Beta" raus stellt "es ist ein Bug-Fest", nicht verschieben wird weil man im Quartal sonst keinerlei anderen Releas hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Meza100, Windell, feris und eine weitere Person
Daran, dass mich diese Trailer nicht ansprechen und ich sogar eher abgeschreckt werde merk ich, dass ich alt werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Simanova
Bin gespannt, vielleicht wird es ja wieder so spazig wie Battlefield 3 damals. Dort hatte ich irgendwas mit 1000-2000h. 🤔 Battlefield 4 waren es glaub weniger als 300h und danach habe ich nie wieder BF gezockt.

Werde definitiv reinschauen.

die TTK aus dem Gameplay von JF fühlt sich niedrig an. Sehr gut. Jetzt noch explizit HC Mode und gut ist :)

Bin wieder seit BC2 zum ersten Mal gehypt. 😅

Mein Lieblingsteil war BF2. 🤩

Die meiste Zeit habe ich aber in BF3 verbracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, ShutdownButton, Zocker1996 und 3 andere
Floringer schrieb:
Daran, dass mich diese Trailer nicht ansprechen und ich sogar eher abgeschreckt werde merk ich, dass ich alt werde.
Genau deshalb hat EA ja beim Launch Event gestern Live-Matches gezeigt um auch die TrailerHater abzuholen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und t3chn0
Mircosfot schrieb:
Habe nun den Zugang erhalten zur ersten BETA, jedoch erscheint das Spiel bei mir nicht in der Bibliothek (EA-Launcher). Bei euch auch so?
Jo. Ich hatte gestern den Key durch Zufall bekommen. Hab Maurice Weber geschaut gehabt und der hat wohl nach seinem Streamende einen Battlefield Streamer geraidet. Ich hab das erst garnicht mitbekommen. Als ich dann reingeschaut habe hatte ich dann bereits einen Key. Cool.
Dann hatte ich gestern Abend wie von einigen anderen hier auch beschrieben auch das Problem, dass ich den Key nicht einlösen konnte. Heue morgen hat es dann endlich geklappt. Ich dachte mir:" Super dann kann ich das Spiel schonmal runterladen wärend ich auf der Arbeit bin". Aber nichts da, ich konnte das Spiel nicht in der Bibliothek finden. Ob das daran liegt das ich den Key auf meiner Profilwebseite eingegeben habe, how knows.
Freu mich jedenfalls drauf, sieht super aus und alles andere erscheint mir auch vielversprechend.
Falls jemand das gleiche Problem hat und rausfinden sollte was man machen muss damit das Spiel in der Bib auftauscht bitte melden. <3

@BloodyEyeX Laut einigen Leuten auf dem offiziellen BF-Discord erscheint die BETA ab dem 4.8. in der Bibliothek.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
An sich sieht das nach einem schönen schnellen Action-Titel aus.
Für mich wirkte es leider zu hektisch und extrem wie CoD. Denke hier hat der Trailer aber auch zu viel Fokus auf Kämpfe in und um Häuser gelegt. Die eine oder andere Map dürfte ja etwas weitläufiger sein.

Die zerstörbaren Gebäude sind super und die Grafik wirkt auch top. Ein paar neue Ideen wie das Festhalten an Fahrzeugen finde ich auch sehr schön.

Die Open-Beta werde ich versuchen mitzunehmen. Ob es am Ende für einen Kauf reichen wird, wird sich zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Zocker1996
Dass es schon so früh in eine Open Beta Phase geht stimmt mich zuversichtlich. Ich meine, wir hatten dieses Jahr auch Releases wo nicht mal Tester einen Vorabzugang zum Spiel erhalten haben (z.B. Mindseye).

Ich hoffe mal für EA es wird kein Fiasko und spült ordentlich Geld in die Kasse, und dann kann EA für mich gerne ein neues Need for Speed oder auch mal wieder Burnout machen, das wäre doch mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Mich hat es gestern auch total abgeholt.
Habe auch schon ewig kein BF mehr gespielt. War aber damals echt super.

Wie läuft das mit der Open Beta? Bekommt die jeder? Oder muss man sich anmelden damit man die Spielen kann?

Ich finds besser als 2042 aber es ist genauso schnell wie CoD. Was keinen Platz für wirklich Teamplay lässt. Ich denke vom Teamplay aus früheren BF's kann man sich verabschieden. Wie schnell der Fallschirm fliegt.. holy.
https://www.reddit.com/r/Battlefield/s/ECVGfAnKMT

Das ist aber heutzutage wohl so. Wünschte es hätte die Geschwindigkeit von BF4

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, DonDonat und Zocker1996
Gerade diese Zerstörung klingelt gut, wenn jetzt altes BF Flair noch vorhanden ist..

Naja ich sollte mir nichts vormachen, der Anticheat Client wird eh nicht unter linux laufen, und deswegen zurück auf Windows lel

Uiiiii.. ich freu mich.
hab auch schon nen Beta Zugang (ohne Preorder)
Entscheiden tue ich in der Beta.. Oder mit den Tests

Ich hoffe es ist realistisch genug, dass wir schon mal etwas trainieren können. Gibt es FPV Drohnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni