Windell schrieb:
1. Generelles Tempo vom Spiel etwas verringern
Was dann auch für mehr Taktik und Teamplay erlauben würde, was wiederum die Klassen sowie das Squad-Play wichtiger machen würde und BFs Stärken so deutlich eher in den Vordergrund rücken würde. Also eine pure Win-Win Situation.
Windell schrieb:
2. Implementierung eines Commanders
+1
Ich würde aber vorschlagen dass sogar noch zu erweitern: gebt dem Squad-Leader mehr Möglichkeiten und integriert dass mit dem Commander und wichtiger noch, gebt den Spielern die sowas nicht gewohnt sind umfangreiche Tutorials damit die wissen was zu tun ist.
In allen Semi-Hardcore Spielen mit einem Befehls-System funktioniert dass mit Randoms fast immer und dass liegt nicht daran, dass da alle "Super" im Spiel sind, sondern dass es dort oft erklärt wird und essenziell fürs Teamplay ist. BF könnte genau dass ebenfalls machen und wäre so wieder sehr eigenständig und man müsste nicht ständig fragen "aber wieso sollte ich BF spielen und nicht CoD?".
Windell schrieb:
3. Etwas mehr Recoil bei den Waffen
+1
Aber bitte hier nicht aufhören: Spray-Pattern, unterschiedliche Verhalten beim Liegen (Stichwort LMGs), deutlicher definierte Damage Drop-Offs so dass eine MP eben kein Sniper ist etc. was wie oben schon bei einer Reduzierung der Geschwindigkeit mehr in das Klassen-System einzahlen würde und so den Charakter des Spiels erhöhen würde.
Ich find die Trailer hier ok. Wie zu erwarten aber auch wie zu erwarten gezwungen "cool" und massiv Mainstream: der erste Trailer oben mit Limp Bizkit... Hmm ja nun. Legen wir mal das Intro von 2042 daneben und man sieht schon wie massiv die Unterschiede sind.
Wichtiger ist eh der Inhalt und der scheint... Ebenfalls ok. Wie zu erwarten und an den Punkten oben relativ klar ist man hier ziemlich CoD-ig unterwegs was Run-n-Gun angeht + endlich wieder Zerstörung. In wie weit aber Klassen wirklich sinnvoll sind und Teamplay durch diese gefördert wird... Bleibt stark abzuwarten und ich lehne mich hier sicher nicht als zu weit aus dem Fenster, wenn ich spekuliere dass es im Alltag am Ende eher auf ein 2042 "Jeder für sich killt jeden anderen für sich" hinauslaufen wird als auf Teamplay. Immerhin hat man aber rudimentär auf die Community gehört und als Alibi ne Playlist mit festen Waffen eingebaut...
Der Release im Oktober aber... Ich weiß nicht. Könnte mit Blick auf wie lange die Pre-Alpha her ist wieder zu früh sein: BF6
muss zu Release diesmal, Pun intended, richtig ballern. EA kann sich hier kein 2042 leisten was die Qualität zu Release angeht, wegen der selbst gesteckten viel zu hohen Ziele aber auch weil die Aktionäre generell etwas nervös sind und ein Flop hier BF als Ganzes in Gefahr bringt. Und ich bin mir sehr sicher, dass EA das Ding selbst wenn sich in der "Open-Beta" raus stellt "es ist ein Bug-Fest", nicht verschieben wird weil man im Quartal sonst keinerlei anderen Releas hat...