• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 [Battlefield Bad Company 2] Sammelthread+Zusammenfassung

Werdet ihr euch das Spiel kaufen ?

• Umfrageteilnehmer
    657
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts eigtl. mit dem Weiterverkauf des Spiels aus?
Der CD-Key ist doch an den EA-Account gekoppelt, oder? Kann ich das wieder 'entkoppeln'?
Oder müsste die Person, welche mein Spiel ersteht, dann mit meinem Account weiterspielen?

@stillshady

Also wenn es das 1. mal ist, ist es wohl ganz normal das Du nur Kanonenfutter bist! Selbst Spieler, welche schon einige Shooter online gezockt haben, haben es am Anfang nicht leicht.

Tipps:

Achte zuerst mal darauf das der Server kein "HC", "hardcore" oder ähnliches im Namen stehen hat. Denn wie es der Name schon sagt, das sind Hardcore Server = keine mini Map, keine Killcam, weniger health etc., also einfach schwieriger zu spielen.

Joine ein Squad - ganz wichtig - suche dir am besten ein Squad aus welches mit Dir vollständig wird, soll heißen sobald du eintrittst sind es 4 Squadmitglieder. Bleibe in der nähe deines Squads, schaue darauf welche Wege sie einschlagen, wie sie sich in gewissen Situationen verhalten, wo Granaten geworfen werden oder in Deckung gegangen wird.

Wenn du stirbst, versuche direkt wieder bei einem Sqaudmitglied zu respawnen. Einfach im Menü links auf der Karte auf einen kleinen grünen Pfeil (deine Sqaudmitglieder) klicken und respawnen. So ist deine Überlebenschance schon mal wesentlich höher.

Hardcoreserver sind nicht schwieriger zu spielen. Genau genommen ist es dort sogar viel einfacher ohne "Skill" jemanden umzubratzen. Auf kurze bis mittlere Entfernung gewinnt da oft der, der zuerst schießt.

Nur hat man halt nicht so die Übersicht. Grade wenn man die Karten nicht kennt, ist ne Minimap schon ganz hilfreich.

Bei Battlefield geht es aber nicht nur darum, einfach Leute "umzubratzen".

Es geht auch viel um Teamplay, was beim HC Modus ein wenig verloren geht, finde ich.

Es ist schwer genau zu definieren um "was es bei dem Spiel geht". Die einen wollen die Runde gewinnen, die anderen wollen der beste Spieler sein und wieder andere einfach nur nen bisschen rumballern. Aber ballern ist wohl das zentralste Element eines jeden Shooters und um mal zu gucken wie sich die Waffen verhalten und einfach mal ein paar Kills zu kriegen ist HC sicher ganz gut. Die Skillunterschiede zwischen den Spielern machen sich im SC Modus aber mehr bemerkbar.

Also ich spiele SC und HC gerne, wechsel halt auch mal zwischendurch den Server, um die Modi zu wechseln. Aber ich finde Teamplay in beiden Modi gleich wichtig. Nur ist es im HC Modus schwerer umzusetzen. Die meisten Leute wissen nichtmal, dass man auch in HC ne vollwertige Karte mit darauf verzeichneten Teammitglieder, gespotteten Feinden usw hat. Nur fehlt halt die Minimap. Daher kommt vom "Rest des Servers" oft nicht viel Teamplay zurück.

@stillshady

Also wenn es das 1. mal ist, ist es wohl ganz normal das Du nur Kanonenfutter bist! Selbst Spieler, welche schon einige Shooter online gezockt haben, haben es am Anfang nicht leicht.

Tipps:

Achte zuerst mal darauf das der Server kein "HC", "hardcore" oder ähnliches im Namen stehen hat. Denn wie es der Name schon sagt, das sind Hardcore Server = keine mini Map, keine Killcam, weniger health etc., also einfach schwieriger zu spielen.

Joine ein Squad - ganz wichtig - suche dir am besten ein Squad aus welches mit Dir vollständig wird, soll heißen sobald du eintrittst sind es 4 Squadmitglieder. Bleibe in der nähe deines Squads, schaue darauf welche Wege sie einschlagen, wie sie sich in gewissen Situationen verhalten, wo Granaten geworfen werden oder in Deckung gegangen wird.

Wenn du stirbst, versuche direkt wieder bei einem Sqaudmitglied zu respawnen. Einfach im Menü links auf der Karte auf einen kleinen grünen Pfeil (deine Sqaudmitglieder) klicken und respawnen. So ist deine Überlebenschance schon mal wesentlich höher.

ich danke dir wirklich sehr für diese Tipps. Habs echt ziemlich schwer. Den Singleplayer hab ich schon 2mal durchgezockt und naja, wegen dem Multi hab ich mir das Game jetzt Original gekauft welches gestern bei mir ankam. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Headsett? Wenn ich eins habe und in einem Squad bin kann ich doch mit den Leuten sprechen oder?

Kann es sein dass das heutige Update alles verschlimmbessert hat? Gestern konnte ich noch ohne Probleme über den Serverbrowser connecten. Nach dem Update welches eben installiert wurde komme ich auf keinen Server mehr drauf. Es kommt immer die Meldung: "Die Verbindung zum Spieleserver wurde unterbrochen..."

Also ich spiele SC und HC gerne, wechsel halt auch mal zwischendurch den Server, um die Modi zu wechseln. Aber ich finde Teamplay in beiden Modi gleich wichtig. Nur ist es im HC Modus schwerer umzusetzen. Die meisten Leute wissen nichtmal, dass man auch in HC ne vollwertige Karte mit darauf verzeichneten Teammitglieder, gespotteten Feinden usw hat. Nur fehlt halt die Minimap. Daher kommt vom "Rest des Servers" oft nicht viel Teamplay zurück.
t

Ok, was heisst SC und HC? Teamplay ja ok, aber wie verständigt man sich?

HC = Hardcore
SC = Softcore (normaler Modus)

Also Freunde kommunizieren meistens über nen Teamspeakserver. Mit Fremden halt über Ingame-Voice, Chat oder halt wortlos. Man kann ja mit dem "Sozialize-Button" (Q) Angriffs- oder Verteidigungsbefehle für Fahnen/Kisten geben. Wenn man ein Squad aus geübteren Spielern hat, dann ergibt sich da automatisch ne gewisse Dynamik. Und Teamplay bedeutet ja auch, dass man sich gegenseitig Deckung gibt, heilt, aufmunitioniert usw. Dafür muss man ja nicht groß erzählen.

Der wichtigste Tip für Neueinsteiger ist aber meiner Meinung nach, dass Dauerfeuer nur eins bringt: den eigenen Tod. Kurze kontrollierte Feuerstöße aus 1-3 Kugeln sind das Mittel der Wahl. Man kann problemlos mit ner 100-200 Schuss Waffe hinter nem Gegner in 2-3 Meter abstand hinterherlaufen und das Magazin leerschießen ohne dass der Gegner stirbt. Hock dich kurz hin, schieß ihm ein paar Salven auf den oberen Brustkorb (wenn du gut bist, kannst du auch den Kopf anvisieren, aber Brustkorb ist halt sicherer).

Ansonsten kann es nicht schaden, sich auf neuen Karten erstmal zu orientieren. Schau wo deine Gegner spawnen ( da sind oft auch deren Sniper zu Hause), wo die Ziele der Karte sind und beobachte, wo der Gegner herläuft. Solltest du merken, dass dich ein Gegner gesehen hat.. erwarte weitere Gegner. Ein guter Spieler wird dich sofort spotten ( Taste: Q) und wenn das gegnerische Team deine Position auf der Karte kennt, ist das keine gute Ausgangsposition.

Moin Jungs und Mädels,

ich hab euren Rat bezüglich des adden von Friends bei BC2 versucht zu befolgen, sprich beide Personen müssen
das Spiel laufen haben um denjenigen zu adden. Hab das gestern bei 2 Leuten versucht und die umgekehrt natürlich auch, aber bei keinem kommt eine Freundschaftseinladung an und es wird auch nix angezeigt - vonwegen das eine vorliegt- . Per Spielersuche wurden die Leute auch sofort gefunden, bloss wenn man die adden will passiert nix.

Aktuellster BC2 patch is drauf, OS bei mir Win7 x64 pro., Spiel läuft unter Admin..

Jemand ne Ahnung ?

Gruß

Crazy

Also Freunde kommunizieren meistens über nen Teamspeakserver. Mit Fremden halt über Ingame-Voice, Chat oder halt wortlos. Man kann ja mit dem "Sozialize-Button" (Q) Angriffs- oder Verteidigungsbefehle für Fahnen/Kisten geben. Wenn man ein Squad aus geübteren Spielern hat, dann ergibt sich da automatisch ne gewisse Dynamik. Und Teamplay bedeutet ja auch, dass man sich gegenseitig Deckung gibt, heilt, aufmunitioniert usw. Dafür muss man ja nicht groß erzählen.

Hallo und danke erstmal für die Antworten. Nun aber noch ein Par Fragen. Was ist ein IngameVoice oder besser wo find ich dieses bei dem Spiel? Auch suche ich den Chat. Ich lese zwar ab und zu mal was auf dem Bildschirm, aber weiss nicht wie (WO) ich was schreiben könnte.

Jupp. Die Implementierung der Freundesliste ist einfach scheisse.... Aber die höchsten Erfolgschancen hatte ich bisher, über das Menu innerhalb eines Squads beim Spielen. Habt ihr das schonmal versucht?

ingame voise (push to talk) default taste "Alt"

keine ahnung wie es funktioniert nehme wenn dann TS,
normalerweise müsste es auch noch einstellungen oder tasten geben,
mit denen man wählt ob (alle,squad,fahrzeug) einen hören oder?!

Zuletzt bearbeitet:
J = Serverchat
K = Teamchat
L = Squadchat

Du kannst aber nur schreiben, wenn du lebst. Aber auch der Chat ist scheisse implementiert. So kanns vorkommen, dass du die Chattaste drückst und anfängst zu tippen, aber du nichts siehst, wenn du dann versuchst dich zu bewegen klappt das nicht und wenn du Enter drückst, erkennst du, dass der Chat doch offen aber halt unsichtbar war. In Fahrzeugen kann man entweder gar nicht oder nur manchmal chatten. ( Ist geil wenn mans vercheckt und man nen E tippt und ausm fahrenden Jeep hüpft).

Ingame-Voice ist einfach die Möglichkeit über das Spiel per Headset kommunizieren zu können. Einstellungen dazu findet man bei den normalen Optionen im Spiel.

Die wichtigste Ingame-Voice Regel ( wenn man sprechen auf ALT hat): Nicht beim reden die Stats angucken! :D

es gibt ja sowas wie Xfire und so. Wird das benutzt? und wenn z.B. ich das habe muss der andere das ja auch haben oder? Und wenn wie findet man sich dann? Ach, so viele Fragen...

Nicht beim reden die Stats angucken!

was meinst damit?

@ Bunsen Deluxe

Jupp. Die Implementierung der Freundesliste ist einfach scheisse.... Aber die höchsten Erfolgschancen hatte ich bisher, über das Menu innerhalb eines Squads beim Spielen. Habt ihr das schonmal versucht?

Wie funktioniert das denn im Squad Menü ?
Kenn das damals noch von BF2 oder BF2142, da konntest du wenn TAB gedrückt war, mit der rechten Maustaste oder so Leute als Buddies markieren.

Wie klappt das bei BC2 ?

Gruß

Crazy

Die Taste fürs reden ist ALT und Stats sieht man sich mit TAB an -> Tabwechsel -> Hallo Desktop

Du hast im Squadmenu (Enter drücken + links ausklappen) dieses Dreieck neben dem Namen der Spieler. Wenn du da draufklickst kriegst du u.A. die Option fürs adden.

Die Taste fürs reden ist ALT und Stats sieht man sich mit TAB an -> Tabwechsel -> Hallo Desktop

Du hast im Squadmenu (Enter drücken + links ausklappen) dieses Dreieck neben dem Namen der Spieler. Wenn du da draufklickst kriegst du u.A. die Option fürs adden.

Stats = Tab
Reden = Alt

Ergibt Alt+Tab, Windows User sollten das kennen

alles klar danke euch. Wusste ich echt net. Wieder was gelernt.

Man kann ja mit dem "Sozialize-Button" (Q) Angriffs- oder Verteidigungsbefehle für Fahnen/Kisten geben

Gilt das nur für den Squadleader?

Ich finde es schade, dass es nicht mehr dieses "Menü" wie bei BF2 gibt, wo man dann diverse Befehle auf Q auswählen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben