• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Battlefield: Bad Company 2 Sammelthread

Da brauchst du nichts einzustellen

Es ist möglich die Waffen gefallener Spieler aufzunehmen. So komme ich als Sani z. B. an eine RPG
Oder kann als Sturmsoldat schnell mal die Ausrüstung vom Sani aufnehmen um einem Kameraden den Arsch zu retten etc.

Edit:
Habe mal wieder böser Junge gespielt und so "nebenbei" 14k Punkte abgeräumt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich spiele BF BC2 auf einem 24Zoller mit einem i5 System und ner HD5870.
Die fps sind bei high Settings bei guten 60-70.
Trotzdem habe ich das Gefühl, daß die Maus zu träge reagiert. Wie soll ich es anders beschreiben. Die Mausspeed ist OK, doch das Ansprechverhalten bei schnellen Bewegungen minimal verzögert. Das macht das Spiel für mich träge. Anders als in CoD4 oder CoD5.
Kann man da noch was einstellen oder ist das spielebedingt?

Also Vsync wirst du vermutlich nicht an haben, sonst würdest du nicht über die 60 Fps heraus kommen, dann schau mal unter deiner Windows Partition und such bei den Benutzerkonten nach Settings.ini dort müsste eine von BfBc2 dabei sein, dort kannst du das render Ahead Limit verändern zwischen 0 und 3, spiel damit mal etwas rum und schau was für dich das beste Spielgefühl ergibt.

RenderAheadLimit sollte bei ATI-Karten nur auf 1 stehen, da es im Treiber hardcoded ist.

Blöde Frage, was ist HBAO? RenderAheadlimit stand auf 2 bei mir. Muss man die settings.ini dann schreibschützen?

HBAO dürfte Ambient Occlusion sein, richtig? Nur für was das HB steht weiß ich leider nicht.

Ich hätt auch mal ne Frage:

Ich bin aktuell Lvl 22 und sicherlich kein Pro. Ich spiele in letzter Zeit sehr gern Oasis und geh da immer wieder auf den selben Server (recht stabil - wenig Lags...).
Jetzt ist es so das ich, wenn ich am Nachmittag spiele relativ gut zurecht komme und immer im oberen drittel der Bestenliste bin. Ab 8-9 Abends, siehts dann aber anders aus. Sobald ich um so ne Zeit einsteige sind alle am Baserapen und der Rest ziemlich Chancenlos.

Nun zur eigentlichen Frage. Wie siehts mit Cheatern in BC2 aus? Sind euch da auch schon öfters welche aufgefallen?
Punkbuster ist auf dem Server on. Aber ich werde das Gefühl nicht los das die Typen Wallhacks oder sonstiges verwenden - die wissen immer sehr genau wohin sie zielen müssen wenn ich in guter Deckung bin, ich komm da meist nicht mal zum reagieren.
Also entweder bin ich einfach nur sch***e, die zu gut oder sie cheaten.

Danke schonmal!

Ich würde dann mal sagen sie sind zu gut. Über den Mittag sind halt viele "Kinder" on die grad Schule aus haben und dann bisschen vor sich hin zocken (auch wenn die Aussage ziemlich offensiv ist soll sich jetzt hier keiner angegriffen fühlen ;)). Behaupte nämlich auch mal das Mittags das geflame größer ist.
Zum Thema Cheater gibts hier nen paar extra Threats in denen du viel nachlesen kannst. Kurz gesagt: Klar gibts Cheater, ab und an welche die offensichtlich cheaten und dann gibts noch die heimlichen, die unauffällig cheaten (von zweiteren gibt es Insidern nach zufolge mehr als man denkt).

Gruß 0/8/15 :)

@ 0/8/15
Kein Problem, ich seh meine Skills ja ziemlich nüchtern ;)

Mein erster Gedanke war: die cheaten doch. Aber wenn ich dran denke, wenn ich L4D mit meinen Kumpels zocke gehen auch die höchsten Schwierigkeitsgrade ziemlich gut. Spiele ich aber mit Leuten mit denen ich nicht komuniziere und mich organisieren kann gibts meist kein gutes Ergebniss...

Also von daher, kanns durchaus sein das sie verdammt gut organisiert sind und eben auch einzeln sehr gut drauf sind... Möchte ja auch keinem was unterstellen ;)

Greetings

Klar, so gehts mir auch des öfteren da denke ich nur "wtf...?!"
Aber klar ist auf jeden Fall das dir offensichtliche Cheater stark auffallen würden... und die unauffälligen, die cheaten so das es genausogut Glück oder Skill hätte sein können. Schweres Leben dieses Onlinegaming, da wird man noch paranoid :D

Gruß 0/8/15

Die Wahrheit ist schwer herauszufinden. Einzig die Statsseiten kannst du noch überprüfen, aber selbst da sind "unauffällige" cheater nicht wirklich eindeutig zu erkennen...

Zudem gibt es das 3D spotting system und TS. Wenn ich mit Freunden spiele, die auch im TS sind, ist man ein ziemliches Schwergewicht. Zudem habe ich persönlich auch sehr oft sehr fragwürdige kills, wo ich mich dann selber frage. und das passiert nicht gerade selten ;)

mit der zeit entwickelt man halt einfach ein gefühl für das spiel, wie auch deren (fehlerhaften) mechamismen und lernt sich damit umzugehen. nicht selten schiesst mich einer von hinten an, ich dreh mich um und hole ihn noch.

das problem ist halt, dass es keine richtige killcam gibt. da würde man sowas schnell(er) erkennen können. Zudem BC2 recht buggy und ein mysterium für sich ist, was den Netcode, die Hitbox und vor allem die server anbelangt :)

greez

log11 schrieb:
Trotzdem habe ich das Gefühl, daß die Maus zu träge reagiert.

Ging mir auch so, einfach in den Einstellungen "Mausbeschleunigung aktivieren" aktivieren(einen Haken setzen).
Wirkt wunder.

Hatte gestern einen ganz netten Server mit 4000(!) Tickets gefunden :king:

0cd601695d68b970a2abc073e2032f07.jpg

Ich war letztens auf einen 2.500-Ticket-Server (Atacama Desert) und hab gute 2,5 Stunden gespielt. Die Teams waren aber auch nicht so gut, weshalb sich das ewig hingezogen hat.

Die Anzahl ist für mein Empfinden jedoch irritierend. 4.000 Tickets heißt ja 2.000 pro Seite. Und das ist doch nun wiederum etwas ganz anderes. :D

Es waren 4000 Tickets, 2000 für die Amerikaner, sowie 2000 für die Russen.
Ich bin bei 1800 Tickets auf der amerikansichen Seite beigetreten, habe ca. 1 1/2 - 2 Stunden gespielt("Heavy Metal") und anschließend direkt den Server favorisiert.

Ich liebe solche Server.

Ich hasse solche Server. :D
Ernsthaft, ich mag Heavy Metal auch nicht...
Ich spiel lieber so 15 Min eine Map und dann die nächste.
Immer nur eine Map nervt mich.
Nur meine Meinung

mfg

Zudem BC2 recht buggy und ein mysterium für sich ist, was den Netcode, die Hitbox und vor allem die server anbelangt

:D Das triffts absolut genau ^^

@Spaßspieler

Genau so gehts mir auch :) Mehr als 200 Tickets sind für mich schon anstrengend, da stellt sich dann Monotonie bei mir ein :p und Heavy Metal find ich mittlerweile auch sehr anstrengend zu spielen da ich zwar auf Fahrzeug Maps ziemlich abfahre :) aber leider Heavy Metal das Paradies für Camper ist und ich auf vielen Servern die Hälfte des Teams auf irgendwelchen Bergen hocken sehe mit ihrer Scheiß Sniper in der Hand oder dem Fernglas -.- statt die Punkte einzunehmen und aktiv was zum Spielgeschehen beizutragen.

Naja, dann rauf auf den Berg und schnapp dir die Sniper
Mache ich gerne mal. Alle, einen nach dem anderen, messern
Die bekommen das ja nicht mit weil sie zu beschäftigt sind neue Ziele zu suchen :D

Zurück
Oben