Rumpelkiste
Cadet 2nd Year
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- März 2008
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Moin!
Hab grad gelesen, dass bald Battlefield: Bad Company erscheinen wird, von den Bildern her siehts echt nice aus, auch wenn der Nebel mich irgendwie irritierte (fog of war or what?)...
Folgende Infos sind bekannt:
Hmm klingt nicht sehr realistisch aber k..
Ganzer Artikel mit Bildern:
http://www.spieletester.com/test/battlefield_bad_company_vorschau-preview-2-1-1096.htm
Hab grad gelesen, dass bald Battlefield: Bad Company erscheinen wird, von den Bildern her siehts echt nice aus, auch wenn der Nebel mich irgendwie irritierte (fog of war or what?)...
Folgende Infos sind bekannt:
Bad Company erscheint schließlich nur für die PlayStation 3 und Xbox 360. Negativ fiel sofort auf, dass man sich nicht mehr hinlegen kann. Lediglich die gekniete Position ist möglich, reicht aber vollkommen aus, wenn ihr mit Kimme und Korn alle Gegner ins Visier nehmt. Mit RB sattelt ihr bei der Assault-Klasse einen Granatwerfer auf der MG, mit LB wechselt ihr zwischen den verschiedenen Gadgets wie zum Beispiel unendlich (??) Adrenalinspritzen oder auch handelsübliche Granaten mit dem lustigen, gelben Smiley. Mit LT wird abgedrückt, mit RT Kimme und Korn aktiviert. Soweit alles klar. Im Spiel funktioniert das sehr gut und lässt euch auch zu Wasser, zu Lande und in der Luft nicht im Stich.
Hmm klingt nicht sehr realistisch aber k..
Danach greift ihr wieder zur Waffe, stürmt heraus und versucht euch gegen die Scharen von Gegnern zu behaupten. Dazu stehen euch fünf Klassen zur Verfügung. Diese sind: Assault, Recon, Specialist, Support und Demolition. Jede dieser Charakterklassen besitzt ca. fünf auswählbare Hauptwaffen und drei Gadgets, die ihr aber vorher erst freispielen müsst. Zusätzlich werdet ihr noch zehn Spezialwaffen und fünf weitere Gadgets finden, die für allerhand Action garantieren und so ziemlich jedes Spiel zu einer neuen Erfahrung machen. Außerdem konnte ich mich nicht über mangelnde Abwechslung bei den Waffen beschweren, zumal jedes Geschütz anders reagiert und man immer anders spielen muss.
Wollen wir mal zwei weitere Beispiele nennen für die verschiedenen Klassen. Während die Assaults wie beschrieben auf die Spritzen, MGs sowie den Granatwerfer zurückgreifen, können sich die Support’ler heilen bzw. andere mit Medikits versorgen. Diese netten Gesellen besitzen ein schweres MG mit viel Schuss und einem immensen Schusstempo, welches aber nicht zwangsläufig toll ist, weil die Waffe unheimlich unpräzise ist. Die Recons sollte man den Scharfschützen zuweisen, weil sie die Männer der Distanz sind. Sie halten sich stets im Hintergrund auf und sind sehr gut getarnt. Ihre Waffen unterscheiden sich in Feuergeschwindigkeit, Durchschlagskraft oder auch Zielgenauigkeit. Geschickt ist, wer sich auf einem Haus gut positioniert und von dort aus in aller Ruhe snipert.
Ganzer Artikel mit Bildern:
http://www.spieletester.com/test/battlefield_bad_company_vorschau-preview-2-1-1096.htm