• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield in 8k und 120 fps? wie geht sowas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShadowEnemy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
11
Hallo ich wollte mal fragen wie es möglich ist in Bf4 in 8k(4k und 200 resc scale) zu spielen mit 4xmsaa und dabei 120 fps zu haben weil mein kollege hat dies nähmlich.

Seine PC Hardware:
CPU:i7-5930K
GPU: 2xGtx 780 6gb
Ram:32gb
 
hat er nicht....

auf 8K?

UHD = 4K = 3840x2160

also entweder er rechnet falsch oder er lügt...
 
Nee, wird der nicht haben, verarscht dich. Dafür bräuchtest schon Minimum 3 x GTX Titan X und glaub selbst mit denen reicht die Leistung nicht. Soweit ich weiß, gibt es keine GTX 780er mit 6 GB Vram, 3 GB Vram dürfte für 4K mit 200er scal nicht reichen.

Ok, gibt doch 780er GTX mit 6 GB Vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Titan Black haben ihre Mühe mit 5K :-)
Und die sind schneller als zwei GTX 780/6GB

 
Dein Kollege sollte sich erst einmal in das Thema einlesen, wie nehme ich vernünftig Videos von meinem Spiel auf.

Ich liebe diese Kollgenvergleiche. Vergiss einfach, was er Dir erzählt. Ist die Zeit nicht wert.
 
Tja nur übernimmt BF4 die Grafikeinstellungen erst nach Neustart.
 
nein?! wenn ich grafik hochstelle wird der bildschirm schwarz wie bei ihm und dann ist alles geregelt
 
Dann hat er irgendwie anders getrickst. Schau Dir den Screenshot von Hisn an. Bei 5K ohne 200% scaling mit zwei Titan Black ~40 fps und beide GPUs sind gut ausgelastet. Die beiden 780er Deines Kollegen werden nicht magisch 6 mal so schnell sein. Punkt.

EDIT: 6 mal war sogar untertrieben. 200% scaling sollte intern 8k ergeben. Das sind dann 4mal so viele Pixel. Das ganze 3 mal so schnell. Ich sag: Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe blos nen verwackeltes unscharfes Video, auf dem der Bildschirm nach einer Übernahme der neuen Grafikoptionen zunächst dunkelblau und dann komplett schwarz wird. Der nächste Teil vom Video interessiert dann eigentlich keinen mehr.
 
Da es Voodoo-Grafikkarten nicht (mehr) gibt, mach ich mal ein Schloss vor die Märchenstunde. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben