• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield läuft sehr schlecht

User224

Newbie
Hi liebe ComputerBase User,
Ich habe performance probleme bei Battlefield 3 obwohl meine Hardware eigentlich ausreichend sein müsste für Full HD und mittlere bis hohe einstellung laut Youtube, andere seiten und freunden.

Ich spiele Battlefield 3 in 1280x720p und geringen einstellungen auf meistens server mit 30spielern und habe durchschnittlich 25 bis maximal 30fps manchmal fallen die fps auf 5 oder so runter und eigentlich wollte ich nebenbei noch mit Fraps aufnehmen aber dann ruckelt das spiel total.

Zu meinem PC:
Intel i3-530 Dual Core Prozessor
4GB DDR3 Arbeitsspeicher 1333Mhz
Gigabyte GTX550Ti 1gb
1TB Sata 7200rpm Festplatte
Windows 7 Home premium 64bit

Habe windows vor paar tagen neuinstalliert und alle treiber aktualisiert aber das hilft nix.

Falls irgendwelche Schreibfehler vorliegen tut mir das leid weil ich das grad mit meinem Handy schreibe.
Und ich weiss nicht viel über Hardware und Software!

Ich freu mich auf eure Antworten!
Danke schonmal im Voraus!

Teste mal deine Festplatte mit CrystalDiskInfo und poste die Werte.

Und vergessen:

Willkommen

Checke mal die Auslastung der CPU, denke das diese das Problem sein müsste.

Aufnehmen tust du am besten auf einer extra, in dieser Zeit unbenutzten extra Festplatte :)

Welcome to the Jungle.

Naja du brauchst dich net wundern, CPU/RAM/GPU sind leider nicht gerade das wahre... und bitte nimm keine YouTube Videos als Referenz her, viele von denen sind nur Trolle.

Bei meinem alten PC mit einem E8400 und HD4850 lief BF3 richtig übel, auch so um die 30 FPS Marke.

@ Jokeboy aber es sollte schon mit der Hardware etwas besser sein ..

Also der TE sollte halt wie IMMER auch die Temperaturen der CPU / GPU anschauen und natürlich die Auslastung derer sowie die Taktraten die dabei eingestellt sind .

Machbar mit CPU-Z , GPU-Z und MSI Afterburner .

Hi & welcome @ CB!

Nutze den Sammler & les Dich dort mal etwas ein --->https://www.computerbase.de/forum/threads/allgemeiner-performance-thread.954815/page-132
Ansonsten ...2Cores/4Threads ist für BF3 *eigentlich* noch geeignet & sollte nicht in extreme Drops münden.
Taktverhalten & die Temps von deiner CPU & GPU "ingame" mal überprüfen ...Ggf. taktet eine Komponente nicht hoch oder überhitzt?

Wie ist denn ~die Performance in anderen Games?

schalte im game mal alles zusatz-grafik-features aus (aa, kantenglättung und den restlichen karsumpel).... sollte danach konstant bei 40fps bleiben, ist deine hardware einfach zu schwach für die eingestellte grafik-features... gtx550 und dein i3 doppelkerner sind halt nur bedingt gamer-hardware und eher für flash-games und ein wenig wow geeignet...

die eingestellte grafik-features... gtx550 und dein i3 doppelkerner sind halt nur bedingt gamer-hardware und eher für flash-games und ein wenig wow geeignet...

Jetzt mal nicht übertreiben. Zugegeben, die Graka ist der größte Flaschenhals, sollte aber in 1280*720| Low *spielbare FPS* ermöglichen.
Die beschriebenen Drops vom TE auf ~5FPS entsprechen auch nicht der Leistung & schon gar nicht mal der Realität, soll heißen,
da zwickts vermutlich an anderer Stelle.

Zurück
Oben