Battlefield und Day of Defeat-Zocker = Rechtsextreme?

Crazy_Bon

Rear Admiral
Nicht gleich schreien, das gehört in das Game-Forum. Erst lesen und verstehen was ich zeigen will, nicht ohne Grund erstelle ich den Thread im Politik- und Gesellschaftforum.

Schaut mal was mir einer für eine Page zugeschickt hat, bzw. die Download-Sektion. Was sich zunächst mal wie eine normale Fan-Page erscheint, entpuppt sich vielleicht als braune Scheisse hinter der Fassade?
http://www.evilmaker.de/

Deutsche Nationalhymne
Na ok, ist ja nur die Hymne. Wer´s halt gerne hört, ist ja noch nicht schlimm.

Panzer rollen in Afrika vor - Wehrmacht
Das klingt aber schon gleich anstössig und kriegsverherrlichend, wer propagandische Historie braucht um BF1942 oder Day of Defeat zu spielen..

Razek, findet aber man nicht im Downloadbereich ist aber auf dem Server!
Eine Erklärung ist unnötig, wenn man sich das anhört braucht man keine Erklärung für reine Ausländerdiskriminierung. Besonderst der musikalische Abspann "Türken raus, Türken raus.. alle Türken raus" zeigt wohl auch deutlich die Gesinnung.
Das ist gar nicht witzig, das ist Rassismus und Volksverhetzung, die Betreiber der Seite gehören angezeigt für das was sie anbieten.

Was meint ihr?

Na und ?

Was hat das mit der Überschrift zu tun ?
Sicherlich gibts wohl ein paar Zocker, die rechtsextrem sind, aber es ist doch nicht jeder rechtsextrem, nur weil er ein Spiel spielt, das zufällig im 2.Weltkrieg stattfindet.

Ich hab mir keinen der Songs angehört (kenn sie ja eh alle auswendig :D), weil ich mangels DSL und flatrate nicht jeden scheiß runterlade.

Da kombiniert halt jemand seine politische Einstellung mit der Vorliebe für ein Spiel. Ist für mich trotzdem nix dabei, ist ja nicht so üngewöhnlich, es gibt da andere Sachen (z.B. Spiel KZ-Manager usw) die halt ich für weit schlimmer

Hmm, das finde ich auch nicht schön - und ja, das ist ein Understatement, ich finde es sehr, sehr schlecht, wenn es sich denn um Braune handelt.
Nur was tut man dagegen? Die Seite denunzieren, den Link also per Mail an die Polizei schicken? Wäre eine Maßnahme, aber wir wissen wohl alle, daß so etwas nur sehr mittelbaren Effekt hat, wenn überhaupt.
Hier wird wohl niemand auf die Schiene kommen, daß solche Spiele generell verboten gehörten, weil sie mit der braunen Szene assoziiert seien... hier gewiß nicht. :)

Man kann nur bedauern, daß es diese Leute gibt. Sich für sie zu schämen, auch als nicht-brauner Zocker, halte ich für übertrieben, man ist ja nicht für ihre Taten und Worte verantwortlich. Argumentativ wird man bei denen sowieso kaum etwas ausrichten können, allenfalls, wenn man im Bekanntenkreis auf so etwas stößt und die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch hat.
Bleibt Bedauern und die Gewißheit, daß so etwas wohl niemals ganz aussterben wird. :(

Zusammenhang

OK, dass diese Seiten nicht ganz astrein sind ist mir klar.
Obwohl ich diese hier noch nicht angeschaut habe, wenn um braune Sche** geht dann ist das natürlich nicht mehr schön.

Nur ich kapier den Zusammenhang mit BF1942 und DoD irgendwie nicht so ganz. :confused_alt:
Diese beiden Spiele handeln für mich in der Zeit vom 2. Weltkrieg und damals war die Judenbeseitigung das weitaus "größere" Übel.

Das hat für mich heute mit dem Rechtsextremismus der sich hauptsächlich auf die Ausländer stürzt nicht mehr viel zu tun. :(

mfg Tweaki4k

Hier ging es sich soweit ich das jetzt verstanden hab um das Thema Battlefield-Zocker = Rechtsextreme.
Nur weil da ein paar Rechtsextrem bei sind, kannst du dsa doch nicht verallgemeinern.
Das ist nichts anderes als wenn der Admin der PAge jetzt behaupten würde, dass alle Ausländer kriminell sind, und dann einen Straftätigen als Beweis vorbringt.

@crazy_born: ich frage mich wo bei dir die unterste schwelle ist, ab der jemand rechtsradikal ist. offensichtlich schon fast beim anhören unserer nationalhymne.

noch schlimmer als die rechtsradikalen selbst sind diejenigen, die grundlos andere als rechtsradikal anprangern wollen. oder willst ernsthaft behaupten, das jemand bzw ein ganzer clan wegen einem einzigen lied, das du irgendwo im letzten eck gefunden hast, gleich rechtsradikal sein muss? hat nicht jeder schonmal irgendwelche alten störkraft sachen oder wie in diesem fall das berühmt-berüchtigte lied türken raus von den böhsen onkels gesaugt, nur aus neugier?

Hallo!? Die Nationalhymne in der Instrumentalversion? Rechtsradikal!? HMM, was das angeht weiß ich nicht, ob Du da nicht übertreibst....
Gut, dieses Razek...., aber ich denke das hellfire in diesem Fall Recht hat.

Gruß
Golfproll

hmm

Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich: Ja genau, wird wieder mal alles pauschalisiert.

Wenn ich du wäre, würde ich den Titel umdrehen:
Rechtsextreme = Battlefield und Day of Defeat-Zocker

Das trifft den Sachverhalt ziemlich genau.
Ich würde das ganze im Zusammenhang mit dem Spiel aber nicht überbewerten.

Schlimmer finde ich da schon die Lieder :rolleyes:

na ja

da stimmt was nicht,
das Tel. ist niemals ein D zu T also ein Fake,
was soll das denn für ein Dialekt sein ?,
einfach nur doof.
Völlig überflüssige Site !

verdammt... ich bin rechtsextrem...

43.jpg

Ich schließ mich da Schinzi voll und ganz an.
Das is im Grunde wieder so eine Diskussion wie sie in den Medien nach Erfurt betrieben wurde. Nur dass es damals hieß Cs-Zogger = Amokläufer!!

Ja ich weiss ich habe mich lange nicht mehr zu meinem Thread geäussert.
Also um es mal auf dem Punkt zu bringen was ich ausdrücken wollte, zumindenst die eine von mir genannte Seite erscheint auf dem ersten Blick völlig gewöhnlich.
Doch bieten zum Download ein Lied aus dem nationalsozialistischem Liedergut.
Frage nebenbei, sind Lieder von der Wehrmacht eigentlich in Deutschland verboten?
Auch wenn das Lied zu der Thematik zwangläufig vom Spiel/Spielen passt, ich weiss nicht was normale Zocker damit anfangen sollen. Glaube nicht, dass der vergangene Nationalsozialismus etwas wäre, worauf man stolz sein könnte.

Das ebenso auf dem Server angebotenen, aber nicht verlinkt, rassistischen Verarschungstelefonat über Herrn/Familie Raszek ist einfach unterste Menschensachtung und schlichtweg braune Scheisse.
Wenn man nun alle vorhandenen Vorkommnissen zusammen und diesen Telefonat auch noch dazu zählt, fragt man sich nicht ob der Webmaster der genannten Page auf Abwegen ist?
Sin die Besucher dieser Page vielleicht auch ideologisch Gleichdenkende die unter dem Deckmantel eines Spieles zusammentun?
Ich weiss nicht ob die saubere Zockercommunity solchen Dreck tolerieren soll, ja was noch alles wenn das schon nicht?

von den liedern auf dieser seite ist keins, auch nicht das lied aus dem telefonat verboten oder indiziert. ausserdem haben sie diese lieder sicher nicht zum dl angeboten, da sie nicht verlinkt sind.

ich würd mal sagen das diese lieder nur etwas ungünstig gespeichert worden sind. dir sollte klar sein das man musik und politische einstellung trennen muss. weil einer rechte musik hört ist er nicht rechtsradikal, sondern nur wenn er "rechtsradikal" denkt und handelt. wobei es natürlich jedem erlaubt ist zu denken was er will.

also leutz ich würd sagen, dass razek gehört da nicht hin.

Solche Leute sind daran schuld wenn ein dämlicher politiker auf die Idee kommt , dass man solche games indizieren sollte, weil deren spieler zur braunen szene gehören, da man rechtsextremistisches liedgut auf den zockerseiten gefunden hat.
da wird dafür gesorgt, dass BF mit rechtsextremismus assoziiert wird.

Das ist eine Schande für alle Zocker,

ein spiel sollte ein spiel bleiben, wer das für real hält is glaub ich absolut daneben und sorgt für einen schlechten ruf.

dow

Also ich glaub, dass es keine Spiele indiziert werden, weil es rechte Är***e gibt die sie spielen. Ich glaub bei den indizierungen geht es mehr um den Gewalt - Faktor als um die politischen Hintergründe der Spiele.
Sonst werden die Spiele doch eigentlich nur indiziert wenn sie Verfassungsfeindliche Symbole enthalten, oder??

Original erstellt von Crazy_Bon
Falsch, Spiele die verfassungswidrige Symbole tragen, werden überhaupt gar nicht in Deutschland offiziell releast, wenn doch dann werden sie eingezogen.

richtig, aber nur wenn sie die symbole auch finden :D wenn ich da mal an doom (1+2) zurückdenke, da lief man schonmal über ein riesenhakenkreuz und das spiel wurde "nur" indiziert.

Zurück
Oben