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BF5 Battlefield V / GPU Limitiert
- Ersteller thinkpadw
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 82.745
eine CPU muss nicht zu 100% ausgelastet sein um zu limitieren. oder hast du etwa ne CPU mit nur einem kern/thread?
oder vllt vsync an?
oder vllt vsync an?
VSYNC ist Off.
meine CPU ist ein Xeon E3-1231v3 der hat 8 Threads und 4 Kerne sollte also doch Potent genug sein?
Übrigens hatte ich bei BF1 eine bessere Performance
Irgendwas ist hier falsch eingestellt. Weiß jemand was es sein könnte ?
meine CPU ist ein Xeon E3-1231v3 der hat 8 Threads und 4 Kerne sollte also doch Potent genug sein?
Übrigens hatte ich bei BF1 eine bessere Performance
Irgendwas ist hier falsch eingestellt. Weiß jemand was es sein könnte ?
Deathangel008
Grauer Jedi
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- Jan. 2014
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@ TE:
da wir nicht wissen was du wie eingestellt hast: nein.
"potent genug" ist relativ.
da wir nicht wissen was du wie eingestellt hast: nein.
"potent genug" ist relativ.
Killerphil51
Rear Admiral
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Auflösung, Qualität?
Bluntastic
Ensign
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Der Xeon limitiert ausser man lockt die Frames auf 60FPS
Verak
Banned
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Hab mit meiner R9 390 auch keiner Probleme unter FullHD. Läuft auf Anschlag bei 65-75fps high-ultra Details und CPU Auslastung so bei 60-80%. Hab noch nicht die Auslastung mit deaktivierten Future Frame Rendering überwacht, aber die FPS brechen damit ordentlich ein.
Blood011
Fleet Admiral
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Bei mir auch mit der RX480 noch jetzt konnte ich noch nicht testen mit der TI.Bruzla schrieb:Die gleiche CPU macht bei mir ~80 bis 120 FPS
Settings hoch ohne AA.
Verak
Banned
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- Sep. 2004
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Hab das Problem jetzt auch eben gehabt nachdem ich mal DX12 getestet hatte und wieder auf DX11 umgestellt hab. GPU dümpelt bei 80-90% Auslastung und hab heftige drops auf unter 60fps dauernd, wo ich sonst keine drops unter 65fps hatte, bei gelockten max 75fps wegen Freesync. Werd mal ne andere Treiberversion testen un gucken ob es damit wieder besser läuft.
*edit*
auch Treiber Neuinstallation hatte nichts gebracht. Hatte dann mal Future Frame Rendering deaktiviert, kurz gespielt und wieder aktiviert. Dann ging es wieder.
*edit*
auch Treiber Neuinstallation hatte nichts gebracht. Hatte dann mal Future Frame Rendering deaktiviert, kurz gespielt und wieder aktiviert. Dann ging es wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Andymiral
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 1.224
Ich hab die neusten Nvidia Treiber komplett neu installiert. Seitdem läuft das Spiel viel stabiler. Ausserdem noch TAA low und Ambient Occlusion ausgemacht, sehe da irgendwie auch keinen Unterschied. Scheint einiges besser zu laufen. DX11 läuft bei mir auch besser als DX12
Ohne FFR geht aber nichts
Ohne FFR geht aber nichts
0xffffffff
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.763
Einfach mal so für andere zur Info:
* Xeon 1230v3
* 16 GB RAM
* GTX 1070
* Billigen Samsung 27" UHD-Monitor mit 60 Hz
* Das Display steht auf UHD, die Renderauflösung jedoch "nur" auf ~67% (das sind dann in etwa 1440p, die UI ist aber weiterhin UHD)
* Erweiterte Grafiksettings komplett auf "Ultra", V-Sync aus, Future-Frame-Rendering an, DirectX11
* Die Standard-Grafikeffekte (Film-Grain, Chromatic-Abbr, Lensflare, Bewegungsunschärfe etc...) sind alle aus (stören mich)
Das Spiel sieht damit sehr gut und auf meinem Monitor ausreichend "scharf" aus, und gefühlt im Bereich um die 60 FPS und keinem spürbaren Input-Lag. DirectX12 habe ich noch nicht getestet.
* Xeon 1230v3
* 16 GB RAM
* GTX 1070
* Billigen Samsung 27" UHD-Monitor mit 60 Hz
* Das Display steht auf UHD, die Renderauflösung jedoch "nur" auf ~67% (das sind dann in etwa 1440p, die UI ist aber weiterhin UHD)
* Erweiterte Grafiksettings komplett auf "Ultra", V-Sync aus, Future-Frame-Rendering an, DirectX11
* Die Standard-Grafikeffekte (Film-Grain, Chromatic-Abbr, Lensflare, Bewegungsunschärfe etc...) sind alle aus (stören mich)
Das Spiel sieht damit sehr gut und auf meinem Monitor ausreichend "scharf" aus, und gefühlt im Bereich um die 60 FPS und keinem spürbaren Input-Lag. DirectX12 habe ich noch nicht getestet.
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