• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Koop-Modus und DLSS mit Patch am 12. Februar

So geil siehts echt nicht mit DLSS aus.

Bei mir: RTX 2070 auf 1440p und hohen Grafikeinstellungen.

Mit RTX und DLSS kann ich durchgängig mit 60fps spielen, allerdings nicht höher? Ich habe nichts umgestellt und der Frame-Limiter in BF5 ist auf 120fps. Wo kann sich das denn noch eingeschlichen haben, dass ich nicht über 60fps komme?
 

Anhänge

  • 2019-02-13 (1).png
    2019-02-13 (1).png
    8,2 MB · Aufrufe: 539
  • 2019-02-13 (2).png
    2019-02-13 (2).png
    8,8 MB · Aufrufe: 552
Also ich weiß nicht was die gepatcht haben, weil das Spiel läuft seid dem Patch definitiv schlechter. Auch mit reduzierten Settings!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und moreno111
Hab DLSS gestern getestet und es sieht miserabel aus. Auch wenn die Performance steigt, die Matsch Optik ist nur schwer zu ertragen und ist auch spielerisch maximal hinderlich... Dann lieber weiterhin in DX11 und mit TAA low, sieht weiterhin am schärfsten aus und läuft wie ne 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und moreno111
Läuft jetzt nach meiner Odyssey wieder. Schlussendlich geholfen hat

NV Treiber komplett clean neuinstalliert, sowie jegliche Origin-Cache-Reste manuell entfernt (ProgramData/AppData).

Jetzt mal die Perf checken..
 
Schummi schrieb:
So geil siehts echt nicht mit DLSS aus.

Bei mir: RTX 2070 auf 1440p und hohen Grafikeinstellungen.

Mit RTX und DLSS kann ich durchgängig mit 60fps spielen, allerdings nicht höher? Ich habe nichts umgestellt und der Frame-Limiter in BF5 ist auf 120fps. Wo kann sich das denn noch eingeschlichen haben, dass ich nicht über 60fps komme?

VSync im Spiel oder VSync im Treiber eventuell? Drittprogramme wie den Afterburner / Riva Tuner mal ausgeschlossen.
 
spielt das hier überhaupt noch jemand?
Ergänzung ()

Schummi schrieb:
So geil siehts echt nicht mit DLSS aus.

Bei mir: RTX 2070 auf 1440p und hohen Grafikeinstellungen.

Mit RTX und DLSS kann ich durchgängig mit 60fps spielen, allerdings nicht höher? Ich habe nichts umgestellt und der Frame-Limiter in BF5 ist auf 120fps. Wo kann sich das denn noch eingeschlichen haben, dass ich nicht über 60fps komme?
ich sehe da keinen unterschied :freak:
 
Ich finde permanent volle Server, von daher: Ja. Aber ob nun 200000 spielen oder nur 10000, weiss ich nicht, ist mir an der Stelle aber auch egal. ;)
Und im Freundeskreis sind es mittlerweile auch ca. 10 Mitspieler, von daher kann ich auch regelmäßig mit jemanden zusammen spielen.
Ergänzung ()

pitu schrieb:
200 kommentare von 5 usern :p

Es gibt auch nicht nur diesen einen Thread hier im Forum zu BF5 und es gibt auch so noch weitere Foren da draußen. Und in denen schreibt evtl. nur ein kleiner Teil der Spielerschaft. Ist Dein Tellerrand wirklich soweit weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
VSync im Spiel oder VSync im Treiber eventuell? Drittprogramme wie den Afterburner / Riva Tuner mal ausgeschlossen.
Stimmt, kann sein dass sich das wieder aktiviert hat. Checke ich nachher mal.

@snickii dann Trink nochmal nen Kaffee. ;) die Texturen sind total matschig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Schummi schrieb:
@snickii dann Trink nochmal nen Kaffee. ;) die Texturen sind total matschig.

Hä? Hab doch nur geschrieben das bei den Kommentaren wohl noch genug Spieler Battlefield V spielen. Hat doch gar nichts mit den Texturen zu tun. Ich halte nichts von dem ganzen Kram, bin zufrieden mit meiner 1080Ti.
 
Bei mir läuft DX12 auch nach dem Patch immer noch nicht rund, obwohl mehr als ausreichend Frames zur Verfügung stehen. Die Texturen unter DLSS empfinde ich beim Zocken jetzt nicht so auffällig schlechter als ohne DLSS, auch wenn ich das Gefühl habe, dass damit die Gegner manchmal noch schlechter auszumachen sind. Hauptsächlich wegen den häufig auftretenden Microrucklern trotz hoher Frameraten, habe ich wieder auf DX11 zurückgestellt. Darüber hinaus muss ich weiterhin das ISLC Tool laufen lassen, um flüssig zu Zocken.
Unterm Strich empfinde ich RT und DLSS als entäuschend. Allerdings war das für mich auch nicht Kaufgrund für meine RTX 2080, sondern der verhältnismäßig günstige Preis von 500 € als Bulkware bei Mindfactory.
 
AtotheX schrieb:
Bei mir läuft DX12 auch nach dem Patch immer noch nicht rund, obwohl mehr als ausreichend Frames zur Verfügung stehen. Die Texturen unter DLSS empfinde ich beim Zocken jetzt nicht so auffällig schlechter als ohne DLSS, auch wenn ich das Gefühl habe, dass damit die Gegner manchmal noch schlechter auszumachen sind. Hauptsächlich wegen den häufig auftretenden Microrucklern trotz hoher Frameraten, habe ich wieder auf DX11 zurückgestellt. Darüber hinaus muss ich weiterhin das ISLC Tool laufen lassen, um flüssig zu Zocken.
Unterm Strich empfinde ich RT und DLSS als entäuschend. Allerdings war das für mich auch nicht Kaufgrund für meine RTX 2080, sondern der verhältnismäßig günstige Preis von 500 € als Bulkware bei Mindfactory.
Du kannst doch nicht gleichmäßige Frames mit Bulkware erwarten, lol! Das geht ja gar nicht.
 
pietcux schrieb:
Du kannst doch nicht gleichmäßige Frames mit Bulkware erwarten, lol! Das geht ja gar nicht.
Das ist jetzt schon ein wenig gemein von Dir. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
TheOpenfield schrieb:
Dann mal mit DSR auf 1440p gehen und später nochmal nen Versuch starten :)

Mal sehen, ob ich das dumme Teil wieder zum laufen bekomme... Da hat man einmal nen Abend frei..
Das mit DSR geht auch nicht. Keine Chance. Werd mal nach anderen Monitoren schauen.
 
Durch den Patch wurde bei mir DSR und DRX automatisch aktiviert, was zu ständigen Abstürzen geführt hat. Die ersten 6 Versuche bin ich nicht über den Startbildschrim hinaus gekommen, sondern immer ohne jegliche Meldung auf dem Desktop gelanden. Nach einem Neustart konnte ich dann zumindest einem Spiel joinen bis ich wieder am Desktop gelandet bin -> wieder neu gestartet und DSR + DRX deaktiviert. Seither kein einziger Absturz mehr.
 
Der Patch ist so elendig das meine Kumpels und ich BF V den Rücken kehren werden. Jeder Patch brachte bislang mehr Fehler als behoben wurden schlimmer noch, es wurden neue Fehler eingebaut. Grafikfehler und Bugs ohne ende seit Release, jetzt flackert schon das Bild wie verrückt wenn man nur im Spawn Menü ist und zerstörte Panzer hinterlassen ihren Sound am Feld was dazu führt das mehrere zerstörte Panzer an einer Stelle einem regelrecht das Trommelfell zerfetzen.

Scheint wohl alles Absicht zu sein, den so dumm kann der dümmste Programmierer nicht sein vlt. wollen die dadurch Server kosten sparen und vergraulen deshalb die Spieler, gezahlt wurde ja schon ...
 
Oneplusfan schrieb:
@AxelStu
Du musst uns nicht mitteilen, dass du keine Ahnung von der Technik hast.
In der Schule hat man sich schließlich auch nicht gemeldet, wenn man nichts wusste.
(Nichts gegen fundierte Kritik, aber es ist doch Schmarrn die ganze Technik an einer einzigen Demo (nicht mal Spiel) festzumachen. Das stand so übrigens auch im verlinkten Artikel).
Und der x2 Modus ist kein Upscaling von einer geringeren Auflösung, dies nur zur Info.

Jetzt haben wir BF5 und metro mit dlss und es ist noch beschissener als befürchtet. Kannst du bitte aufstehen und der ganzen Klasse erklären warum das so ist?
 
Zurück
Oben