• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Koop-Modus und DLSS mit Patch am 12. Februar

Fraggball schrieb:
Metro sieht nice aus. Warum kann ich das noch nicht zocken, die aber schon?
Ist aus einem Test. Ich bin sehr beeindruckt, was die da mit der RT- GI+Schatten auf die Beine gestellt haben.
Das sieht schon absolut fantastisch aus.

Da merkt man erst, wie hoch das Potenzial ist. Auch macht DLSS in meinen Augen dort nen guten Job.

LG
Zero
 
TheOpenfield schrieb:
DLSS sieht ja mal absolut unbrauchbar aus für meine Augen. Sowas könnte ich mir wohl höchstens auf 27" UHD geben (da sollte es dann optisch etwas oberhalb von 1440p Upscaled sein).

BF V ist durch das erzwungene TXAA ohnehin schon matschig genug.

Danke für die Vergleiche! :)
Hast du es selber mit eigenen Augen gesehen, getestet, gespielt ??? Wie kommst du zu dieser Aussage?
Habe es jetzt ausführlich in BF5 ausprobiert, und komme im MP mit aktiviertem RT auf Ultra und aktiviertem DLSS auf für mich akzeptable Bildraten.
Der Performance Bosst dank DLSS ist enorm, der „Qualitätsverlust“ minimal.
Was erzählst du da ????
 
ZeroZerp schrieb:
Ist aus einem Test. Ich bin sehr beeindruckt, was die da mit der RT- GI+Schatten auf die Beine gestellt haben.
Das sieht schon absolut fantastisch aus.

Da merkt man erst, wie hoch das Potenzial ist. Auch macht DLSS in meinen Augen dort nen guten Job.

LG
Zero
Wenn das so gut auf der 2080ti läuft habe ich ja ganz gute Karten es mit rtx auf 1440p zocken zu können.
Die Vorteile der GI in den Videos überwiegen für mich die Nachteile durch dlss.
 
S.Kara schrieb:
Bin im Singleplayer gerade hier im Wald: Anhang anzeigen 751989

RTX 2080AusNiedrigMittelHochUltra
1080​
154​
105​
105​
85​
84​
1440​
110​
78​
78​
58​
57​
2160​
61​
26​
26​
20​
20​
Mal schauen wie es morgen mit DLSS aussieht. (Ist es normal dass Niedrig und Mittel sowie Hoch und Ultra gleich sind?)
Also bei mir bringt das DLSS einen guten Schub. Selbe Scene wie im Zitat oben:

RTX 2080AusNiedrigMittelHochUltra
1440​
-
73(-6%)​
73(-6%)​
88(+52%)​
88(+54%)​
2160​
61
59(+127%)​
59(+127%)​
46(+130%)​
46(+130%)​

Leider handelt es sich nur um "DXR DLSS", also ohne DXR kein DLSS. Finde das ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Die RT Performance kann sich jetzt zwar sehen lassen, hätte aber lieber auf RT vezichtet und dafür 80-90 FPS genommen.
 
moreno111 schrieb:
jemand ne Idee wieso es bei mir nicht aktiviert werden kann?
Anhang anzeigen 752503

Wohl deshalb:

https://www.google.de/amp/s/www.gol...acing-und-dlss-glaettung-1902-139362.amp.html
A6E190FC-FBC6-4006-9B32-C3A63FDA6FD8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Hab jetzt erstmal den neuen Treiber draufgemacht. Danach heute Nacht werd ich BFV updaten und anspielen. Und mir Gedanken über nein neuen Monitor machen. Wird wohl 1440p werden.
 
TheOpenfield schrieb:
Sonst noch wer hier, bei dem das Spiel unter Win 8.1 nach dem Update den Start verweigert (ohne Meldung o.ä.)?
Du weißt schon , dass DXR nur unter Windows 10 1809 funktioniert, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
pietcux schrieb:
Du weißt schon , dass DXR nur unter Windows 10 1809 funktioniert, oder?

Du weißt schon, dass ich einfach nur gerne mein Spiel starten würde? - nicht mehr und nicht weniger ;)
Ergänzung ()

pietcux schrieb:
Sieht ja nun echt nicht toll aus. Weiss man mit welchem Treiber das gemacht wurde?

Na na, da wird doch wohl nicht jemand vorschnell urteilen wollen.. ;)
Ergänzung ()

ralf1848 schrieb:
der „Qualitätsverlust“ minimal.

Nicht bei den bisher gezeigt Beispielen in meine Augen. Wenn du dich mit der Pixel-Pampe begnügen kannst, solls mir recht sein.
 
TheOpenfield schrieb:
Du weißt schon, dass ich einfach nur gerne mein Spiel starten würde? - nicht mehr und nicht weniger ;)
Ergänzung ()


Schon, aber bei denem OS könnte das Zsammenspiel mit neuen Patches schon mal daneben gehen.

Na na, da wird doch wohl nicht jemand vorschnell urteilen wollen.. ;)
Ergänzung ()



Nicht bei den bisher gezeigt Beispielen in meine Augen. Wenn du dich mit der Pixel-Pampe begnügen kannst, solls mir recht sein.
Auch die Metro Exodus Vergleichsbilder von PCGH sehen nicht sehr überzeugend aus. Aber sie sind nicht mit dem heutigen Treiber gemacht.
Jetrzt starte ich erstmal zur Probe BFV...
Und es startet. DLSS kann ich "natürlich" nicht mit menem FHD Monitor testen, lol!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Erfahrungen mit dem neuen Patch. Habe eine 2080. Rtx Performance hat sich minimal verbessert. Bei weitem nicht so stark wie mit dem letzten Patch, aber schon ein paar FPS mehr.
Überrascht war ich das DLSS auch mit der Auflösung 3440x1440 unterstützt wird. Hatte ich nicht mit gerechnet. Negativ überrascht war ich aber leider von der Qualität. Zwar habe ich gut 25% mehr FPS , leider ist das Bild doch stark verwaschen. Kann natürlich auch wieder mit meiner Auflösung von 3440x1440 zusammen hängen.
Da muss sich noch was tun damit ich DLSS aktiviere. Aber da bin ich vorsichtig optimistisch. Rtx war anfangs auch kaum nutzbar, ist mittlerweile aber dauerhaft bei mir auf on...
 
TheOpenfield schrieb:
DLSS sieht ja mal absolut unbrauchbar aus für meine Augen. Sowas könnte ich mir wohl höchstens auf 27" UHD geben (da sollte es dann optisch etwas oberhalb von 1440p Upscaled sein).

BF V ist durch das erzwungene TXAA ohnehin schon matschig genug.
TXAA wird bei Nutzung von DLSS aber deaktiviert. Du tauscht also quasi einen performanceminderndern AA Alogrithmus gegen einen Performancesteigernden ein. Was ist daran unbrauchbar?

devastor schrieb:
Was nützt das, wenn das Bild danach "scheiße" aussieht.

http://screenshotcomparison.com/comparison/130042
Du bist in der Lage es überhaupt in "4K" spielen zu können, anstatt dir nur Screenshots anzusehen. Das nützt dir DLSS.
Alternativ kannst du es ja in 1440p spielen und vom Monitor hochskalieren lassen. Vergleich dann mal ob das Bild besser oder schlechter aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben