• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield V spielbar mit schlechter Internetverbindung?

AxCYeR

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
55
Moin miteinander,

ich habe leider ganz mieses Internet hier, in Zahlen (sagen Fritzbox und Speed Tests):

4800 Kbit/s im Download und
780 Kbit/s im Upload

möchte aber dennoch nach Jahren mal wieder richtig fein online zocken.
Die Frage ist nun, ob man mit dieser unterirdischen Performance im Jahr 2019 einigermaßen brauchbar ein anspruchsvolles und großes Spiel wie BF5 online spielen kann?

Demnächst wird noch mal ein Techniker vorbei kommen und sich das mit der Bandbreite anschauen. Ich hatte schon mal mehr (hier ist eigentlich DSL 16000 möglich), bis zu 13 im Download und 2 im Upload, aber das war mega instabil, d. h. Router neu gestartet und 'ne Weile "richtig schnelles" Internet genossen und abends dann wieder richtig mies mit Eins-komma-irgendwas im Download herumgeeiert. Also echt ein Trauerspiel.

Was meint ihr denn dazu?
Im Moment sind die ganz oben genannten Geschwindigkeiten stabil. Reicht das?
Oder lagge ich da hinterher und werde keine Freude haben?

Merci
 
Deine Verbindung ist mehr als ausreichend gut zum Spielen im MP
Wichtig ist das du via LAN mit dem Router verbunden bist um einen stabilen Ping zu haben.

Problem wird sein das du nicht mal geschwind BF V runterlasen wirst, wenn das mal erledigt ist, wird deine Leitung gar kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
AxCYeR schrieb:
Die Frage ist nun, ob man mit dieser unterirdischen Performance im Jahr 2019 einigermaßen brauchbar ein anspruchsvolles und großes Spiel wie BF5 online spielen kann?
Der Leitung bzw. dem Ping ist es recht egal, ob da jetzt BF5 oder CS1.6 gespielt wird.
Solang die Leitung stabil und der PC via LAN verbunden ist, spricht nichts dagegen. Du wirst nur keine Freude haben wenn du mal ne kurze Runde spielen willst und auf einmal ein 2GB Patch auf dich wartet ;)
 
Wenn du nicht gerade in einem völlig überlagerten 2,4 GHZ WLAN unterwegs bis kannst du auch mit WLAN einen guten/stabilen Ping haben, eventuell 1-2ms höher.
 
Ich hab nichtmal die Hälfte deiner Leitungswerte und hab keinerlei Probleme.
 
kicos018 schrieb:
und auf einmal ein 2GB Patch auf dich wartet
2GB :lol: Ich glaube das kleinste Update das ich bisher gesehen habe waren 12GB, das größte über 20GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
BF:V hat bei mir gestern mal eben 21GB runtergeladen, anscheinend war Ich zu lange in der Pause:p
 
Moin und danke für die schnellen Antworten.

Jawoll, PC ist über Kabel mit dem Router verbunden.
Ping ist gut, immer zwischen 30 und 40, zumindest beim Speed Test von wie-ist-meine-ip.
Bzgl WLAN Dichte habe ich hier kein Problem. Lebe am Ortsrand bei alten Leuten, nur ein Nachbar-WLAN erreicht mich hier.

Vor dem Runterladen graust es mich auch schon. Besteht die Möglichkeit, es wo anders runterzuladen und dann erst auf meinem PC zu installieren? Oder saugt sich der Installer alles in "Echtzeit" ausm Netz? Das wäre fatal bei meiner Verbindung hier. 24h Dauerdownload ...

Dachte halt, dass die Verbindung zu schlecht sein könnte, für die Menge an Daten, die bei großen Maps mit vielen Leuten hin und her geschickt wird. Aber wenn ihr meint, das würde so passen, dann freut mich das natürlich.

EDIT: ich hatte mal wieder keine Geduld, so bin ich nun 30 Euro ärmer und der PC lädt nun 64 GB mit knapp 600 KB/s herunter. Laut Origin braucht es gerade mal 9 Stunden bis fertig, meine Berechnungen sagen da was anderes. Naja, wir werden sehen ... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht’s um LTE bei dir?
Hol dir die sim Karte mit Daten flat oder Buch für einen Tag immer eine flatrate, sollte ein Update anstehen.
 
Wohne an 'nem Hügel im Funkloch. Mobilfunk kommt hier kaum an. Was mich nicht stört, so hab ich wenigstens eine allgemein akzeptierte Ausrede für die ständige Offline-Zeit des Smartphones.

Wie gesagt, ich hatte hier schon mehr. Bei den Clowns von O2 gab es da Probleme mit zwei Tarifen, jetzt läuft endlich mal der richtige, aber es scheint so, als müsste noch mal ein Techniker kommen und sich das anschauen. Wird schon.

Immerhin ist das Spiel inzwischen runter geladen und ich werde nun das erste mal den Multiplayer testen. Bin gespannt.
 
Ich so: Okay, es ist zwar schönes Wetter, aber jetzt eine kleine Runde BF5 wär doch nice ...

BF5 so: Nope, Pflichtupdate nötig. Neunundzwanzig-komma-sechs Gigabyte.

Jo, dann halt morgen wieder zocken. Es ist schon der mega Krampf mit diesem Internet... immerhin reicht es für den Multiplayer aus. Dennoch frage ich mich, was in den 29000 Megabytes jetzt alles drin sein soll? :freak:
 
Das Update ist rund 10 GB groß. Die 29 GB sind im Wesentlichen die Spieldateien, die durch Origin überprüft und ggf. aktualisiert werden.
 
Das Problem ist weniger das Spielen über Deine Internetverbindung an sich, sondern dass häufige Gepatche aller aktuellen Games (GaaS). Bei BF5 erwartet Dich im Schnitt mindestens einmal im Monat ein 4,5-6,5GB Patch sowie immer mal einer mit 10+GB (dieses Jahr schon mind. drei davon, dem neuesten inbegriffen). Das ist zwar nicht so schlimm, wie bei Ghost Recon Wildlands, wo ständig 20GB Patches anstehen, aber ich war persönlich davon bis vor kurzem noch ziemlich genervt, da ich nur mit 1,5MB/s gezogen hatte (DSL16k). Seit April ist das aber bei mir zum Glück Geschichte und ich lade immer so um die 12-13MB/s (etwas über DSL100k).

kicos018 schrieb:
... und auf einmal ein 2GB Patch auf dich wartet ;)

Wenn es denn nur 2GB Patchegröße wären, aber das ist bei den heutigen Spielen ja nur ein kleiner "Hotfix". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben