• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Battlefiled 2] Anfänger im Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acrylium

Vice Admiral
Meine einzige Erfahrung in Sachen Multiplayershooter bestand bisher aus dem kurzen Anspielen von "Söldner" und "Battlefront". Bei beiden hatte ich aber absolut keine Chance gegen die unzähligen Pro-Spieler die stundenlang mit diesen Spielen trainieren, so dass ich den Spaß an diesen beiden Spielen sehr schnell verloren und sie weiterverkauft habe.

Bevor ich mir nun "Battlefield 2" kaufe wollte ich mal fragen ob das da auch so ist dass man als Anfänger gar keine Chance hat und es lieber gleich vergessen soll; und das Spiel praktisch nur für alte Battlefield-Veteranen ist.

Naja. Du kannst dir sicherlich denken das alle die BF42 und Vietnam gespielt haben nun auch Teil 2 spielen werden. Von daher ist deine Frage eigentlich schon beantwortet.

Aber mit ein bisschen uebung kann man schon weit kommen. Ausserdem gibt es bei Battlefield Support Klassen mit denen du nicht an der Frontline stehen musst. Auch fuer's helfen bekommt man Punkte. :)

der arme brunner :D

ach lass dir doch nicht den spaß wegen so manch einen pro-zocker verderben. musst nur einfach mal nen anderen server ausprobieren, wenn's dir auf einem server doch ein wenig "hektisch" zugeht :evillol: irgendwann findest du schon den passenden server.
und außerdem kommt ja das können nach einigerzeit. also ich würds mir nicht nehmen lassen auch mal zu zocken, nur hab ich nich die passende hardware dafür :rolleyes:

ich muss sagen, dass ich kein bf2 bis dato gezockt hab. aber ich würd sagen ,dass doch so wie bei den meisten games ,oder?!

cyA ICon

Am Anfang sind irgendwie natürlich alle neu in dem Spiel,wobei Leute mit MP Erfahrung grundsätzlich Vorteile haben,da viele MP Spiele sehr ähnlich sind.

Das Problem ist (außer man ist wirklich ein crack),das mit zunehmender Verbreitungsdauer die meisten immer besser werden und man als Gelegenheitsspieler dann dumm dastehen "kann",nicht muss.

Oftmals spielen die dann nur dieses Spiel und dann sehr lange,um da dann noch mitzuhalten ist ein gewisser Aufwand nötig.

:rolleyes:

Viel schlimmer sind die Arschbären die dauernd Teamkills begehen!!

Das kommt bei BF 2 haufenweise vor - leider, so machts zum Teil echt kein Spass.... :mad:

Also ich lasse es. Ich hätte wohl zwar die Hardware für das Spiel, aber nicht die Zeit täglich zu spielen. Ich spiele eher immer mal wieder bei Gelegenheit am PC, und dann hätte ich bei BF2 wohl keine Freude. Und nur als Supporter hinter der Front zu stehen macht ja auch keinen Spaß.

Acrylium schrieb:
Also ich lasse es. Ich hätte wohl zwar die Hardware für das Spiel, aber nicht die Zeit täglich zu spielen. Ich spiele eher immer mal wieder bei Gelegenheit am PC, und dann hätte ich bei BF2 wohl keine Freude. Und nur als Supporter hinter der Front zu stehen macht ja auch keinen Spaß.

Mir macht der Medic mehr Spass als der Sniper in 42 und der Rifleman bei Vietnam. Saug dir einfach mal die Demo und spiel ein bissl online. ;)

Ich wollte auch schon immer mal ein wenig Sport treiben um mich fit zu halten, aber das lasse ich nun besser. Mit den ganzen Profisportlern kann ich wohl nicht mithalten..

Es gibt überall Leute die besser sind als du. Wenn dir das Spiel Spaß macht dann spiel es.

Irgendwie eine komische Frage..

Hab's gerade versucht. Mit der Demo kann man aber nicht online spielen. Da kommt immer die Meldung wenn ich mir da einen Account anlegen will dass auf meiner eMail-Adresse schon ein Account existieren würde. Ist lächerlich, da ich noch nie zuvor einen Teil der Battlefield-Serie gespielt habe.
Naja, sagt wohl schon fast genug über die Qualität dieses Spiels aus... :rolleyes:

zAD schrieb:
Wenn dir das Spiel Spaß macht dann spiel es.
Es läßt sich aber nicht spielen wenn man sofort über den Haufen geschoßen wird sobald man das Spielfeld betritt. Und Spaß macht's so noch weniger wenn man keinerleich Chancen gegen die anderen hat.

Also mein erstes richtiges Multiplayer-game war damals Wolfenstein und da wurde ich am Anfang richtig niedergemacht bis zum Geht-Nicht-Mehr.............seit dem zocke ich nur noch
Online-Spiele wie BF42,JointOps,WoW,SOF2,CS etc und kann Dir sagen das ich nicht der schlechtstete mehr bin........
Vielleicht lag es auch danach an mein System und an Fastpath das ich besser wurde :p

gruss

rekka

Hol's dir einfach! die Pro-gamer spielen eigentlich nur in den Ranked servern oder halt Clan-Servern, wo du so oder so kein Zutritt drauf hast ;)

Ich mein, bin auch net grad der Beste (gelegentlich spiel ich's halt mal), aber trotzdem werd ich ebenmal erster und wenn net, is auch net schlimm. Ach ja es gibt zwar bessere Spieler als du, aber es gibt genauso viele die schlechter (noobs halt) sind als du! Also begeh keinen Fehler und lass dir des spiel des Jahres entgehen! :evillol:

Man killt sich, natürlich in BF2 :freaky:

Kann Dich verstehen. Ich bin eingefleischter BFler. Da machen mir nur wenige etwas vor und Anfänger werden zum Frühstück verspeist. Einfacher Kill halt.

Als HL2 rauskam habe ich es mir auch sofort gekauft und als ich dann online ging,
war es sehr ernüchternd und ich habe es 2 Wochen später mit dem A.... nicht mehr
angeschaut. Die waren einfach zu hoch geskillt, die alten counterstrike cracks halt.
Das macht dann echt keinen Spaß, wenn man schon tot ist, bevor das spiel überhaupt geladen hat. ;-)

Auf der anderen Seite sind online Spiele nie etwas für Gelegenheitszocker, Skills eignet man sich erst an, aber nur wenn es ansatzweise Spaß bringt.

Seh auch auch so. Wer Spass an unkomplizerten Multiplayer Spielen hat sollte sich BF2 nicht entgehen lassen. Selbst Counterstrike erfordert mehr Uebung. Und das heisst schon was. ;)

Acrylium schrieb:
Es läßt sich aber nicht spielen wenn man sofort über den Haufen geschoßen wird sobald man das Spielfeld betritt. Und Spaß macht's so noch weniger wenn man keinerleich Chancen gegen die anderen hat.

Ich gehe mal davon aus, dass es genügend Server gibt auf denen man gescheit spielen kann.
Wenn du im SP gut zurecht kommst solltest du auch auf dem einen oder anderen Server frustlos spielen können - so ist es jedenfalls bei jedem anderen Spiel. Schließlich gibt es nicht nur 24/7 Gamer.
Zumal man bei Battlefield durch die Menge an Fahrzeugen eh ganz andere Möglichkeiten hat. Da zählt dann nicht nur besonders Flink mit der Maus zu sein.

Also ich würde das wie gesagt nicht an den Fähigkeiten der Mitstreiter fest machen.

mfg

Hm, danke für eure Meinungen dazu.

Brauche ich eigentlich zwingend ein Head-Set um das vernünftig spielen zu können ? Kommunizern die Spieler da via Internet viel miteinander oder ist das eine überflüßige Spielerei die keinen Sinn macht ?

Meiner Meinung nach eine weniger sinnvolle Investition solange du nur zum Spaß ab und an FFA spielst. Da lohnt sich das Geld nicht.

Unbedingt noetig ist es nicht. Aber ne durchaus sinnvolle Erweiterung. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben